“sehr ergreifend”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 8. September 2013

Das Memorial ist kostenlos zu besuchen. Alles sehr ergreifend, auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind beeindruckend.

Danke, MaxmoritzRodgau!
Bewertungen (10.381)

Bewertet am 26. August 2013

Wir waren in Pearl Harbor und haben die ganze Tour gemacht.
- Battlesip Missouri war sehr schön aufbereitet und die Tour gut geführt. Den Punkt zu sehen wo der zweite Weltkrieg endete war bewegend.
- USS Bowfin U-Boot mit Museum war auch schön angelegt und sehenswert.
- Pacific Aviation Museum fand ich nicht so toll. Recht wenig wirklich interessante Exponate wie z.B. eine F-14. Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal besuchen.
- Beim Arizona Memorial wurde leider unsere Überfahrt wegem zu starken Wind abgesagt.

Danke, MarkHarleyRider!
Bewertet am 16. Juli 2013

Ausgewogene Darstellung der Gründe für den Kriegseintritt der USA und die Position der Japaner.
Weniger Patriotismus, eher ein wirkliches Bedauern für die vielen unnötigen Toten. Aber das war ja erst der Beginn für millionenfaches Sterben im Pazifik. Und wofür???
Besuch frei, parken frei, und unsere Teenager waren begeistert.

Danke, leiterr!
Bewertet am 24. Juni 2013

geschichtlicher Ausflug in einen dunklen Tag für die USA-sehr interessant gemacht, kostet nichts und ist echt auch sehr beeindruckend (wenn man mit dem Nationalstolz der Amerikaner umgehen kann)

Danke, Kathi S!
Bewertet am 16. April 2013

Sehr gut besucht und sehr voll an Wochenenden. Leider waren wir am Wochenende da, so dass wir keine Tickets mehr für für das Boot bekamen. Ansonsten kann man auch sehr gut einen Spaziergang machen und sich Stärken, wenn man am Imbiss vorbeikommt.

1  Danke, mogliKarlsruhe!

Sie waren bereits im Pearl Harbor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!