“Sollte man gesehen haben!”
Bewertung zu Pearl Harbor

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
karlsruhe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben!”
Bewertet am 16. April 2013

Sehr gut besucht und sehr voll an Wochenenden. Leider waren wir am Wochenende da, so dass wir keine Tickets mehr für für das Boot bekamen. Ansonsten kann man auch sehr gut einen Spaziergang machen und sich Stärken, wenn man am Imbiss vorbeikommt.

Aufenthalt Juni 2012

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Programm für Besucher”
Bewertet am 25. März 2013

Das kostenlose Programm umfasst das Pearl Herbor Museum, Austellungen, einen 23-minütigen Dokumentarfilm über den Angriff auf Pearl Harbor, die kurze Rede eines Augenzeugen und die Bootsfahrt zum naheliegenden Arizona Memorial, einer Plattform, die über das gesunkene Schlachtschiff USS Arizona gebaut wurde. Gegen eine Eintrittsgebühr können Besucher auch das USS Bowfin U-Boot und das USS Missouri Schlachtschiff besichtigen. Es war sehr beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 75Karla!
“Zu viel Geld für zu wenig zum Sehen”
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren um 9 Uhr dort unsere Zeit für das Memorial wäre um 16 Uhr gewesen. Um 11 waren wir fertig mit dem was sonst noch so auf dem Geländer war (nicht das Museum, das hätte nochmal 35 $ p.P. gekostet) Haben die Tickets dann verschenkt weil wir nicht wussten was wir die 5 Std. sonst hätten machen sollen

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, VroniH!
Lübeck, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Geschichte zum Greifen nahe”
Bewertet am 20. Januar 2013

Ein Muss für jeden der Urlaub auf der Insel Oahu macht. Pearl Harbor bietet eine Vielfalt an geschichtlichen Sehenswürdigkeiten. Die Preise sind zwar im oberen Segment, aber es lohnt sich.

Unser Highlight war das USS Arizona Memorial (Besichtigung kostenlos - man muss zusätzlich nur eine weitere Tour buchen).
Ein weiteres Highlight für uns war der "Hanger", auf dem Weg dorthin fährt man über das Militärgelände der US Navy und bekommt einen eindrucksvolles Bild wir die hier stationierten Marines wohnen und leben.

Gönnen Sie sich einen einen halben Tag, um in der Zeit zurück zureisen und planen Sie dabei Zeit ein, um sich alles ansehen zu könen!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Matze W!
317 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 12. Januar 2013

Ganz wichtig: Man sollte so früh wie möglich da sein.
Die Parkplätze sind begrenzt und auch die Plätze für die Überfahrt zum Arizona Memorial.

Rucksäcke und Bauchtaschen sind auf der Bootsfahrt zum Arizona Memorial bzw. der Fahrt zur USS-Missouri nicht erlaubt. Man kann sie aber kostenpflichtig abgeben.

Für die Überfahrt zum Arizona Memorial sollte man sich sofort anmelden. Da man dann eine Zeit mitgeteilt bekommt, wann die Überfahrt statt findet. Wartezeiten von 1-2 Stunden muss man einplanen.

Die Fahrt zur USS-Missouri ist kostenpflichtig, aber empfehlenswert. Wer die Zeit hat, sollte das Kombi-Ticket "Missouri und Airmuseum" wählen.

Die Anlage von Pearl Harbor ist absolut sehenswert und man sollte, je nach Interesse was man besichtigen will, mindestens einen dreiviertel Tag, besser einen ganzen Tag einplanen. Wer sich alles angucken will, sollte sogar den Zwei-Tages-Pass in Erwägung ziehen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Petra2012G!

Sie waren bereits im Pearl Harbor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!