“Informativ - Unterhaltsam - Lehrreich - Spannend - Lustig” 5 von 5 Sternen

Home of the Brave Tours
Wettingen, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Informativ - Unterhaltsam - Lehrreich - Spannend - Lustig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Tour mit Olav war der Hammer. Eine der besten Touren die ich im Ausland je gemacht habe. Wenn man die Geschichte von Pearl Harbor mit Film, Museen und einer lehrreichen Unterhaltung haben möchte und das noch auf eine humorvolle Art präsentiert, dann liegt man mit der Home of the Brave Tour genau richtig.

Wir haben alle wichtigen Schauplätze des Angriffs der Japaner auf Pearl Harbor besichtigt und dazu jede Menge geschichtlichen Stoff erhalten. An die faszinierenden Orte zu gehen (Pearl Harbor, Wheeler Field, etc.) ist schon ein Erlebnis. Die Tour selber, mit den vielen Videoschnipseln, Liedern und Bildern die herum gereicht werden hebt das ganze auf ein hohes Niveau und bewegt sich weit vom Durchschnittsbrei solcher Touren ab. Spannend auch die vielen Verweise auf Filme wie Tora!Tora!Tora, Pearl Harbor, etc. und dann die Lokalitäten selber zu sehen (also wo was gedreht wurde).

Das ganze wird mit dem eigenen Museum abgeschlossen, welches tausende Memorabilien aus der vergangenen Zeit und der Geschichte um Pearl Harbor abrundet. Das da auch noch Bier gebraut wird, war für uns Nebensache.

Toll gemacht und sollten wir wieder einmal auf Oahu sein, werden wir die Tour noch einmal machen. Die ist jeden Dollar wert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, marcowetti!