“Mittendrin, aber trotzdem "naja"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aston Waikiki Circle Hotel

Aston Waikiki Circle Hotel
Nr. 37 von 84 Hotels in Honolulu
Coburg
“Mittendrin, aber trotzdem "naja"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

wir waren für 5 Nächte im Aston. Erster Eindruck: Personal völlig überfordert beim Einchecken. Erst war unsere Buchung überhaupt nicht vorhanden, nach mehrern Gesprächen mit dem Manager und anderen Personen wurde die Buchung plötzlich trotzdem wieder gefunden. Angeblich wurde die Buchungssoftware gerade umgestellt, deswegen gab es wohl nicht nur bei uns diese Komplikationen. Aber: alle Angestellten waren trotz diesen Schwierigkeiten äußerst freundlich und nett.

Zimmer sind sehr klein, aber da ja man ja eh nur zum Schlafen im Hotel sein sollte ist das OK. Sauberkeit war positiv, Zimmer sind anscheinend auch relativ frisch renoviert.

Lautstärke ist bedingt durch die Lage sehr hoch. Geräuschpegel der umliegenden Klimaanlagen der anderen Hotels, der Straßenlärm des Boulevard (auch nachts und sehr früh morgens) und die Anlieferungs-LKW / Müllabfuhr treiben den Pegel schon ziemlich in die Höhe. Wer sowieso schlecht schlafen kann, sollte soweit wie möglich in die oberen Stockwerke - je höher je leiser.

Parken in der Tiefgarage (relativ klein - nicht für jeden Platz) kostet 15$.

Uns wollte man beim auschecken die 10$ Amentiy Fee pro Tag abziehen, obwohl das Zimmer vorab über ein deutsches Reisebüro zu einem fixen Endpreis gebucht war. Nach Nachfrage beim Manager wurde aber diese Entscheidung wieder revidiert: wir mussten diese 10$ pro Tag nicht zahlen. Also: falls Ihr über ein deutsches Reisebüro zu einem festgesetzten Endpreis (inkl. aller Kosten auser Parken) gebucht habt, passt auf das euch nicht die 10$ pro Tag abverlangt werden. Auf jeden Fall gleich beim Einchecken aufpassen, da man ein Schriftstück unterschreiben soll wo dieses Gebühr aufgelistet ist. Ich hatte den Eindruck das solange keiner was sagt die Gebühr von der Kreditkarte abgezogen wird, auf Nachfrage wird dann einem aber diese Gebühr wieder erlassen - so nach dem Motto "wir probierens halt mal".

Ansonsten wie alles in Waikiki: jede Menge Souvenierläden, alle hundert Meter ein ABC-Shop und jede Menge Japaner.

Wer mitten in Waikiki übernachten will, ist mit diesem Hotel trot allem nicht schlecht bedient. Preis ist für die Lage OK, der Strand ist direkt gegenüber (auch wenn es nicht der schönste auf Oahu ist).

Mein Tipp: auf jeden Fall ein Mietauto und auf die andere Seite der Insel fahren - weniger Trubel, schönere Strände und tolle Natur. Abend kann man dann ja wieder in Waikiki das Nachtleben genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, TripleCoburg!

