“faires preis-leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Ilima Hotel
Nr. 29 von 84 Hotels in Honolulu
“faires preis-leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

wir haben im sommer 2013 einige Tage/ Nächte im Ilima Hotel verbracht. Gebucht hatten wir es aus 2 Gründen: volle Küche (mit Herd) zur Selbstversorgung und kostenloser Parkplatz- und das zu einem vernünftigen Preis. Wir wurden nicht enttäuscht: Sehr geräumiges Zimmer mit voller Küchenausstattung , d.h auch Herd und nicht wie so oft nur Mikrowelle. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen, da hat man sogar einen recht schönen Ausblick. Tipp: Deluxe oder Superior buchen. Bei Standard landet man generell weit unten auf einer Etage. Das Personal war super nett, als wir einmal technische Hilfe benötigten, war binnen 5 Minuten jemand zur Stelle. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, auch die Küche war sauber (abwaschen muss man natürlich schon selbst). Eine sehr sympathische Geste: der Lei zum Abschied. Wir haben schon für diesen Sommer wieder ein paar Nächte gebucht- eine bessere Referenz als Wiederkehrer kann es wohl kaum geben.

Zimmertipp: Ein Zimmer ab Etage 6 buchen, Richtung Meer, die sind am ruhigsten
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, sonne29165!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Ein kleines, schon etwas älteres Hotel im polynesischen Stil. Das Personal ist überaus freundlich, die Zimmer riesig und sauber. Von unserem Balkon konnten wir auf den Golfplatz und die Berge schauen. Dank Küchenzeile und Essplatz waren wir auch nicht ständig auf Restaurants angewiesen, die am Abend doch sehr voll sind.
Zum Strand sind es vielleicht fünf bis zehn Minuten zu Fuß. Dann ist man aber mittendrin. Baden, Surfen, Relaxen und Shoppen - alles ist möglich und zu vernünftigen Preisen. Zwei Stunden Brett ausleihen - 25 $.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Sibylle F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013

wir haben eine nacht im Aqua waikiki wave verbracht um von dort nach 8 Stunden schlechten schlafes zu türmen. hier im ilima haben wir uns allein schon in der lobby viel wohler gefühlt. Die Rezeptionistin war seeeeeehr nett, das hotel ist einfach sympathisch. Wer ein luxuxhotel erwartet ist falsch hier. die zimmer sind motel ähnlich abgewohnt, die küche hätte ich jetzt eher nicht nutzen wollen. aber aufgrund unserer schlechten erfahrung im aqua wave kam uns das hier wie das paradies vor. Parken ist leider nur upon availibility, es gibt nicht für alle zimmer einen parkplatz und parken ist dort echt nichts für anfänger.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Flightgirl27!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

das Ilima Hotel ist schon etwas veraltet aber sehr nett. Die Zimmer sind sehr geräumig - unseres war auch mit einer Kücher ausgestattet - sauber aber etwas veraltet. Die Klimaanlage ist z.B. schon in die Jahre gekommen und daher recht laut. das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut - man ist in ein paar Minuten am Strand von Waikiki. Einziger Kritikpunkt: für die Benutzung des Zimmersafes wird eine Tagesgebühr eingehoben, was wir etwas übertrieben fanden. Intenet hingegen ist frei und im gesamten Hotel verfügbar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ReMaFr!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (die Einrichtung auch), typisch amerikanische Ausstattung allerdings hatte unser Zimmer eine Küchenzeile, die für einne etwaige Selbstversorgung echt praktisch ist-allerdings war diese nicht so sauber dass man sie gern genutzt hätte. Unser Zimmer hatte Blick auf die Berge, den angrenzenden Golfplatz, allerdings auch in die Hinterhöfe anderer Wohnhäuser und Hotels. Die Lage ist ganz gut um sich von dort aus direkt und zu Fuß in das Waikiki-Tourismus-Getümmel zu stürzen. Der berühmte Strand ist auch fußläufig sehr schnell so zu erreichen. Das Zimmer hatte kostenloses Internet und das parken im Parkhaus war inclusive-die Plätze sind limitiert. Zum Abschied gab es noch eine Muschelkette für jeden von uns vom Personal-das war sehr nett.

positiv: großes Zimmer mit Küchenzeile, kostenloses Parken im Parkhaus (limitierte Plätze)nahe Waikiki-Beach (5-10min Fußweg)

negativ: Lautstärke nachts (Polizeisirenen/Straßenlärm/betrunkene Hotelgäste im Flur)

Fazit: hier lohnt es nicht zu sparen wenn man läner bleiben will, wir waren nur 1 Nacht nach der Landung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Kathi S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Der Empfang (Robin) war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Gab uns gute Tipps, wo wir unseren SUV bequem im hoteleigenen Parkhaus abstellen konnten. Das sehr geräumige Zimmer war mit zwei Doppelbetten und einer Küchenzeile ausgestattet. Das Badezimmer war in Ordnung, sauber und komplett ausgestattet. Vom Balkon aus hatten wir einen guten Ausblick und wurden stets durch die Morgensonne geweckt. Das Hotel hat noch einen kleinen Fitnessraum sowie einen kleinen Swimmingpool. Bei unserem Aufenthalt waren wir mit dem Hotel(zimmer) sehr zufrieden und würden das Hotel bei unserem nächsten Honolulu-Besuch gerne wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, finderlohn!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Sehr schönes Hotel. Aufmerksame Mitarbeiter. Wir hatten ein Apartement mit 2 Schlafzimmern. Küche schon etwas älter, aber sehr sauber.
Bis zum schönen Strand geht man nur 5 Minuten. Supermärkte, Cafes in unmittelbar Nähe.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4.0 von fünf Punkten 1.660 Bewertungen
Vive Hotel Waikiki
Nr. 8 von 84 in Honolulu
4.5 von fünf Punkten 1.958 Bewertungen

Sie waren bereits im Ilima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilima Hotel

Unternehmen: Ilima Hotel
Anschrift: 445 Nohonani St, Honolulu, Oahu, HI 96815-2695
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 29 der Familienhotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ilima Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilima Honolulu
Ilima Hotel Honolulu, Hawaii