“gediegene Atmosphäre -- tolle Lage --- voller Japaner”

Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa
Nr. 23 von 84 Hotels in Honolulu
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 31. August 2013

Falls Sie auf einen andere Insel fliegen wollen, buchen Sie auf keinen Fall Go! bzw. mesa airline. Wir mussten eine Nacht im Flughafen verbringen, diese airline fliegt, wenn überhaupt meist verspätet.
Sollten Sie auf die Insel Maui gehen, empfehle ich Ihnen unbedingt die show: "Tribute to Roy Orbison" --- der Sänger hat eine überragend schöne Stimme.

Das Hotel liegt direkt am goldenen feinen Sandstrand von Waikiki mit traumhaften Blick auf den "Diamond Head" - davor türkisfarbenes Meer. Das Frühstück, wenn möglich in Deutschland buchen, vor Ort zahlt man derzeit über 70 Dollar für 2 Personen (ohne Trinkgeld). Tringeld (10-20 %) muss man aber hier überall geben. Man kann Waffeln, etc. nur über den Ober bestellen, das Büffett selber ist eher klein. Es gibt Liegen am kleinen Pool und Richtung Strand - die Sonnenschirme sind auch hier sehr rar.Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, wir bekamen am Abreisetag einen late check out (1 Stunde) und konnten einen sogenannten hospitality room 45 Minuten für duschen, umziehen nutzen. Es wir ein kostenloser Yoga Kurs im Freien angeboten, falls ihn die Kristl macht ist er ein Traum, falls es ein Mann macht ist es mehr oder weniger ein Fitness workout mit wenig Yoga Elementen.
Die kostenlose historische Tour, die das Hotel anbietet, ist sehr informativ.
Tagsüber gibt es immer wieder live musik am berühmten Banyan Tree --- abends auch mit Hula Tanz.Wenn man genug Muße hat, ist es sehr entspannend in einem Schaukelstuhl auf der Terrasse zu sitzen. Alles in allem schön, hat aber seinen Preis.

Zimmertipp: Zimmer im tower wing wählen - sind sehr geräumig. Bei einem Zimmer möglichst nahe am Meer hat man ei ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fabienne4711!
Bewertungen (5.230)

Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Moana Surfrider ist direkt am Waikiki mit Blick auf den „Diamond Head“. Bei der Ankunft wird man direkt mit einer Kette geschmückt. Zimmer ab 15.00 Uhr beziehbar. Sehr guter Check-in. Die Eingangshalle ist sehr großzügig gestaltet. Die Treppe nach oben (keine Angst, es gibt ausreichend Aufzüge), wird fast nur von japanischen und koreanischen Hochzeitspaaren im gefühlten Minutentakt zum Fotoshooting genutzt. Abends gab es dort auch immer Klaviermusik. Natürlich nur für die, die es mögen. Zur Straßenseite befindet sich eine Veranda mit Schaukelstühlen, die ständig von den älteren Gästen besetzt waren. Der Pool recht klein, aber da direkt der Strand kein Problem. Nervig auch hier nicht genug Liegen vorhanden und der Nachbar liegt einem wieder direkt auf der Pelle. Die wenigen Liegen sind fast alle mit Handtüchern blockiert gewesen. Apropos Handtücher, immer schön den Schlüssel vorzeigen, damit man auch einen bekommt. Übrigens das türkisblaue Wasser ist in Wirklichkeit milchig durch den vielen Korallenkalk. Bis zum Knie im Wasser und Füße erkennt man nicht. War für mich jedoch nicht so problematisch.
Unser Zimmer befand sich im Altbau aus Kolonialzeiten. Es war sauber, das Bad neueren Datums. Aber es war einfach zu klein. In den fünf Tagen schwirrten unsere Sachen nur durchs Zimmer, da nicht genügend Ablageplatz vorhanden war.
Das Frühstück war hervorragend. Es besteht ein wunderbares Büfett, welches zügig nachgefüllt wird. Wurde jedoch auch zügig geplündert. Der Service war überall im Hause hervorragend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JensZeise!
Bewertet am 13. November 2012

