“älteres,solides Hotel mitten in Waikiki”
Bewertung zu Ilima Hotel

Ilima Hotel
Nr. 32 von 84 Hotels in Honolulu
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (die Einrichtung auch), typisch amerikanische Ausstattung allerdings hatte unser Zimmer eine Küchenzeile, die für einne etwaige Selbstversorgung echt praktisch ist-allerdings war diese nicht so sauber dass man sie gern genutzt hätte. Unser Zimmer hatte Blick auf die Berge, den angrenzenden Golfplatz, allerdings auch in die Hinterhöfe anderer Wohnhäuser und Hotels. Die Lage ist ganz gut um sich von dort aus direkt und zu Fuß in das Waikiki-Tourismus-Getümmel zu stürzen. Der berühmte Strand ist auch fußläufig sehr schnell so zu erreichen. Das Zimmer hatte kostenloses Internet und das parken im Parkhaus war inclusive-die Plätze sind limitiert. Zum Abschied gab es noch eine Muschelkette für jeden von uns vom Personal-das war sehr nett.

positiv: großes Zimmer mit Küchenzeile, kostenloses Parken im Parkhaus (limitierte Plätze)nahe Waikiki-Beach (5-10min Fußweg)

negativ: Lautstärke nachts (Polizeisirenen/Straßenlärm/betrunkene Hotelgäste im Flur)

Fazit: hier lohnt es nicht zu sparen wenn man läner bleiben will, wir waren nur 1 Nacht nach der Landung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kathi S!

Bewertet am 28. März 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Der Empfang (Robin) war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Gab uns gute Tipps, wo wir unseren SUV bequem im hoteleigenen Parkhaus abstellen konnten. Das sehr geräumige Zimmer war mit zwei Doppelbetten und einer Küchenzeile ausgestattet. Das Badezimmer war in Ordnung, sauber und komplett ausgestattet. Vom Balkon aus hatten wir einen guten Ausblick und wurden stets durch die Morgensonne geweckt. Das Hotel hat noch einen kleinen Fitnessraum sowie einen kleinen Swimmingpool. Bei unserem Aufenthalt waren wir mit dem Hotel(zimmer) sehr zufrieden und würden das Hotel bei unserem nächsten Honolulu-Besuch gerne wieder aufsuchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, finderlohn!
Bewertet am 22. März 2013

Sehr schönes Hotel. Aufmerksame Mitarbeiter. Wir hatten ein Apartement mit 2 Schlafzimmern. Küche schon etwas älter, aber sehr sauber.
Bis zum schönen Strand geht man nur 5 Minuten. Supermärkte, Cafes in unmittelbar Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Taron2010!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wer keine Pianaobar, Poollandschaft, Spa-Zonen oder sonstige Extras im Urlaub benötigt, wird sich in diesem zentral in Waikiki gelegenen Hotel sehr wohl fühlen. Das von uns bewohnte angemessen große Einraumapp. war mit ausreichend Schränken und Staumöglichkeiten, einer Küchenzeile, einem Balkon und einem Wannenbad ausgestattet. Als sehr positiv wurde die kostenfreie Bereitstellung eines Internetanschlusses, eines täglichen Exemplares der lokalen Zeitung und eines kostenfreien Parkplatzes im Haus verbucht. Wir waren mit zwei und zeitweise drei Erwachsenen in dem App. über einen Zeitraum von gut drei Wochen sehr zufrieden untergebracht und fühlten uns in diesem nüchtern sauberen Hotel immer sehr gut aufgehoben. Die Klimaanlage haben wir nicht benötigt, da der Betrieb des Deckenventilators für ausreichend Kühlung sorgte. Die Rezeption war immer mit sehr freundlichem Personal besetzt, der tägliche Roomservice war perfekt.
Waikiki-Beach ist in ca. knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten in ca. 5 Gehminuten. Bei einem nächsten Aufenthalt werden wir mit Sicherheit dieses Hotel wieder buchen. Es hat ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RalfBoe!
Bewertet am 19. September 2011

Wir (4 Personen) habe im August 3 Nächte dort verbracht. Das Hotel ist zwar nicht mehr neu,
aber für alle, die keinen Geldscheisser haben, bestens zu empfehlen: Hervorragende Lage,
nur ein paar Fußminuten zum Marketplace und zum Waikiki-Strand, kostenlose Parkplätze
(wenn auch das Parkhaus ein wenig beengt ist), ein sehr freundliches und professionell
arbeitendes Personal und große Zimmer mit einer Küchenzeile. Und das ganze zu einem
günstigen Preis. Es gibt auch einen kleinen Pool und ein paar Trimmgeräte, nichts besonderes,
aber deswegen wohnt man ja nicht in Honolulu... Aus meiner Sicht ist das Ilima sehr zu
empfehlen, ich würde dort bei meinem nächsten Besuch wieder übernachten.

Danke, Hans B!
Bewertet am 4. September 2011

Wir hatten ein Zimmer im 14ten Stock mit einem beeindruckendem Blick Richtung Kanal und Berge (der tägliche Regenbogen ist gratis). Das Zimmer war sehr groß, ein King- und ein Double-Bett. Die Küchenzeile war voll ausgestattet, zwar nicht mehr die neueste, aber sehr sauber und funktionstauglich.
Parkplätze in der Hotelgarage waren immer vorhanden. First-come, first-serve. Ca. 30. Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Abreise gibts dann noch typisch Hawaii für jeden Lei.

Pro: Aussicht in den oberen Stockwerken, wenn man ein "Nordost"-Zimmer hat, Kostenloser Parkplatz, Küchenzeile, zentrale Lage und dennoch relativ ruhig.

Contra: Durch die Lamellenfenster bekommt man das Zimmer nicht "winddicht" und damit singt und pfeift einem der Wind das Lied vom Geisterschloss. (Handtuch vor der Tür und Plastktasche am Dunstabzug hilft)

Danke, Mariacher!
Bewertet am 24. August 2011

Im Rahmen unseres Hawaii-Island-Hoppings verbrachten wir 4 Nächte in diesem Hotel.
Es liegt zwar nicht direkt an der Strandpromenade, doch gerade das macht es attraktiv.
Ruhige Lage, für Honolulu-Maßstäbe große Zimmer mit kostenlosen Internet, Geschäfte Restaurant in Geh-Nähe, mehrere Haltestellen in der Nähe, man ist nach wenigen Gehminuten am Waikikistrand. Sehr freundliches aufmerksames Personal, doch das Beste: ist man mit dem Mietwagen unterwegs gibt´s kostenlose Parkplätze im hauseigenen Parkhaus. Daher von mir eine klare Empfehlung!

Danke, smart-traveller19!
Nr. 43 von 84 in Honolulu
Waikiki Sand Villa Hotel
Waikiki Sand Villa Hotel
Nr. 53 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im Ilima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilima Hotel

Anschrift: 445 Nohonani St, Honolulu, Oahu, HI 96815-2695
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Honolulu
Nr. 26 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 29 der Familienhotels in Honolulu
Preisklasse: 129€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ilima Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilima Honolulu
Ilima Hotel Honolulu, Hawaii