“Abseits vom Trubel, aber reizvoll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The New Otani Kaimana Beach Hotel

The New Otani Kaimana Beach Hotel
Nr. 26 von 83 Hotels in Honolulu
“Abseits vom Trubel, aber reizvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Otani Kaimana Beach Hotel liegt ca. 750m vom Waikiki Beach entfernt. D.h., beim Hotel selbst ist es eher ruhig und kein Trubel. Wen man den sucht, ist man zu Fuss in ca. 15min mitten im pulsierenden Leben von Honolulu. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Sauberkeit ist aber zufriedenstellend. Unser Hotelzimmer war zwar eher klein, aber mit Balkon und seitlichem Meerblick. Sehr gut war das Frühstück, das auf einer wunderschönen Terrasse eingenommen wurde. Man konnte sogar aus einigen "Standardfrühstücken" wählen, bzw. gegen Aufpreis auch Extras ordern. Parken beim Hotel gegen Gebühr, WLAN war, glaube ich frei. Zusammenfassend: für Honolulu relativ günstig, schöne Lage am meer, etwas abseits vom Trubel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, boxterfan!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

- Hotel wurde mir von Bekanntem empfohlen, der mehrere Jahre auf Hawaii gelebt hat, und dort immer wieder Freunde und Familie untergebracht hat;
- Nachdem wir zunächst in einem anderen Hotel in Honolulu Zentrum untergebracht waren (mit direktem Blick auf ein nahes Parkhaus), mit dem wir gar nicht zufrieden waren, waren wir froh, noch ein Zimmer im etwas teureren New Otani bekommen zu haben - wesentlich besser!
- Es liegt zwar nicht sehr zentral, eher am Rande des Geschehens, aber es ist alles noch fußläufig zu erreichen;
- Strand recht gepflegt und nicht überlaufen;

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, Soapberry!
Kraichtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben 9 superschöne Tage auf Oahu verbracht. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, welcher jedoch auch öffentlich zugänglich ist. Dadurch dass sich das Hotel etwas abseits von Waikiki befindet, ist der Strand lange nicht so überlaufen. Wir haben ohne Aufpreis ein Zimmer mit teilweisem Meerblick erhalten! Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und verfügen über einen eigenen Balkon! Sehr zu empfehlen sind auch die hoteleigenen Restaurants!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, melosine!
On the road
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Das Kaimana Beach Hotel liegt im Schatten des Diamond Heads am Sans Souci Strand und gegenüber vom Kapi'olani Park. Zufälligerweise ist Kamimana Hawaiianisch für Diamant, und dieses Hotel ist defintiv ein Juwel. Es wurde in den späten 1940ern an der Stelle gebaut wo zuvor das McInerny Cottage stand, was ein stilvolles viktorianisches Gebäude mit Veranda zum Meer hinaus und Holzgeländer unter einem markanten Hau Baum war, dessen Schatten Robert Louis Stevenson genoss. Dieser einzigartige Baum und das Holzgeländer wurden ins großartige Restaurant des Kaimana integriert, das "The Hau Tree Lanai", was ein idealer Ort zum Frühstücken, fürs Mittagessen oder auch Abendessen ist. Es ist das entspannendste Restaurant am Meer in ganz Honolulu. Es wurde Mitte der 60er renoviert, als der 9-stöckige Turm angebaut wurde; das Äußere ist im Retrostil, aber die Lobby ist offen und luftig, mit tropischem Ambiente. Es gibt keinen Pool, aber Sans Souci ist ein herrlicher Strand, mit supervielen einheimischen Augenweiden.

