“Erstaunlich vernünftige Geschichte”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 16. Juli 2013

Ausgewogene Darstellung der Gründe für den Kriegseintritt der USA und die Position der Japaner.
Weniger Patriotismus, eher ein wirkliches Bedauern für die vielen unnötigen Toten. Aber das war ja erst der Beginn für millionenfaches Sterben im Pazifik. Und wofür???
Besuch frei, parken frei, und unsere Teenager waren begeistert.

Danke, leiterr!
Bewertung schreibenBewertungen (10.664)

Bewertet am 24. Juni 2013

geschichtlicher Ausflug in einen dunklen Tag für die USA-sehr interessant gemacht, kostet nichts und ist echt auch sehr beeindruckend (wenn man mit dem Nationalstolz der Amerikaner umgehen kann)

Danke, Kathi S!
Bewertet am 16. April 2013

Sehr gut besucht und sehr voll an Wochenenden. Leider waren wir am Wochenende da, so dass wir keine Tickets mehr für für das Boot bekamen. Ansonsten kann man auch sehr gut einen Spaziergang machen und sich Stärken, wenn man am Imbiss vorbeikommt.

1  Danke, mogliKarlsruhe!
Bewertet am 25. März 2013

Das kostenlose Programm umfasst das Pearl Herbor Museum, Austellungen, einen 23-minütigen Dokumentarfilm über den Angriff auf Pearl Harbor, die kurze Rede eines Augenzeugen und die Bootsfahrt zum naheliegenden Arizona Memorial, einer Plattform, die über das gesunkene Schlachtschiff USS Arizona gebaut wurde. Gegen eine Eintrittsgebühr können Besucher auch das USS Bowfin U-Boot und das USS Missouri Schlachtschiff besichtigen. Es war sehr beeindruckend.

Danke, 75Karla!
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren um 9 Uhr dort unsere Zeit für das Memorial wäre um 16 Uhr gewesen. Um 11 waren wir fertig mit dem was sonst noch so auf dem Geländer war (nicht das Museum, das hätte nochmal 35 $ p.P. gekostet) Haben die Tickets dann verschenkt weil wir nicht wussten was wir die 5 Std. sonst hätten machen sollen

Danke, VroniH!

Sie waren bereits im Pearl Harbor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!