“ist einen Ausflug wert-” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“ist einen Ausflug wert-”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

ein Muß wenn man auf Hawaii ist- man kommt mit einem Bus direkt zum Diamond Head Park, danach etwas anstrengender Anstieg zum Gipfel- aber dann einen absoluten tollen Ausblick auf die Insel und auf die Stadt--Eintritt 1 Dollar-

Aufenthalt März 2013
2 Danke, kripo133!

• Tschechische zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Wanderung auf den Diamond Head”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Zunächst leichte Wanderung auf die Aussichtsplattform des Diamond Heads. Allerdings sollte man schon stabile Wanderschuhe bzw. Stiefel anhaben, da es kurz vor dem Tunnel doch diverse Stellen gibt, wo der Weg recht uneben und steinig ist. Dafür entschädigt der spätere Ausblick auf Honolulu den Anstieg sehr. Empfehlenswerter Ausflug.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, finderlohn!
178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Steiler Aufstieg, der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Man sollte früh hinfahren, damit man möglichst wenig in der heißen Sonne den Berg hoch laufen muss.
Der Aufstieg ist anstrengend, aber auch von älteren Leuten zu bewältigen. Allerdings der Ausstieg über den Bunker zum Gipfel ist wirklich schwierig. Dafür belohnt die tolle Aussicht

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Petra2012G!
Köln
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Viele Treppen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Auch im November sehr gut besucht. Es war ein Massenandrang.Es beginnt sachte, dann kommen sehr viele Treppen, kurz durch einen Tunnel und nochmals Treppen. Oben angekommen drängeln sich zwar die Touristen. Aber man wird mit einem wunderbaren Blick auf Honolulu belohnt. Man muss übrigens garnicht so viel Zeit einplanen, sollte sich jedoch ausreichend Getränke mitnehmen, da man ins Schwitzen kommt.

Aufenthalt November 2012
Danke, JensZeise!
Klagenfurt
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Diamond Head, ein Muss fuer jeden Oahu Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wer Oahu besucht darf Diamond Head nicht verpassen. Relativ unanstrengende Wanderung mit toller Aussicht ueber Oahu. (wobei ich anmerken sollte, dass ich ziemlich fit und in Form bin). Der Start war etwas schwierig, da ich oeffentliche Verkehrsmittel nutzen wollte. Der Bus kam fuer eine Ewigkeit nicht und der Fahrer eines anderen Buses sagte, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis der eigentliche Bus ankommt. (im Reisefuehrer wird angegeben, dass dieser Bus alle 15 min abfaehrt.) Ich machte mich also per pedes auf den Weg zum Diamond Head. Von Waikiki Beach aus brauchte ich gute 40 min bis zum Eingang zum Park. Solltet ihr ein Mofa mieten, schliesst Diamond Head in eure Tour mit ein. Die Wanderung zum Gipfel ist eher ein Spaziergang. Keine steilen Anstiege, bis auf eine sehr steile Treppe zum Schluss. An dieser Stelle wird die Option geboten einen leichteren Weg zu waehlen oder den steilen Treppenaufstieg. Der Vulkankrater ist enttaeuschend, solltet ihr einen Vulkan sehen wollen solltet ihr Big Island besuchen, aber die Aussicht ueber Oahu ist super und den Aufstieg wert! Der Eintrittspreis in den Park war nur ein paar Dollar. Ich machte die Wanderung um die Mittagszeit und fand es gar nicht so ueberlaufen. Diamond Head ein Muss fuer jeden Oahu Besucher.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Carry0676!