Das Kaimana wurde von der viel gepriesenen New Otani Hotelkette aus Japan übernommen, die bisher klugerweise das hawaiianische Ambiente belassen hat, so dass es bei den Einwohnern ein beliebtes Hotel bleibt, sowohl bei den Hawaiianern als auch bei den Einwanderern - um Essen zu gehen und für Empfänge. Als ich zum Beispiel gerade vom morgendlichen Joggen im Kapi'olani Park zurückkam, traf ich unter dem Port a Chere einen Kollegen aus meinem Jurastudium, der dort gerade Vizegouverneur war. Das Hotel liegt in der Nähe des Zoos, abseits des hektischen Treibens der Haupttouristenstrecke und hinter dem Aquarium und der Schwimmhalle des Denkmals für den Zweiten Weltkrieg - das Kaimana umklammert die Diamond Head Gegend von Waikiki. Es liegt eine kurze, malerische Fahrt von den Geschäften, Kinos und Restaurants des Einkaufszentrums Kahala Mall entfernt. Es liegt wahrscheinlich an der Lage, dass die Anlage ein clubartiges, aber entspanntes, exklusives Ambiente versprüht. Das New Otani machte nicht den Fehler, diese Anlage zu weit auszubauen. Es ist zwar kein Schnäppchen, hat aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Honolulus zwei Grande Dames weiter oben an der Kalakaua Avenue. Auf der Bestandsliste der Unterbringungen im Kaimana gibt es viel Auswahl. Für die Ecksuiten würde ich sterben, die meisten Junior Suiten sind beneidenswert, aber es gibt dort auch ein paar Zimmer, in denen es kaum genügend Platz gibt um seinen Koffer zu öffnen. Der Geschäftsführer Jean-Pierre Cercillieux hat den Ruf einer "farbenfrohen" Führungskraft, was mit Sicherheit seine Angestellten inspiriert. Bei unserem letzten Aufenthalt dort gab es ein Problemchen mit der Reservierung und das Internet funktionierte nicht. In beiden Fällen kümmerte sich das Personal schnell und gut gelaunt um das Problem. Aber wir warten noch immer auf die Bestätigung unserer WorldPerks Bonuspunkte. Insgesamt tragen die Lage, die Aussicht, der Strand, der Service und das Essen dazu bei, diesen Juwel am Fuße des Diamond Heads zu einem "Zweiten Zuhause" zu machen, in das meine Verwandten immer wieder gerne zurückgehen.

2 Danke, GeorgeFarris!
Adelaide, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2007

Wir waren hier auf dem Rückweg nach Australien, nachdem wir vorher drei Wochen in den USA gewesen waren und wir wollten etwas relaxen, bevor wir endgültig nach Hause flogen. Das Hotel war schon älter, aber auf der einen Seite war der Strand und auf der anderen Seite der Park zu finden, nur 10 Minuten von Waikiki und den ganzen ABC-Läden und Restaurants entfernt. Wir hatten eine Suite mit Blick auf den Park, den Strand und Waikiki, eine wunderschöne Aussicht. Wir sind froh, dass wir hier übernachtet haben und nicht direkt in Waikiki, da dort die Straßen voll mit Touristen sind. Das Hotel hatte auch einen privaten Strand, es waren dort also nicht so viele Leute zu finden.

4 Danke, 2newaussietravellers!
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Schönes Zimmer (Nr. 312) im dritten Stock mit Aussicht auf die hohen Gebäudes Waikikis und die Sicht auf den Strand wurde nur von ein paar Palmen gestört. Wir waren nicht in den Restaurants – es gibt dort ein japanisches und ein hawaiianisches Restaurant – sie schienen ein wenig teurer zu sein.
Preis-Leistung war okay. Ich glaube, wir haben 230 Dollar/Nacht bezahlt, für Waikiki meiner Meinung nach ganz zivil, aber als wir über Thanksgiving eine weitere Nacht bleiben wollten, hatten sie nichts mehr frei, besorgten uns aber ein Zimmervmit Meerblick im obersten Stock des Sheraton Princess Kaiulani mitten Waikiki für 185 Dollar – seltsam.
Die Lage ist gut, der Strand war dort recht breit (und meiner Meinung nach besser als am Hauptabschnitt) und es waren nicht so viele Leute dort. Zu Fuß waren es 10 Minuten bis nach Waikiki rein.

5 Danke, LondonDEJ!
Waikiki
The Equus Hotel
The Equus Hotel
Nr. 20 von 83 in Honolulu

Sie waren bereits im The New Otani Kaimana Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The New Otani Kaimana Beach Hotel

Unternehmen: The New Otani Kaimana Beach Hotel
Anschrift: 2863 Kalakaua Ave., Honolulu, Oahu, HI 96815
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Diamond Head - Kapahulu - St. Louis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Honolulu
Nr. 16 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 19 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 30 der Familienhotels in Honolulu
Nr. 34 der Romantikhotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The New Otani Kaimana Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The New Otani Kaimana Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Otani Kaimana Beach Hotel Honolulu
Hotel The New Otani Kaimana Beach Honolulu