“Schönes Hotel am Strand von Waikiki” 4 von 5 Sternen

Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa
Nr. 17 von 84 Hotels in Honolulu
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mainz, Deutschland
“Schönes Hotel am Strand von Waikiki”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Moana Surfrider liegt sehr zentral am Strand von Waikiki.Bei der Ankunft wurden wir mit einem Leikranz begrüsst und zur Rezeption geführt.Das Personal dort war sehr freundlich und bot uns gleich ein kostenloses Upgrade an.Unser Zimmer befand sich im Towerwing mit atemberaubendem Blick auf Waikiki bis zum Diamondhead.Sehr schönes helles Zimmer, angenehmes Bett.Grosser Balkon mit zwei Liegestühlen.
Das alte Haupthaus des Hotels hat ein wunderschönes Flair mit einem tollen Garten und einem grossen Banyantree. Dort befindet sich auch die Bar mit Blick auf den Strand sowie das Restaurant. Es ist schon etwas besonderes in dieser Stadt voller Hochhäuser.Ausserdem liegt es sehr zentral an einer der Haupteinkaufsstrassen von Waikiki.
Das Restaurant bietet morgens ein Frühstücksbuffet mit einer grossen Vielfalt, auch mit asiatischer Verpflegung. Man kann dort sehr schön auf der Terrasse sitzen mit Blick aufs Meer.Auch das Abendessen ist dort sehr gut, wenn auch recht teuer. Der Service im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich.
Der Strand in Waikiki ist sehr voll und belebt.Das Hotel hat dort ein paar wenige Liegestühle gegen ein Gebühr zu vermieten.Auch die Liegestühle am recht kleinen Pool werden gegen ein Entgelt vermietet.Wenn man einen solchen ergattern möchte, muss man recht früh aufstehen.
Ein schöner romantischer Aufenthalt, wenn es auch am Strand schon mal eng werden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, 987ate!

• Indonesisch zuerst
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Moana Surfrider soll das Flagship der Sheraton Hotels in Waikiki sein und es erfüllt diesen Anspruch auch wohl. Es hat einen Charme, der vielen anderen Waikiki-Hotels schon äußerlich fehlt. Gleichwohl ist nicht alles luxuriös, insbesondere nicht in den Zimmern. Sie sind überwiegend renoviert, aber auch die modernen im neuen seitlichen Anbau komisch geschnitten, wohl um den Meerblick noch zu gewährleisten. Irgendwie schien in dem Zimmer etwas zu fehlen, vielleicht was gemütliches? Noch ein Möbelstück vielleicht? Das Bett mit der Kissenauswahl ist herausragend und garantiert eine wohlige Nacht. Es ist schön, durch die Hotelanlage zu schlendern und insbesondere im "alten" Teil die koloniale Romantik zu spüren. Hat man ein Zimmer zur Straßenseite hin, kann man sich aber doch besser erschießen. Reicht das Geld nicht für eine andere Kategorie, sollte man lieber ein anderes Hotel wählen, die Straße ist bis tief in die Nacht stark befahren. Schönes stilvolles Restaurant zur Meerseite hin. Service sehr bemüht.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Maustiger!
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

wir waren im rahmen unserer 14tägigen hawaii rundreise auch in dem klassiker. obwohl wir gerne weit reisen und schon viele hotels gesehen haben, waren wir von dem haus fasziniert: strand, cocktails, .... tree auf der terasse, aufstehen mit meerblick, klassische hawaii live musik in den abendstunden... nicht in den nachtstunden., shoppen in den teueren malls .. alles das herz begehrt. im altbau sind die zimmer kleiner, dafür wohnt man nicht im hochhaus, sondern klassisch.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, augustz!
Immenstaad, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Die letzten 2 Nächte vor Rückflug nach San Francisco verbracht. Hotel hat Flair, hatte einen Gutschein für Verpflegung für 75 Dollar beim Abendessen und einem Frühstück war dies gut zu gebrauchen. Abendessen auf der Terasse hervorragend, Zimmer jedoch sehr klein, hellhörig und dafür aber der Ausblick auf den Pacific atembraubend. Insgesamt ein guter Aufenthalt aber für den Preis gibt es andernorts etwas besseres.

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
Danke, rainerkristall!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

****
Das Westin liegt an der Kalakaua Avenue im Herzen von Waikiki. Auf der ,Rückseite' des Hotels liegt direkt der Strand.

Vom Flughafen aus benötigt man je nach Verkehrslage etwa 30 Minuten zum Hotel. Die kleine Auffahrt zum Hotel ist überdacht, parken muß man allerdings im Parkhaus des Princess Kaiulani-Hotels auf der anderen Straßenseite (selbst parken $15, Valet $25).
Es gibt jede Menge Restaurants, Gallerien, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Diamond Head ist etwa 1.5 km entfernt.

