“Nahe des Ala Moana Shopping Zentrums”
Bewertung zu The Equus Hotel

The Equus Hotel
Nr. 32 von 84 Hotels in Honolulu
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. Dezember 2010

Hotel: Ehemals zur Aqua Kette gehörend, jetzt wohl eigenständig. Haben in letzter Minute vom Aqua Palms und Spa auf dieses umgebucht, da es mit Gutschein sehr sehr günstig war.
Es gibt einen Lift, der ist sehr langsam. Wir haben die Treppen genommen. Hatten Zimmer 201, das liegt direkt vorne an der Straße. Die Türe dichtet schlecht, auch die Fenster eher wenig, daher hörte man die Straße tags sehr laut. Zum Schlafen gab es dann aber doch keine Probleme. Es gibt eine neue Klimaanlage, d.h. man kann die Fenster nachts zulassen. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Kühlschrank und einen Safe, beides sehr praktisch.

Parken haben wir nicht genutzt, kostet wohl 20USD inkl. Tax. Frühstück haben wir auch nicht genutzt, gab Saftersatz, Toast und Kaffeeplörre. Sind dann lieber zu Starbucks gegangen.

Man läuft vom Hotel ca. 10 Minuten zum Strand, etwas weniger zur großen Ala Moana Mall. Hard-Rock-Cafe, Cheesecake Factory, Westin Hotel sind ca. 15-25 Minuten zu Fuß. Wir haben alles in Waikiki zu Fuß erledigt, nie den Trolley oder Bus benutzt.

Zimmer waren sauber, allerdings hatten wir kleine Mitbewohner, Käfer etc. In unserer Gruppe herrscht immer noch Uneinigkeit ob es sich um Kakerlaken gehandelt hat. Ich bin der festen Überzeugung das dem nicht so war. Ich habe mich auch nicht davor geekelt im Hotel zu schlafen. Optimal ist es natürlich dennoch nicht, verwunderlich aber auch nicht, wenn man z.B. sieht was für einen Spalt die Türe hatte.

Bedenkt man, dass wir für ein Hotel in Waikiki nur 30 CHF gezahlt haben (mit Gutschein natürlich), dann war das preislich ein Knaller. Aber um es auf Englisch zu sagen: "you can do better". Unter normalen Preisen gibt es sicher einige Hotels, die nur wenig mehr Kosten und doch etwas besser gelegen sind (und evtl auch nicht das Käferproblem haben).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, RobertPStuttgart!
Bewertungen (1.489)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Equus Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. November 2010

Dieses Hotel liegt genau an der richtigen Stelle (zwischen Waikiki Beach und dem Ala Moana Beach bzw. Ala Moana Shopping Center). Alles ist super zu Fuss zu erreichen. Um die Ecke ist eine Bushaltestelle, ein ABC Store , Mc Donalds und ein Subways (50 Meter). Im Hotel ist es zwar etwas laut, durch die Hauptstrasse, man gewöhnt sich aber daran. Zum Frühstück, nichts riesiges aber ausreichend, gibt es in der Lobby Muffins und andere süsse Teilchen, Früchte (geschnitten wie Fruchtsalat), Kaffee (sehr lecker) und meistens 2 verschiedene Säfte. Die Leute an der Rezeption und natürlich die Früstücksdamen sind mit die nettesten, die ich je in einem Hotel kennen gelernt habe. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen, wen man nette Leute um sich haben will.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ritzmainz!
Bewertet am 20. Juli 2008

Wir waren Ende Juni 2008 für 7 Nächte in diesem Hotel und wirklich sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Wir fanden auch die Lage des Hotels sehr gut, da es nur wenige Minuten vom Ala Moana Center entfernt ist und von dort fast alle Buslinien um die Insel abfahren. Das Frühstück besteht aus extrem süßem Gebäck, Äpfeln, Bananen, Orangen und manchmal auch noch sehr leckeres geschnittenes Obst, wie Ananas, Melone oder Papaya, dazu Kaffee und Saft. Es ist auf Dauer zwar nicht der Hit, aber viel besser als nichts, wie in den meisten anderen Hotels und schon mal eine kleine Grundlage für den Tag.
Insgesamt aufgrund der schönen Zimmer, des Frühstücks und des relativ niedrigen Preises das Hotel auf unserer Reise mit dem mit Abstand besten Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden in Honolulu sofort wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Mahalo99!
Bewertet am 6. November 2007

