“Ein gelungener Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanaka of Tokyo West

Tanaka of Tokyo West
1450 Ala Moana Blvd, Honolulu, Oahu, HI HI 96814 (Ala Moana - Kakaako)
(808) 945-3443
Platz Nr. 124 von 1.917 Restaurants in Honolulu
Preisbereich: 0 $ - 30 $
Küche: japanisch, asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Ala Moana - Kakaako
Dortmund, Deutschland
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Mehr aus Zufall fanden wir am Abend von Halloween, als die Stadt logistisch zusammenbrach, dieses Restaurant, welches von außen kaum auffällt, weil man in den 1.stock fahren muss. obwohl wir keine Reservierung hatten und es sehr voll war, wurden wir nach einer kurzen Wartephase an einen Tisch geführt. Zusammen mit einer lustigen Japanerinnengruppe saßen wir an einem Runden 8erTisch und konnten der Herstellung des Essen auf der heißen Platte zuschauen. Es war so, wie wir es von Zuhause aus beim Japaner kennen: alles wird frisch zubereitet und es schmeckte köstlich. Die Herstellung des Essens untermale unser Koch mit lustigen Kunststückchen und mit einer unglaublichen Fingerfertigkeit. So aßen wir köstliche Meeresfrüchte , tranken einen leckeren Weiswein aus Neuseeland und genossen die trubelige aber dennoch friedvolle Atmosphäre.Das ist ein Ort zum Wiederkommen

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, poldirosa!

Krefeld
“Wir kommen gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Tanaka of Tokyo ist ein Teppanyaki-Restaurant, wo die Speisen auf einer heißen Platte zubereitet werden. Die Gäste (in der Regel 8) sitzen am Counter vor dieser Platte und schauen dem Koch bei der Zubereitung zu.
Ich kenne das Restaurant seit vielen Jahren und komme immer wieder gerne zurück. Die Qualität des Essens ist gut. Die Preise sind für ein Teppanyaki-Essen recht moderat. Es empfiehlt sich, eines der Menüs zu bestellen.
Die Köche bei Tanaka machen immer ein wenig Show (sie jonglieren mit dem Besteck etc.). Ein Essen dort ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
Leider ist immer alles etwas gehetzt. Man hat das Gefühl, alles muss schnell gehen, damit der Tisch wieder neu besetzt werden kann.
Während das Restaurant vor einigen Jahren noch überwiegend von Japanern besucht wurde, waren im Januar ca. ein Drittel Westler dort.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente