“einmalig ! lecker ! lustig ! informativ !” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Autonome Gemeinschaft Madrid, Spanien
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“einmalig ! lecker ! lustig ! informativ !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

wer gerne ißt und gerne etwas neues probiert, der ist hier richtig.
im mini-van wurden wir vormittags von sahara und bill am hotel abgeholt. unbedingt zum frühstück nur einen kaffee trinken, damit genug platz für das leckere essen ist.
wir fuhren dann richtung chinatown. es gab mehrere stops und auch einen längeren aufenthalt im zentrum von chinatown. gegessen wurde immer im freien vor dem jeweiligen lokal oder mitten in der fußgängerzone. alle stehen im kreis und bill bringt die häppchen und serviert mit einer genauen erklärung der speisen. für personen die nicht für längere zeit stehen können gibt es sogar klappstühle. auch kleine wasserflaschen, servietten und feuchttücher werden stehts bereit gehalten. der service ist einfach super. wir hören viel interessantes über die küche und die art der lebensmitttel auf hawaii. zu probieren gibt es zum beispiel manapua, das sind gefüllte (hefe?)teig-bällchen. jeder durfte die füllung selbst auswählen. von hackfleisch über scharfe wurst... bis vegetarische süßkartoffel-füllung. für jeden geschmack etwas dabei.
wir aßen gegrilltes hawaiianisches schwein, spam-sushi, süße kokos-törtchen, gebackene banane, frische litschi und rambutan, uvm., zum runterspülen gabs mal einen fruchtsmoothie mit schuß. wir waren in einer winzigen reis-nudel fabrik und haben natürlich auch mehrere zubereitungsarten gekostet. bei fast jedem gericht wurden mehr portionen serviert als gäste da waren. so bekam manch einer, der etwas besonders gut mochte eine zweite runde. wir hatten auch zwischendurch eine halbe stunde "freigang" um in den läden zu stöbern.
den süßen abschluß bildeten frische, heiße malasadas (ähnlich berliner) mit schoko oder vanille-füllung. am ende waren alle papp satt und glücklich. es war keiner dabei, dem die tour nicht gefallen oder geschmeckt hätte.
wir waren die einzigen deutschen, aber bill und sahara erklärten alles sehr einfach und verständlich. zum schluß haben sie uns alle fragen zum thema restaurants und kneipen in honolulu beantwortet und tipps gegeben, wo man gut essen kann. deshalb würde ich diese tour auch zu beginn des aufenthalts hier buchen ! sehr nützliche infos für spätere restaurant besuche ! wir bekamen per email über nacht eine liste aller adressen bei denen wir auf unserer tour gegessen hatten, plus restaurant-tips für alle hawaii inseln. das nenne ich mal service !
vielen dank an sahara und bill und die veranstalter dieser tour ! wirklich einmalig und jedem zu empfehlen der mal was anderes als burger (die liebe ich natürlich auch) essen will.
wir kamen übrigens so gegen 15 uhr wieder zurück ans hotel.
was man auf dieser tour dabei haben sollte ist sonnencreme und ein sonnenhut, da man immer draußen ist/ißt ; ) und für durstige eine eigene flasche wasser.
diese hole in the wall tour ist das geld wert !

Aufenthalt April 2013
11 Danke, karinkoala!

Celle
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“sehr interessante und lehrreiche Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

DieseTour gehört zu den besten, die ich je im Ausland mitgemacht habe. Wir haben Dinge gesehen und probiert, die man ansonsten nicht beachtet und schon gar nicht probiert hätte. Auch für uns Deutsche, die wir in der Minderheit waren, war die Tour sehr verständlich und sehr informativ. Man sollte sie so ziemlich am Anfang des Aufenthaltes auf Oahu machen- man läuft ab da etwas aufmerksamer über die Märkte. Für uns als Familie war das ein Muss, und wir haben es nicht bereut.

2 Danke, 0016schaf!