Tja, als wir die teils negativen Bewertungen auf Tripadvisor lasen, dachten wir noch: "Naja, da werden ein paar Spießer unterwegs gewesen sein, die an allem und jedem Anstoß nehmen......!" Kurz: alles, was an negativen und positiven Eindrücken über das Hotel verfasst wurde stimmt! Einzig und allein die persönlichen Prioritäten und Toleranzen bestimmen darüber, ob das Moana mit einem oder 5 Punkten wegkommt. Tatsächlich muss man am Wochenende 30 Minuten anstehen, um für 70 Dollar, incl. Trinkgeld, ein Frühstück für 2 Personen auf der schönen Terrasse einnehmen zu können! Man kann weder reservieren noch wird man als Hotelgast den vielen Touristen, die einfach mal ins Moana an die Bar, den Pool oder eben mal frühstücken wollen, vorgezogen. Im Hotel wimmelt es demnach von "Besuchern", die die Lobby, den Innenhof und überhaupt alles fotografieren, was das ehrwürdige Hotel hergibt. Die Preise sind selbst für erfahrene Kolonialhotelprofis im absolut obersten Bereich und werden insbesondere beim Abendessen - wir hatten ein 3-Gänge Menü für 115 Dollar p.P. - durch nichts auch nur annähernd gerechtfertigt. Die Geräuschkulisse in einer ansonsten - theoretisch! - durchaus romantischen Atmosphäre auf der Restaurantterrasse war kakophonisch, da im Umkreis von 20 Metern um unseren Tisch sowohl Pianospieler in der Lobby als auch die "One Man Kapelle" für die Poolbar mit einer lautstarken japanischen Hochzeitskapelle um die Wette spielten.
Warum 2 Sterne? Eigentlich hat das Moana nur einen verdient - das Personal ist jedoch ausnahmslos freundlich und hilfsbereit und das altehrwürdige Hotel kann für das miese Management nun wirklich auch nix! Mein Tipp: gegenüber ins Hyatt gehen und genau wie die vielen anderen "Nichtgäste" ab und zu ins Moana an den Pool (klitzeklein und wirklich sehr oft nur durch Mallorca-taugliche Handtuchaktionen belegbar)-, die Bar oder frühstücken gehen, ohne gleich 4 Tage für recht kerniges Geld in ein wirklich klitzekleines, aber durchaus ausreichendes Zimmerchen zu investieren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, 17dff!
Bewertet am 9. August 2012

Mit großen Erwartungen sind wir im Moana Surfrider angekommen. Das was uns hier erwartet hat, war eine einzige Enttäuschung. Die Zimmer waren zwar toll, aber nicht besonders sauber. Ein Gummiüberzug über dem Kopfkissen ist bei Hawaiianischen Themperaturen eine absolute Zumutung. Jedes kleine Extra wird mit Zusatzkosten angeboten. Der absolute Knaller ist, dass ein schon etwas ramponierter Schirm am Strand mit 50 Extradollar berechnet wird. Dazu werden dann noch unverschämte 18-20% Gratuity erwartet. Den Schirm haben wir nicht einmal freiwillig genommen, sondern weil am Pool ab ca. 8.00 keine Liegen mehr verfügbar sind. Beim Frühstück muss man mindestens 30 Minuten anstehen. In einem Hotel mit einem solchen Anspruch eine Zumutung. Auch beim reservierten Platz beim Abendessen gab es 30 Minuten Wartezeit, mit anschließendem mangelhaften Service. Die Location ist toll, aber rechts und links gibt es jede Menge tolle andere Hotels. Am Abend an der Bar trinkt man seinen Coctail nicht mehr aus den am Tag vielleicht sinnvollen Hartplastikbechern sondern aus trivialem Weichplastik. Die Tische sind dabei offenbar seit mehreren Stunden nicht mehr richtig gesäubert worden. Sorry, aber dieses Hotel kann man einem Mitteleuropäer wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, kmSk37!
Bewertet am 1. August 2012

gediegenes Luxushotel mit Eleganz, Geschichte und Charme

Direkt am Strand von Waikki liegt dieses geschichtsträchtige Hotel. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll im Inselstyle mit Holz.

Der Service war bis auf den Parkservice sehr gut. Der Parkservice funktioniert nur bei entsprechendem Trinkgeld "beulenfrei".

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, maximiliane M!
Bewertet am 25. Juni 2012

das historische hotel ist nach wie vor ein traum. die zimmer besonders im altbau sind toll. die im neubau sind eben hotel-maessig aber sehr schoen. der service ist ausgezeichnet. am besten ist die lage gleich am strand mit eigenen liegen und pool. super ist abends unter den banyan trees einen drink mit schirmchen zu geniessen und den sonnenuntergang vor dort aus mit hawaii life musik untermalt geniessen. was will man mehr??

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hawaiihi!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wunderbares Hotel mit tollem Flair und direktem Zugang zu Waikiki Beach. Um den "alten Charm" des historischen Hotels in vollen Zügen zu genießen sollte man sich ein Zimmer im Banyan Wing geben lassen, allerdings sind die Zimmer zur Straße hin etwas lauter, was aber gegen Mitternacht weniger wird. Es ist ein Genuss nicht in einem der großen "Bunker" die es in Waikiki gibt untergebracht zu sein. Leider war unser Aufenthalt in diesem geschichtsträchtigen Hotel mit 3 Tagen viel zu kurz.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
The Modern Honolulu
Nr. 7 von 84 in Honolulu
Prince Waikiki
Nr. 1 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa

Anschrift: 2365 Kalakaua Avenue, Honolulu, Oahu, HI 96815-5041
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Waikiki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Honolulu
Nr. 12 der Luxushotels in Honolulu
Nr. 13 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 18 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 22 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 31 der Familienhotels in Honolulu
Preisklasse: 273€ - 515€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moana Surfrider, a Westin Resort And Spa
Moana Surfrider, a Westin Hotel Honolulu