HH
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Hotel liegt Zentral in Waikiki an der Küstenstraße. Es hat 14 Stockwerke Zimmer sind renoviert und sauber. Je höher man ein Zimmer hat desto leiser wird ist es. Unten sind die Klimaanlagen der umliegenden Häuser hörbbar.
Parkplatz kostet 15 $ p/Tag
10 $ sind für sonstige Kosten und Internet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Stephan M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Natürlich sind Hotels in der 1. Reihe immer ein wenig teurer. Das Waikiki Circle, in dem ich jetzt schon seit ein paar Jahren übernachte, wird langsam unverschämt. Die Parkplatzgebühr ist um 3 Dollar gestiegen - jetzt gibt es auch noch eine Amenity Fee von 10 Dollar, die auf den Hotelpreis draufgesetzt wird. Dafür bekommt man zwar ein frisch renoviertes Zimmer mit ca. 18 m2, allerdings schliessen die Balkontüren noch immer nicht richtig. Man kann locker 200 EUR pro Nacht berappen, wenn man Meerseite wählt - alles andere ist indiskutabel, weil die miese Aussicht zum Heulen ist. Und das finde ich inzwischen für dieses alte Hotel ohne Service zu teuer.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, MaunaHamburg!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wer nach Waikiki fährt sollte natürlich wissen, hier ist es laut und betriebsam. Wir hatten im voraus ein (ruhiges) Zimmer mit Meerblick gebucht. Einchecken ging problemlos, sehr freundlich, Parkplatz (15 $) vorhanden. Leider war unser Zimmer (zur re. Seite -West-, 6. Etage) in der Nähe einer großen Klimaanlage vom Nebengebäude und die töste vor sich hin. Wir baten um ein anderes Zimmer, was aber erst am nächsten Tag möglich war. Das war dann zur li. Seite 11. Etage Richtung Diamond Head. Hier war es dann ruhiger, auch die (neue) Klimaanlage im Zimmer arbeitete wesentlicher leiser (und kühlte sogar) als wie die im ersten Zimmer. Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend, modern eingerichtet, Bad ist klein, auch ausreichend. Morgens liegt die Tageszeitung vor der Zimmertür. Internet kostenpflichtig, nicht zeitgemäß! Wenn man Glück hat (li. Seite) kriegt man noch ein leichtes Signal von MacDonald, das im Nebenhaus ist. Wir sind immer zum Frühstück zum Starbucks gegangen, Richtung Diamond Head, ca. 5 Minuten. Dort dann auch Internet zum Frühstück. Im Hotel gibt es dann noch kostenlos Badetücher und einige Strandutensilien (Bodyboard). Eine gute Happy Hour gab es in der Mai-Tai-Bar im Ala Moana Shopping Center, ganz oben bei den Restaurants. Wir empfanden trotz des Trubels das Hotel als angenehm und können es empfehlen. Die beste Option ist natürlich die direkte Meerseite. Ob wir nochmals nach Waikiki kommen würden sei dahingestellt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, gerschi!
Berchtesgaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Ankunft erst um 18.30 Uhr, leider war der Parkplatz im Hotel belegt, wir konnten zwar das Gepäck aufs Zimmer bringen, jedoch musste das Auto dann in der Tiefgarage des Aston Waikiki Banyan untergebracht werden. Dort zwar nur 10 $ pro Tag, anstelle von 16 $ im Hotel, aber dafür auch ein Fussweg von ca. 800m.
Wir hatten vorab ein ruhiges Zimmer in einem hohe Stockwerk angefragt und haben ein Zimmer auf der Seite mit den bei einigen Bewertern bereits erwähnten lauten Klimaanlage des Nachbargebäudes im 6. Stock erhalten (bei 14. Stockwerken). Klimaanlage im Zimmer war auch recht laut, haben wir jedoch mit Timer eingestellt, das esin der nacht im Zimmer ruhig war. Wir hatten Oceanview gebucht und Zimmer 606 erhalten, dies entspricht der Kategorie, leider war aber auf unserer Seite der Park mit den Palmen und Bäumen. Besser sind wohl die Oceanfront-Zimmer. Die Zimmer an sich sind etwas hellhörig, da die Türen bei der Renovierung wohl nicht ersetzt wurden und unten einen Spalt von ca. 3 cm haben. Das Bad ist extrem klein, hier sollte immer nur einer allein sein ;).
Die Lage ist aber hervorragend und man ist mitten drin und alles in Gehdistanz.
Frühstück wird nicht angeboten, am besten versorgt man sich in einem der ABC Stores und macht sich den Kaffee auf dem Zimmer >> Frühstück dann am Balkon.
Für die Lage gabs kein günstigeres Hotel in Waikiki Beach. Es entspricht der 3 Sterne Kategorie und alles war soweit sauber.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Andreas F!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wir haben das Aston Waikiki Circle Hotel wegen seiner besonders guten Lage gewählt.Es ist ein kleines feines Hotel,schon etwas älter aber alles ist in einem guten Zustand.Das Zimmer war geräumig und sauber.Die Betten sehr gut,das Personal sehr freundlich.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick,also nach vorne zur Straße.Der Straßenlärm ist locker zu ertragen,da man ja doch den ganzen Tag unterwegs ist.Am Abend wird es ruhiger.Das einzige was nervt sind die Klimaanlagen des Restaurantes und des Geschäftes im Nebenhaus.Empfehlung :Die Zimmer mit der Nummer 403,503,603,703.Wir würden wieder hier absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Goldwingdieter!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Für die Lage direkt am Waikiki-Beach hat das Hotel ein Top-Preis/Leistungs-verhältnis. Wie in einigen anderen Kommentaren bereits angemerkt, empfiehlt es sich aber ein Zimmer mit Ocean View (seitlich am Hotel, guter Blick, teilweise aber auch Blick ins Hinterland und leider auch Klimaanlagen der Geschäfte nebenan) oder gar Ocean Front (toller Panoramablick über Waikiki Beach und Sonnenuntergang!!) zu buchen. Die Zimmer waren zwar eher klein aber sauber und das Personal auch freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.710 Bewertungen
Aqua Palms Waikiki
Nr. 54 von 84 in Honolulu
4.0 von fünf Punkten 1.851 Bewertungen

Sie waren bereits im Aston Waikiki Circle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aston Waikiki Circle Hotel

Nr. 22 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 32 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 40 der Familienhotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aston Waikiki Circle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aston Waikiki Circle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aston Waikiki Circle Honolulu
Aston Waikiki Circle Hotel Honolulu, Hawaii