“Diamond Head, ein Muss fuer jeden Oahu Besucher”
Bewertung zu Diamond Head

Klagenfurt
Beitragender der Stufe 5
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Diamond Head, ein Muss fuer jeden Oahu Besucher”
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wer Oahu besucht darf Diamond Head nicht verpassen. Relativ unanstrengende Wanderung mit toller Aussicht ueber Oahu. (wobei ich anmerken sollte, dass ich ziemlich fit und in Form bin). Der Start war etwas schwierig, da ich oeffentliche Verkehrsmittel nutzen wollte. Der Bus kam fuer eine Ewigkeit nicht und der Fahrer eines anderen Buses sagte, dass es bis zu einer Stunde dauern kann bis der eigentliche Bus ankommt. (im Reisefuehrer wird angegeben, dass dieser Bus alle 15 min abfaehrt.) Ich machte mich also per pedes auf den Weg zum Diamond Head. Von Waikiki Beach aus brauchte ich gute 40 min bis zum Eingang zum Park. Solltet ihr ein Mofa mieten, schliesst Diamond Head in eure Tour mit ein. Die Wanderung zum Gipfel ist eher ein Spaziergang. Keine steilen Anstiege, bis auf eine sehr steile Treppe zum Schluss. An dieser Stelle wird die Option geboten einen leichteren Weg zu waehlen oder den steilen Treppenaufstieg. Der Vulkankrater ist enttaeuschend, solltet ihr einen Vulkan sehen wollen solltet ihr Big Island besuchen, aber die Aussicht ueber Oahu ist super und den Aufstieg wert! Der Eintrittspreis in den Park war nur ein paar Dollar. Ich machte die Wanderung um die Mittagszeit und fand es gar nicht so ueberlaufen. Diamond Head ein Muss fuer jeden Oahu Besucher.

Aufenthalt Oktober 2012

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Früh aufstehen lohnt sich,toller Blick auf die Stadt”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Einmal Aufstieg und als Belohnung ein shave ice!”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir sind mit The Bus zum Diamond Head Crater gefahren und haben dies auch nicht bereut. Direkt von der Haltestelle geht man durch einen Tunnel in das Areal. Hinter dem Eingang war ein Parkplatz, der brechend voll war. Wer hier mit dem Auto hinfahren möchte, sollte früh am Morgen kommen. Der Aufstieg beginnt sanft mit einem gepflasterten Weg (fälschlicherweise haben viele Frauen angenommen man könne in Flipflops oder High Heels wandern), der jedoch schnell in einen steilen, steinigen Hang wechselt ( hier sind definitiv Wanderschuhe oder Turnschuhe angebracht). Es gibt Geländer, an denen man sich festhalten kann, so dass man keine Angst haben muss. Die komplette Strecke bietet nur sehr wenig schattige Plätze, deshalb sollte man unbedingt Sonnencreme und ausreichend Wasser dabei haben. Ich habe auch viele Menschen gesehen, die Huete trugen. Als wir dort waren, waren sehr viele Menschen unterwegs, so dass man sich an das Tempo anderer anpassen musste, was ein bisschen nervig war. Nach gut einer Stunde haben wir den Gipfel erreicht und konnten einen herrlichen Ausblick genießen. Der Abstieg ist definitiv leichter. Allerdings muss man auch hier Rücksicht auf Mitwanderer nehmen, da man den gleichen Weg zurückgeht wie man gekommen ist. Gegenverkehr beachten!
Als Belohnung habe ich mir ein shave ice aus dem nahegelegenen Truck gegönnt. Es war sehr erfrischend und eine Wohltat nach der staubigen Wanderung.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Angelinamemay!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ohne geht es nicht”
Bewertet am 5. September 2012

Wir waren nun bereits zum zweiten Mal auf dem Diamond Head. Der Ausblick ist einfach überragend! Die Skyline, der tausendfach fotografierte Leutturm, die Sicht auf das Meer - all das entschädigt für den anstrengenden Aufstieg.
Mit dem Taxi kann man direkt in den Krater hineinfahren. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren. Erst führt der Weg hinauf zu einem Tunnel. Hier sollte man auf die Autos achten. Im Innenbereich angekommen geht der Weg in Serpentinen hinauf. Dieser ist uneben und "aus dem vollen gefräst". Für die steilen Passagen gibt es Treppen. Inzwischen gibt es eine Alternative zu der steilsten Treppe, wo man am Ende aus einem engen Bunkerausgang klettern muss. Die neue Treppe führt über den Kraterrand (nicht hindurch) und ist, gerade für ältere, angenehmer zu laufen. Wer einmal oben ist, wird diesen Ausblick nie wieder vergessen. Aber halten Sie Hüte und Mützen fest. Der Wind weht immer kräftig.

Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, Brigitte R!
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr viele Leute aber ein MUST DO in Honolulu”
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren im Juli 2012 am Diamond Head. Es ist zwar ein Massenauftrieb aber die Mühe lohnt sich - der Ausblick ist sehr schön! Die Anfahrt aus Waikiki ist einfach und billig mit dem Stadtbus. Genauso die Rückfahrt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, baerbel-l!