Das Hotel
****
Das Moana Surfrider ist eins der ältesten Hotels Hawaiis. Die ,First Lady of Waikiki' wurde 1901 als erstes Hotel am Waikiki Beach eröffnet und vor kurzem renoviert. Bei Interesse an der Geschichte des Hotels kann man an einer der ,Historischen Touren' teilnehmen.
Das Originalgebäude ist sehr schön und die Fassade fällt durch ihre weiße Farbe und viele Säulen sofort ins Auge. Zwischen Hotel und Auffahrt liegt eine schmale Terrasse mit Sitzmöglichkeiten, von der aus man schön das Treiben auf der Straße beobachten kann.

Die Lobby ist wie das ganze Hotel im Kolonialstil gehalten. Viel dunkles Holz, Creme- und Goldtöne und Säulen, dazwischen kleine Sitzbereiche.
Der Schalter zum Einchecken liegt rechts vom Eingangsbereich. Wenn man direkt durch die Lobby hindurch läuft, kommt man zum Banyan Court, einer großen Terrasse mit einem alten Banyanbaum. Dahinter liegt das Meer. Rechts und links neben dem Originalgebäude liegen H-förmig angelegt der Tower und der Diamond Wing.
Beim Einchecken, welches recht schnell ging, bekamen wir neben den sehr schönen Leis (Orchideen für mich, Holzsteine für meinen Freund) kalte Handtücher und einen sehr leckeren Zitronengrastee gereicht. Das Auschecken nahm auch nur zwei, drei Minuten in Anspruch.

Restaurants
****
Das Moana Surfrider hat mehrere Restaurants und Bars, alle nicht grade billig.
Das Banyan Grill ist ein Open Air-Restaurant und bietet vor allem Gegrilltes und Cocktails. Ein Burger war für $17 zu haben, eine Pizza für $24, Dessert kostete so um die $10.
Das Beachside Cafe mit Blick auf den Strand bietet zu den drei Hauptmahlzeiten Buffet und a la carte. Pancakes kosten hier z.B. $14, Smoothies $7.
Das Beachhouse ist nur abends geöffnet und offeriert Steak und Seafood zu recht üppigen Preisen.
Die beiden Bars liegen am Swimmingpool bzw. bei den Liegestühlen am Strand. Dort stehen Drinks und Snacks auf dem Menü.
The Veranda liegt, wie der Name schon verrät, auf der Terrasse. Man kann dort frühstücken und am Nachmittag gibt es einen Afternoon Tea für $32.
24-Stunden-Zimmerservice wurde natürlich auch geboten und durch das "Stay At One, Dine
At All"-Programm hat man die Möglichkeit in den anderen Starwood-Hotels in Waikiki (The Royal Hawaiian, Sheraton Waikiki und Sheraton Princess Kaiulani) zu essen und die Rechnung aufs Zimmer im Westin schreiben zu lassen.

Die Moana Memories Lounge im Tower Wing, zu der wir Zugang hatten, war recht klein. Wenn es nicht die zusätzlichen Sitzgelegenheiten auf dem Balkon gegeben hätte, hätten wir nie einen Sitzplatz gefunden. Der Besuch hat sich aber auch nicht unbedingt gelohnt, da das Angebot recht spärliches war. Morgens von 7 bis 10 gab es zu dem Kaffee, Tee und Saft, welche den ganzen Tag zur Verfügung standen, noch Obst, Croissants und Muffins. Von 16 bis 19 Uhr gab es eine kleine Auswahl Bier, Wein, Käse, Gemüse und Cracker.

****
Das Moana Surfrider bietet insgesamt 793 Zimmer und Suiten, die auf den alten Teil des Hotels sowie den Tower und den Diamond Wing verteilt sind.
Es gibt eine große Anzahl von verschiedenen Zimmerkategorien, die alle etwa zwischen 29 (im historischen Teil) und 32 qm groß sind.
Alle Gebäude bieten Zimmer mit Stadt- oder Meerblick, teilweise auch mit eingeschränktem Meerblick. Die Zimmer im Tower sind renoviert und haben ein Heavenly Bed, einen Balkon und einen Flachbildschirm. Im Diamond Wing gibt es wohl noch recht viele unrenovierte Zimmer.

Wir hatten durch unseren Status bei Starwood ein Upgrade zu einer Tower Suite im 8. Stock bekommen.
Das Wohnzimmer wird über einen großen Eingangsbereich betreten, in dem eine kleine Kommode mit Spiegel stand. Durch die große Fensterfront war das ganze Zimmer angenehm hell. Neben der Sitzecke mit Flachbildschirm befand sich noch ein kleiner Schreibtisch, ein Eßtisch und ein Schrankbett im Wohnzimmer. Es gab auch eine Miniküchenzeile, die mit Kühlschrank (aber keine Minibar), diversem Geschirr und einem Kaffee-/Teekocher (mit Kona-Kaffee und Tazo-Tee) ausgestattet war.
Der große Balkon ging direkt zum Meer hin und hatte einen sehr schönen Blick auf den Strand und Diamond Head.. Die super bequemen Liegen auf dem Balkon haben wir leider nur kurz genießen können, da nebenan gebaut wurde und der Lärm kaum auszuhalten war.
Das Schlafzimmer war mit dem in Westins üblichen Heavenly Bed ausgerüstet. Desweiteren gab es eine Kommode, auf der ein Flachbildschirm stand, und ein Sessel. Außerdem ging vom Schlafzimmer ein weiterer Balkon ab.
Das Badezimmer ist relativ unspektakulär. Ein Kleiderschrank mit Bademänteln, Safe und Bügelbrett/-eisen. Das Waschbecken mit genügend Ablagefläche und den Standardtoilettenartikel, eine Nische mit Schminkspiegel und Fön und die Duschwanne. Aber dann das 'Highlight' - die Toilette war nämlich für japanische Gäste ausgelegt: Geräusche, sobald man drauf sitzt, diverse Bidet- und Lüftungsfunktionen und eine beheizte Klobrille. Kann man sich schon ein paar Minuten mit beschäftigen. Und letzteres hätte ich im Winter auch ganz gerne zuhause.
Einen Aufdeckservice gibt es auf Nachfrage, was wir aber nicht genutzt haben. Das sollte in einem guten Hotel allerdings Standard sein.

