“Ein "zahmer" Wasserfall” 5 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein "zahmer" Wasserfall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Eine kleine, aber bequeme Wanderung führt zu diesem Wasserfall, der in ein mittelgroßes Becken fließt. Dies gibt Besuchern die Möglichkeit zu dem Fuß des Wasserfalls hinzuschwimmen und sich auf einen Stein unterhalb zu setzen. Freunde können gut vom Ufer aus fotografieren und somit hat man ein schönes Foto....wenn man es denn noch schafft bei dem vielen Wasser zu lächeln. Wichtig ist eine Zeit abzupassen, in der es Tage vorher geregnet hat, da es sonst passieren kann, dass See oberhalb zu wenig Wasser führt.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Kosmo P!

• Hebräisch zuerst
Lausitz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“... eine wunderbare Wanderung ... aaaaaaber ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

... wir hatten einen Fehler begangen, denn eigentlich wollten wir an diesem Tag nicht zum Manoa Falls, aber wir hatten uns kurzfristig umentschieden. Wir fuhren mit dem Bus bis zur Haltestelle, von wo aus man gleich dann am Wanderweg war. Was wir nicht bedacht hatten, es hatte nachts geregnet ... und wir hatten keine Wanderschuhe an ... Aber im Reiseführer stand, ein einfacher Wanderweg ... also gut. Wir liefen los und es fing an zu regnen. Die Natur, die man rundherum betrachten kann, ist es schon einmal mehr wert, und wir dachten uns, der Regen wird schon vergehen. Aber der Weg wurde immer feuchter und rutschiger und schlammiger. Eigentlich wollte ich dann schon aufgeben, aber wir haben es immer weiter versucht ... uns kamen auch Leute entgegen, die waren ziemlich schlammbespritzt und ihre ehemals weißen Turnschuhe waren ziemlich verschlammt ... Wir waren noch schlimmer, wir hatten Sandalen und Flipflops an. Ich musste mir Blattwerk unter die Füße legen, damit ich nicht so rutschte im unpassenden Schuhwerk. Besser ist, wenn man sich gutes Wanderschuhwerk dafür anzieht. Aber wir haben den Weg nach oben geschafft und auch den Wasserfall gesehen ... Der Weg dahin war es wert. Allerdings war der Abstieg nicht ganz ungefährlich, da matschig und rutschig. Aber wie das so ist, als wir aus der tollen und sehenswerten Wildnis herauskamen, verzogen sich die Regenwolken ... aber die Rinnsale plätscherten die Straße entlang, in denen haben wir versucht, unsere Füße ein wenig zu reinigen. Unsere Hosenbeine waren auch bespritzt ... Wir sahen Leute, die jetzt auch wieder dahin wollten, selbst in Pumps waren sie unterwegs ... Aber wir waren stolz, dass wir es gemacht hatten und waren auch erstaunt, so einen pflanzenreichen Dschungelweg in Honolulu erlebt zu haben ...

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Hasenschnecke!
Saffig
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schöne Wanderung zu noch schönerem Wasserfall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Die Wanderung zu diesem Wasserfall ist einer der schönsten die wir bisher unternommen haben. Der Weg ist steinig und steil und an vielen Stellen eng. Sollte es geregnet haben, ist er auch noch matschig und rutschig. Aber der Anblick des tollen Wasserfalls ist es auf jeden Fall Wert. Oben angelangt kann man leider nicht mehr im Pool des Wasserfalls schwimmen, da Steinschlag Gefahr. Hier kann man auch einen weiteren Weg weiter nach oben nehmen. Das Parken kostet per PKW 5 USD. Das Ticket muss man sich vor Antritt der Wanderung im Kiosk am Parkplatz abstempeln lassen. Hier sind weiterhin auch Toiletten und ein Restaurant.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Kitty B!
Chemnitz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Wanderschuhe und Mückenschutz nicht vergessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Erstaunlich welche Wildnis so dicht von der Stadt zu finden ist : Manoa Falls- 5$ parken, den Dschungelweg fanden wir noch interessanter als die Fälle selber. Wanderschuhe empfehlenswert da stellenweise etwas schmierig (viele Besucher kamen uns mit recht Scmutz bespritzten beinen entgegen), Mückenschutz mitnehmen- sehr gut z.B. Falls noch Zeit am Ankunftstag

1 Danke, gkmw!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Schöner Trail zu schönen Wasserfällen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Die Manoa Falls, welche am Ende der Manoa Road in Honolulu zu finden sind bietet eine schöne kurze Wanderung durch "Dschungel und Regenwald" artiges Gebiet.

Der Trail beträgt 4 Meilen (Hin- und Rückweg).
Bei uns war der Trail teilweise ziemlich schlammig und rutschig, sodass es gut war, dass wir festes Schuhwerk trugen.
Soweit ich mich erinnern kann, kostet der überwachte Parkplatz Geld - Weiß allerdings nicht mehr wie viel - werden wohl maximal 5 Dollar gewesen sein!

1 Danke, kevin_reidel!