“Tolles Hotel in Waikiki”

Ilikai Hotel & Luxury Suites
Nr. 26 von 84 Hotels in Honolulu
South of Germany
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Hotel in Waikiki”
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel ist am westlichen Ende von Waikiki Beach, direkt neben dem Hilton Hotel. Es gibt sowohl Hotelzimmer als auch Ferienwohnungen in diesem Gebäude. Die Aufteilung ist immer gleich. Wir hatten ein Condo privat über VRBO gebucht, was viel günstiger war, als ein Hotelzimmer. Die Ausstattung war sehr gut. Wir waren im 12. Stock mit Sicht auf die Lagune. Die Aussicht war super. Man konnte sogar die Surfer beobachten. Der Pool ist nicht so toll und etwas klein, aber wer braucht auf Hawaii auch schon einen Pool.... Parken ist in der Hotelgarage sehr teuer. Günstiger ist es hinter dem Hotel auf der Meerseite (10 Std. für 6,-$).

Die Lage ist sehr günstig. Man kann zum Ala Moana Shopping Center laufen und direkt gegenüber gibt es einen ABC Store und einige Restaurants. Die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vor dem Hotel.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerseite, die Straßenseite ist viel zu laut.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Beety-Fish!

Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel bietet keinen Luxus wie andere Hotels, doch wer einen guten Einstig (eine gute Ankunft) auf der Hauptinsel von Hawaii - auf Oahu haben will, wer sich Honolulu und Waikiki sowie die gesamte weitere Insel anschauen will, hat von hieraus eine ideale Ausgangstation. Es lohnt sich Honolulu Chinatown, den früheren Königssitz, etc. anzuschauen, es lohnt den Norden mit den Surfwettbewerbs und auch den Nordosten anzuschauen. Auch wer shoppen will, hat vom Illikai aus gleich 300 Meter entfernt das sehr große Shoppingcenter Ala Moana, mit sehr schönen Läden und auch regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen auf einen kleinen Bühne mittendrin. Wer gut essen will findet sehr gute kleine take away suhi Läden (gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite des Ilikai) - dort sind übrigens auch Autovermietungen, sodass man nicht unbedingt am Flughafen eine Auto mieten muss. Man braucht ohnehin auf Oahu kaum ein Auto, da man das meiste zu Fuß oder mit sehr günstigen Bussen macht. Die Autoparkplätze sind rar und sehr teuer in der Hotelgegend.
Die anderen Hawaii Inseln lohnen mehr, doch ein guter Einstieg ist Oahu allemal und interessant ohnehin auch. Im Ilikai kann man Zimmer mit Küche buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, nature_61_74!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir sind von einem anderen gebuchten Appartement zum Ilikai upgegradet worden, sodass wir ein 2-Schlafzimmer-Appartement sehr preisgünstig bewohnen konnten. Da die Appartements verschiedenen Vermietern gehören, sind sie alle unterschiedlich ausgestattet. Unser App war schon etwas abgewohnt, aber OK. Vom Balkon aus sahen wir direkt zum Hilton, wo mehrmals Luau-Veranstaltungen mit Tänzen etc perfekt sichtbar waren. Strand ist direkt erreichbar, die Kahanamoku Lagoon ist auch für Kleinkinder geeignet. Liegewiese mit Schatten direkt beim Hotel, Der Waikiki-Strand ist 150m entfernt. Pool ist auch für die Appartment-Gäste kostenlos.
Zum Hotelbetrieb kann ich nicht viel sagen, alle Leute sind freundlich, aber Dienstleistungen und Restaurant sind dort teuer: Garage 18$ pro Tag, Internet im Hotelshop 17$ die halbe Stunde !!
Für Raucher: In Hawaii per Gesetz Rauchverbot in Hotels, am Pool, auch auf den Balkonen. Raucherplatz im Freien ist eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, pop292!
Hofheim am Taunus, Deutschland
Bewertet am 27. November 2010