Ausstattung
****
Das Westin hat einen kleinen Pool rechts auf der Terasse und ist eins der wenigen Hotels mit einem privaten Strandbereich, der allerdings ziemlich klein ist.
Für den Nachwuchs gibt es den Westin Kids Club, der diverse Aktivitäten anbietet.
Desweiteren sind ein Business Center, ein Wäscheservice und Laundromaten vorhanden.
Ein Spa gibt es zur Zeit nicht. Es wurde während unseres Aufenthaltes aber daran gebaut. Hoffentlich wird zu dem Zeitpunkt auch der Fitness-Center renoviert, denn der ist im Moment in einem häßlichen kleinen Raum mit billigem PVC-Boden und kahlen Wänden untergebracht. Es gibt dort drei Crosstrainer, drei Laufbänder, zwei Stepper und ein Multifunktionsgerät. Sowas sollte in einem 5*-Hotel eigentlich nicht 'Standard' sein.

Fazit
****
Sehr schönes Hotel, das für eine besondere Gelegenheit sicherlich eine gute Wahl ist. Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis (wie generell bei Hotels in Waikiki) nicht unbedingt gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, cathana2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren im originalen, im Kolonialstil erbauten Teil des Hotels in einem ZTimmer mit Meerblick und Gratis-Meeres-Rauschen untergebracht. Da wir Honeymooner waren stand auf unserem Zimmer eine Flasche Champagner. Zur Begrüßung gab es für die Damen eine echte Orchideenblüten-Kette und für die Herren eine echte Muschelkette, wie es sich für Hawaii gehört (am Airport muss man sich die Ketten mittlerweile selbst kaufen!). Das Zimmer war zwar klein, aber dafür sehr fein und komfortabel. Die Betten waren äußerst bequem, das Bad sehr annehmlich, das Personal hochprofessionell.
Liegestühle und Sonnenschirm kosten pro Tag 25 $, Handtücher for free. Frühstücksbuffet äußerst üppig und japanisch angehaucht, aber auch teuer! Tolle Balkone und Veranda zum chillen, relaxen und Cocktails trinken. Eigener Strandabschnitt, jedoch Waikiki Beach, entsprechend überlaufen! Hotel ist umgeben von Einkaufsstraßen, Cafés und Märkten - alles ist auf Tourismus ausgerichtet!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, MadameWaters!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Schon der Empfang war sehr nett. Wir erhielten die obligatorische Blumenkette und einen frisch gepressten Ananassaft. Der historische Flügel, in dem wir ein Zimmer buchten, hat unglaublich viel altes Flair und ist wunderschön renoviert worden, ebenso wie die Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist weltklasse und kostet dafür auch geringfügig mehr als in anderen Hotels. Vor dem Hoteleingang gibt es ein Coffehouse a la Starbucks, das auch eine günstigere Alternative für ein Frühstück bietet. Die Außenanlage ist ebenfalls sehr schön gestaltet und aus Lautsprechern wird man tagsüber mit hawaiianischen Klängen beschallt.
Die Liegen auf dem Areal sind gratis - überraschenderweise reservieren sich die Gäste diese aber schon in aller Herrgottfrühe mit einem Handtuch, wie auf Mallorca. Der Liegen am privaten Strandabschnitt sind gegen Gebühr. Abends gibt es ein wechselndes Programm am Pool.
Alles in allem muss ich sagen, dass das Hotel sowohl strandseitig als auch was Geschäfte, Restaurants etc. angeht die perfekte Lage hat und abgesehen davon, dass man für 24 Std. Internet ca. $15 berappen muss, kann ich wirklich nicht das geringste beanstanden. Auch das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die beste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Trump International Hotel Waikiki
Sheraton Waikiki
Sheraton Waikiki
Nr. 35 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa

Unternehmen: Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa
Anschrift: 2365 Kalakaua Avenue, Honolulu, Oahu, HI 96815-5041
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Waikiki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Honolulu
Nr. 10 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 10 der Luxushotels in Honolulu
Nr. 18 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 22 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 31 der Familienhotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood, Weg, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moana Surfrider, a Westin Resort And Spa
Moana Surfrider, a Westin Hotelanlage & Spa