“Beeindruckend”

Hawaii Five-0 Fernsehort-Tour
Platz Nr. 17 von 341 Aktivitäten in Honolulu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2014

Am 04. November 2013 war ich mit meinem Mann dort und wir waren von der Weite und Größe dieses Friedhofes sehr beeindruckt. Dort war eine unglaubliche Stille. Es ist erschütternd, wie vieler Soldaten dort gedacht wird.
Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Das muss man gesehen haben.

Danke, Cornelia E!
Bewertung schreibenBewertungen (2.772)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Januar 2013

Eine Gedenkstätte aber auch ein noch aktiver Friedhof.

Hier kann man eindrucksvoll in einer ""Wandelhalle" die Dokumentation der See-Kämpfe der letzten Kriege sehen.
Aber das absolute Highlight ist die Aussicht auf Waikiki von oben.

Für uns Europäer ungewöhnlich, man kann direkt mit dem Auto auf den Friedhof waren und an den ausgewiesenen Stellen problemlos parken.

Mit dem Bus ist der Punchbowl auch zu erreichen, aber das ist recht kompliziert.

Danke, Petra2012G!
Bewertet 3. Juni 2012

Wir waren am Memorial Day auf diesem Friedhof. Gewöhnungsbedürftig -aber wohl normal- war für uns das Outfit der anderen Besucher. Shorts und Strandoutfits dominieten.

Wege des Feiertages waren alle Gräber mit Flaggen und Leis geschückt. Wir waren bedrückt ob der über 30000 Gräber aus verschiedenen Kriegen.

Dieser Besuch vermittelt ein typisches Bild vom Umgang der USA mit Krieg. In den Gräbern lagen Heroes. Die Gedenkstätten beinhalteten auch Tafeln die über den Krieg und die Angriffe informierten.

Danke, LeGue!
Bewertet 27. April 2012

Das Punchbowl ist ein Vulkankrater, der als Friedhof genutzt wird. Wer entsprechende Interessen hat, kann sich diesen ansehen, ansonsten hat er meiner Meinung nach auf einer Karte der Sehenswürdigkeiten Honolulus nur eine Randnotiz verdient. Allerdings hat man vom Kraterrand einen schönen Blick auf Honolulu, sodass dieser Grund vielleicht eher einen Besuch erlaubt.

Danke, AlexHamburg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. April 2012

Wir sind mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Bus, dorthin gefahren. Auf dem Heldenfriedhof sind u. a. mehr als 25.000 Gefallene aus Welt-, Vietnam- und Koreakrieg beigesetzt. Der Friedhof wirkt wie ein riesiger Park. Wir gehen zum großen Monument und bestaunen die großen Mosaik-Bilder, die Informationen zu den Kriegen zeigen. Hier kann man auch eine kleine Kirche besichtigen. Auf dem Friedhof ist auch ein Astronaut von der verunglückten Challenger beigesetzt. Wir laufen den gesamten Friedhof ab und haben von hier auch einen grandiosen Ausblick auf Honolulu. Wir erleben auch eine Beerdigung, die gerade stattfindet ... Die Beisetzungsstätte ist unter freiem Himmel, an einem Pavillon. Die Trauergemeinde ist durchweg in lila gekleidet ... das war wohl ein Wunsch des Verstorbenen. Wir sehen uns noch die vielen Urnengräber-Wände an. Unsere Gedanken und Gespräche haben sich viel mit Krieg und Frieden und dem Zusammenleben der Völker weltweit gedreht.

1  Danke, Hasenschnecke!

Reisende, die sich National Memorial Cemetery of the Pacific angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Memorial Cemetery of the Pacific? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!