“omg, hartes Workout..!!”

Koko Head Trail Herausforderung
Platz Nr. 16 von 346 Aktivitäten in Honolulu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. November 2017 über Mobile-Apps

Zu allererst das Wichtigste. Dieser Trail muss am Morgen früh starten. Unteranderem wegen der Sonne abr auch damit man den wunderschönen Sonnenaufgang sieht. Rechtnet genügend Zeit für den Aufstieg ein. Gutes Schuhwerk und Trinkflasche ist Pflicht!!
Oben angekommen entschwädigt die top Aussicht das harze Workout.

Danke, Janine F!
Bewertung schreibenBewertungen (2.179)

Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wer kommt nur auf die Idee, einen Berg entlang der Falllinie zu besteigen?! Unglaublich anstrengend, aber der Ausblick und die Bestätigung es geschafft zu haben, sind es wert. Und es ist wirklich anstrengend! Einigermaßen fit und in vollem Sonnenschein haben wir eine knappe Stunde hoch und eine halbe Stunde runter gebraucht. Trotz des voraussehbar anstrengendem Aufstieges war es erstaunlich voll auf dem Weg. Im Nachhinein hat es Spaß gemacht ;-)

Danke, BLieschen!
Bewertet 7. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Sonnenaufgang dort oben. Der Weg ist anstrengend, aber machbar. Für mich waren die Treppen nervig und wir haben erst auf dem Rückweg gesehen, dass es auch einen anderen, besseren Weg hochgegeben hätte. Unbedingt Wasser mitnehmen!

Danke, koerty!
Bewertet 2. März 2017

Definitiv kein Spaziergang ist der Aufstieg des Koko Carter Trails. Selbst meine Teens waren fertig als sie lange vor mir oben ankamen. Das letzte Drittel hat es mit einer gefühlten Steigung von 33-38% wahrhaft in sich. Ich quälte mich mit anderem Altvolk ohne vorheriges Ausdauertraining hinterher und habe nur deshalb nicht aufgegeben, weil ich meinen Teens nicht die Schadenfreude und den Triumpf über die "alten Säcke" gönnen wollte. Am Schluß ging das bei mir aber nur noch etappenweise, immer in 100m-Abständen voran.
Oben hat man eine sensationell schöne Aussicht über den Süden Oahus und kann in weiter Ferne noch Waikiki erkennen.
Der Trail war früher eine Versorgungsbahn des Militärs und ist teilweise schon recht verfallen, also feste Schuhe, gar Wanderstiefel oder zumindest Sportschuhe mit Profil sind wirklich angesagt. Eine mitgebrachte Wasserflasche und bei Sonne eine Kopfbedeckung auch.
Der Trail war nicht gerade einfach zu finden, man muss unten am Koko Marina Shoppingcenter vom Highway runter und dann der Anapalau Street bis zum Parkplatz am Ende folgen.
Nach dem Trail braucht man weder Fitnesscenter noch Cardio. Apropos, wir haben da viele Einheimische gesehen, die den Trail als kostenloses Fitnessprogramm nutzen. Die machen den Trail in etwa einer halben Stunde oder noch schneller, wo meine Teens hoch ne Stunde brauchten und ich über meine Zeit gar nicht reden will.
Runter geht es deutlich einfacher und schneller, aber man muss dabei auf seine Kniegelenke aufpassen. Eine netter Sportie gab mir den Tipp den Abstieg hauptsächlich seitlich zu bewältigen und es ging tatsächlich beschwerdefreier.

1  Danke, hoiben!