Schöne Lobby, kleiner Pool mit Liegen und Handtüchern. Super Lage direkt am obersten/breitesten Teil des Waikiki Beach und an der Lagoon. Wir hatten ein double bed Ocean View Zimmer im 25. Stock(darüber gibt es nur die Penthouse-Etage), es war geräumig und sauber, Cofeemaker, Kühlschrank, Microwelle, individuelle Klimaanlage etwas laut, Balkon gross mit einer schönen Sicht auf den Hafen. Wir empfehlen als Zimmerkategorie mindestens Ocean View zu buchen (direkt auf Homepage war es am günstigsten) um zum Meer/Hafen hin zu wohnen da die einfachste Kategorie zur Hauptstrasse liegt und die ist sehr stark befahren. Wunderbares relaxen und baden am Beach der Lagoon (wird vom Hilton täglich gereinigt) als auch am eigentlichen Waikiki Beach (nur im oberen Teil breit ansonsten sehr schmal). Kostenlose Beachhandtücher gibt es an der Rezeption des Hotels. Zum Ala Moana Shopping Center(ehemals größte Mall der USA, mittlerweile gehört sie "nur" noch zu den 10 größten) sind es nur 10 Gehminuten, hier geht das Shopping Herz auf und der internationale Foodcourt mit atemberaubender Auswahl bietet für jeden etwas zum kleinen Preis. Honolulu Waikiki Free Shuttle hält direkt am Hotel ab (Info und Map im Hotel), aber auch zu Fuss ist die weitläufige Kalakaua Ave. mit Shopping Plaza, Geschäften und Restaurants in 20 Minuten erreichbar. Valet Parking im Hotel 22$/Nacht, billiger geht es am Hafen mit Parkschein da es hier einen Nachttarif ca. 6$, einen Tagtarif ca. 4$ gibt aber nur bestimmte Stellplätze(Augen auf und suchen!) und Tarife abhängig wann man parkt. Nachttarif ca. 12 Stunden und Tagtarif ca. 6 Stunden ansonsten 1$/Stunde. Autovermietung Alamo, Dollar und National gegenüber Hotel. Restaurants u.a. Red Lobster, Outback Steakhouse, ein japanisches Restaurant mit Kobe Steak für 40$, kleine Supermärkte (ABC Store), Fastfood (u.a. Thai mit lunch/dinner special, Indisch, Mc Donald) und Starbucks (im Hilton nebenan) im Umkreis von 50 Meter. Kostenloses Internet(Netzwerkanschluss) im Zimmer, WLAN nur in Lobby.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, AroundTheWorldMTK!
Rauenberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2010

Unser Hawaii Trip hat in diesem Hotel begonnen. Eine sehr große und gepflegte Anlage.
DIe Zimmer waren auch recht groß, das Service Personal immer freundlich.
Von unserem Zimmer hatten wir einen schönen Ausblick auf das "Hotel Panorama" von Honolulu sowie auf das Meer.
Das Hotel liegt sehr zentral in Waikiki Beach.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, passagier57!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. September 2010

Dieses direkt an einer Hauptstrasse(laut) von Honolulu direkt am Rand von Waikiki gelegene Hotel ist in einem guten Zustand, wenngleich vieles ein wenig in Jahre gekommen zu sein scheint.
Die Ladenpassage ist nur dürftig belegt, es ist aber angesichts der Konkurrenz im näheren Umfeld auch schwierig dort ein Laden zu betreiben. Das Hotelpersonal ist aber sehr bemüht alles in Ordnung und Instand zu halten. Leider beschränkt sich sich die ausgewiesene Mehrsprachigkeit auf englisch und wenig japanisch.Etwas zu wenig für ein Hotel, dass sich mit internationalem Standard präsentieren möchte.
Das Telefon in der Hotellobby bei dem man mit Kreditkarte bezahlen erweist sich als Kostenfalle, denn nach unserer Rückkehr mußten wir feststellen, dass uns für ein etwa 3-Minuten-Gespräch nach Europa/Deutschland ernsthaft 54!Dollar in Rechnung gestellt wurde. Nirgends ein Hinweis dazu, nur endlose Bedienungsanleitungen ohne Hinweis auf die Kosten-sonst würde wahrscheinlich auch keiner telefonieren.(Wir haben zwar reklamiert, haben aber auch wenig Hoffnung etwas von dem Geld wiederzusehen)
Im großen Gegensatz dazu ist die Freundlichkeit, Höflichkeit und der peferkteService des Personals zu loben, das sich wohltuend zur "Telefon-Kosten-Story" abhebt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Shakehands!
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. August 2010

Wir wohnten im Dezember 2009 über Weihnachten im Ilikai. Unser Zimmer mit Meerblick machte einen sehr guten Eindruck. Der Sonnenuntergang war beeindruckend. Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom berühmten Waikiki Beach entfernt. Zur grossen Ala Moana Shopping Mall sind es nur ca. 5 Gehminuten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Tipp: Wal Watching Tour von Dezember bis April.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Aqua Palms Waikiki
Nr. 58 von 84 in Honolulu
Park Shore Waikiki
Nr. 23 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im Ilikai Hotel & Luxury Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilikai Hotel & Luxury Suites

Unternehmen: Ilikai Hotel & Luxury Suites
Anschrift: 1777 Ala Moana Boulevard, Honolulu, Oahu, HI 96815-1603
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Honolulu
Nr. 16 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 26 der Businesshotels in Honolulu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ilikai Hotel & Luxury Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilikai Hotel & Luxury Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilikai Hotel Honolulu
Ilikai Waikiki