“Die Missouri gehört zu einem Pearl Harbor Besuch dazu!”

Battleship Missouri Memorial
Berlin
Beitragender der Stufe 6
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Die Missouri gehört zu einem Pearl Harbor Besuch dazu!”
Bewertet am 12. Juli 2013

Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben wurde, gehört dieses berühmte Schlachtschiff zu einem Pearl Harbor Besuch zwingend dazu. Man kann verschiedene Touren machen, die mittelmäßig gut ausgeschildert sind. Den Audioguide benötigt man nicht. Leider kommt man in keinen der Geschütztürme und auch nicht in den Maschinenraum, aber sonst sieht man sehr viel, von der Brücke, dem extrem gepanzerten Steuerstand, den Offiziers- und Mannschaftsquartieren, die Gefechtszentrale, die Messe und vieles mehr.

Wir hatten uns vorher in Los Angeles die Iowa angesehen, ein Schiff derselben Klasse. Dadurch kam uns vieles bekannt vor, und wir kannten uns schon ganz gut an Bord aus.

Aufenthalt Juni 2013

NRW
Beitragender der Stufe 4
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hier wurde der 2. Weltkrieg beendet”
Bewertet am 22. März 2012

Auf der USS Missouri wurde Geschichte geschrieben ! Denn hier unterzeichneten die Japaner die Kapitulation und somit wurde hier in der Bucht von Tokio der 2. Weltkrieg bendet.

Auf dem Schiff kann man viel über den Alltag an Bord eines solchen Kriegsschiffes erfahren. Über Schlafräume, Speisesaal und Kommandozentrale kann alles besichtigt werden. Und natürlich wird auch die Geschichte des Schiffes, inklusive der Ereignisse während der Kiege in Asien.

Ich habe diese Attraktion bereits zum zweiten Mal besucht und finde sie immer noch sehenswert und finde, der Besuch gehört auf jedenfall zu einer Pearl-Harbor-Erkundung !

Aufenthalt April 2011
1 Danke, ChristianM123!
Oranienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Neues zur Geschichte 2WW”
Bewertet am 10. November 2011

Wir waren mal wieder in Pearl Habor und diemal haben wir das Schlachtschiff die Missouri besucht. Die Gedenkstätten Arizona Memorial und andere liegen alle sehr dicht bei einander.
Man muss Eintritt zahlen pro Person 20 US$ , im Paket mit anderen Gedenkstätten wird es günstiger.
Pro Stunde finden 2 Führungen über das Schiff statt. Diese sind leider nur in englisch !
Es ist aber möglich für eien Aufpreis von 7,50 US$ eine Audioführung zu bekommen , diese ist auch in deutsch verfügbar. Leider nicht ganz so ausführlich wie in englisch.
Man kann Allerlei mögliche Andenken kaufen, Was aber für Europäer nicht so wichtig ist., da wir ja nicht in Paerl Habor beteiligt waren ( direkt ).

Aufenthalt November 2011
1 Danke, keubler!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“ein Muß für Freunde von US Schlachtschiffen”
Bewertet am 19. Juli 2010

Der Trip beginnt am Visitor Center für das "Arizona Memorial", mit einem Shuttle-Bus wird man, durch militärisches Sperrgebiet, zur USS Missouri gefahren. Hier hat man die Möglichkeit verschiedene geführte aber auch eine eingenständige Tour durch das Schiff zu unternehmen. Man bekommt auf dem Rundgang einen guten Einblick in das Leben der Seeleute, die mit diesem Schiff zur See fuhren. In den einzelnen Räumlichkeiten sind entsprechende Szenen aus dem Schiffsleben dargestellt. Die Führer geben, auf Englisch, weitere interessante Informationen.
In einem Shop besteht die Möglicheit, Literatur zur Geschichte des Schiffes, oder aber auch Souveniers zu kaufen.
Der Eintritt beträgt USD 20,00, die Karten werden an der Kasse des Visitor-Centers ausgegeben.

2 Danke, SIR-Rein!

Reisende, die sich Battleship Missouri Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Battleship Missouri Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!