“Nun ja”

Hawaii Five-0 TV Locations Tour
Platz Nr. 9 von 331 Aktivitäten in Honolulu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. April 2012

Das Punchbowl ist ein Vulkankrater, der als Friedhof genutzt wird. Wer entsprechende Interessen hat, kann sich diesen ansehen, ansonsten hat er meiner Meinung nach auf einer Karte der Sehenswürdigkeiten Honolulus nur eine Randnotiz verdient. Allerdings hat man vom Kraterrand einen schönen Blick auf Honolulu, sodass dieser Grund vielleicht eher einen Besuch erlaubt.

Danke, AlexHamburg!
Bewertungen (2.588)
Es gibt aktuelle Bewertungen für National Memorial Cemetery of the Pacific
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2012

Wir sind mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Bus, dorthin gefahren. Auf dem Heldenfriedhof sind u. a. mehr als 25.000 Gefallene aus Welt-, Vietnam- und Koreakrieg beigesetzt. Der Friedhof wirkt wie ein riesiger Park. Wir gehen zum großen Monument und bestaunen die großen Mosaik-Bilder, die Informationen zu den Kriegen zeigen. Hier kann man auch eine kleine Kirche besichtigen. Auf dem Friedhof ist auch ein Astronaut von der verunglückten Challenger beigesetzt. Wir laufen den gesamten Friedhof ab und haben von hier auch einen grandiosen Ausblick auf Honolulu. Wir erleben auch eine Beerdigung, die gerade stattfindet ... Die Beisetzungsstätte ist unter freiem Himmel, an einem Pavillon. Die Trauergemeinde ist durchweg in lila gekleidet ... das war wohl ein Wunsch des Verstorbenen. Wir sehen uns noch die vielen Urnengräber-Wände an. Unsere Gedanken und Gespräche haben sich viel mit Krieg und Frieden und dem Zusammenleben der Völker weltweit gedreht.

1  Danke, Hasenschnecke!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Als Europäer kommt es einem vielleicht ein bisschen komisch vor, mit dem Auto in einen Friedhof zu fahren, nur um die Aussicht zu bewundern. Aber es passt, und man ist nicht der Einzige. Es ist auf jeden Fall spannend, Honolulu und Umgebung mal von einem erhöhten Punkt aus zu sehen.
Der Friedhof selber ist auch sehr interessant und bewegend, da es viele Kriegsgedenkstätten gibt.

1  Danke, ZurichSwissmiss!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Der National Cemetery of the Pacific im Punchbowl Krater befindet sich am Rand der Downtown von Honolulu. Der Ehrenfriedhof beherbergt unzählige Gedenkstätten an die vergangenen Kriege der USA. Vor allem geniesst man aber eine fantastische Aussicht auf das nahe Stadtzentrum von Honolulu und Waiki. Im Osten sieht man den anderen bekannten Vulkan der Hauptstadt des Bundesstaates: den Diamond Head Vulkan.

1  Danke, suedwind-luzern!
Bewertet am 4. September 2011

Dieser Soldatenfriedhof ist der meistbesuchte Ort in Hawai'i. Vor allem nachmittags hat man von hier oben eine wunderbaren Blick auf Honolulu. Puowaina, der hawaiische Name der Kraters, heißt Hügel der menschlichen Opfer. So waren hier wohl schon in grauer Vorzeit Menschenopfer zu beklagen. Heute wird hier der über 30.000! Kriegstoten aus den beiden Weltkriegen, dem Korea- und dem Vietnamkrieg gedacht. Lernen wir etwas aus diesem Wahnsinn? Eher nicht.

1  Danke, Hetresi!

Reisende, die sich National Memorial Cemetery of the Pacific angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Memorial Cemetery of the Pacific? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!