Wir waren im August und September auf den Inseln Hawaiis und jedes Mal, wenn wir in Honolulu eine Nacht verbringen mussten, sind wir ins Aqua Equus gegangen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, auch wenn wir mitten in der Nacht dort aufkreuzten. Die Zimmer waren immer komfortabel und sauber und hatten schöne en-suite Badezimmer. Die Lage ist nicht zu schlagen, genau zwischen Waikiki, wenn man an der Strand will und dem Ala Moana Centre, wenn essen und einkaufen will. Beides kann man zu Fuß erreichen. Es gibt dort nebenan auch einen Starbucks und einen ABC-Laden.
Insgesamt eine tolle Entdeckung und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2  Danke, Middaysunner!
Bewertet am 4. November 2007

Ich habe stundenlang im Internet nach Hotels gesucht und mich schließlich für dieses Hotel entschieden. Auf der Aqua-Webseite bekommt man den besten Preis. Das Zimmer war sehr schön, Marmorwaschbecken und –auflagen, ein Kühlschrank, frisch renoviert. Großartiges Bett. Interaktiver Flachbildfernseher mit Internet, kostenlose Benutzung.
Eine der ersten Haltestellen des Busses vom Flughafen und nur drei Minuten vom Hilton entfernt. Strand und Yachthafen befinden sich auf der anderen Straßenseite.
Auszusetzen ist, dass es sehr laut war.
Kein Resort, aber großartig, wenn man nur etwas zum Schlafen sucht, es war sauber, komfortabel, freundlich und elegant. Wir zahlten 88 Dollar/Nacht.
Tony, Toronto, Kanada

1  Danke, alsupremo!
Bewertet am 2. November 2007

Wir waren am 13. Oktober 2007 im Aqua Equus. Wir waren den ganzen Tag unterwegs gewesen, die schönen Queenbetten waren daher ein Segen. Es gab ein Continental Breakfast mit leckeren Gebäck und frischem Obst, dazu Kaffee und Saft. Nicht so toll war nur, dass man im Equus sein Gepäck von der Park-/Straßenebene eine Treppe hoch zu der Lobby bzw. den Fahrstühlen schleppen musste. Das Hotel liegt am Ende der Promenade am Yachthafen, zu Waikiki Beach ist es also ein ganzes Stück. Und unser Zimmer hatte auch keine Badewanne. Trotz dieser kleinen Makel würde ich das Hotel empfehlen.

1  Danke, Valings!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise im Oktober auch im Equus. Das Hotel war besser als erwartet.
Pluspunkte: sauber, zentral gelegen, freundlich.
Minuspunkte: laut, es gab keine Auffahrtsrampe zum Hotel.
Das Continental Breakfast bestand aus Saft, Obst, Muffins und Gebäck. Unser Zimmer war sehr laut, man konnte nicht so toll schlafen, sie gaben uns aber ein anderes Zimmer, zur Waikiki Marina raus, als wir uns beschwert haben. Der Service war aber großartig!

Danke, esnam!
Waikiki
Aston Waikiki Circle Hotel
Aston Waikiki Circle Hotel
Nr. 39 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im The Equus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Equus Hotel

Anschrift: 1696 Ala Moana Blvd, Honolulu, Oahu, HI 96815-1460
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Waikiki
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Honolulu
Nr. 6 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 18 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 23 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 24 der Familienhotels in Honolulu
Preisklasse: 108€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Equus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Equus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Equus Hotel And Marina Tower
The Equus Hotel Honolulu, Hawaii