“Geschichtsträchtiger Ort, ein muss für Hawaii Urlaub”

USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren am zweiten Tag unseres Urlaubes beim Memorial. Wie wir schon im Vorfeld gelesen hatten, soll man bereits sehr früh da sein. Wir waren in der Woche um circa 8.00 Uhr früh da. Tickets für eine Tour bekamen wir dann für 9.15 Uhr. Tickets für die Arizona sind kostenlos. Wir haben dann noch zwei Karten für die USS Missouri für je 25$ gekauft. Knapp eine Stunde warten ist relativ kurz, da man von anderen gehört hat, dass die 2-4 oder mehr Stunden warten mussten. In der Zeit kann man sich das sehr schöne und gepflegte Areal angucken. Es gibt Shops, Atm, Relikte aus der Zeit wie Raketen, Torpedos und der Anker der Arizona. Außerdem gab es so eine Art mini Museum wo man Bilder, Videos und Dokumentation vom Angriff auf Pearl Harbour sehen kann. Es dürfen keine Rucksäcke oder Taschen mit aufs Gelände mitgenommen werden. Also alles im Auto lassen und so viel wie möglich in die Hosentaschen stecken. Es gibt aber auch Schließfächer die man mieten kann. Vor der Überfahrt mit dem kleinen Schnellboot muss man einen 15min. Film über den Angriff angucken. Dann ging's zum Memorial. Sehr beeindruckend, da man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Eine Gruppe kam an und die andere fuhr mit dem Boot wieder los. Daher SGB es kleines Gedränge. Man hat auch nur 15min. Auf dem Memorial Zeit, bevor man wieder mit dem Boot losfährt.

3  Danke, Berlincitylif E!
Bewertungen (21.073)

Bewertet am 12. Mai 2014

Die USS Arziona erreicht man nur per Schiff - das Ticket dazu muss lange voraus (am besten von Zuhause aus) gebucht werden.

2  Danke, Pascal_Zurich!
Bewertet am 9. Mai 2014

Diese "Reise in die Vergangenheit" regt zum denken an, man kann ein Unterseeboot besuchen oder auch Kriegsschiffe oder das Memorial USS Arizona, wo alle Namen der gefallenen US-Soldaten aufgeführt sind.

Danke, André M!
Bewertet am 5. Mai 2014

Die Amerikaner gedenken hier den Gefallen nach dem Angriff auf ihre Flotte. Dabei werden die Taten der Japaner als unerwartet dargestellt. Jedoch hat die USA ihre Flotte für einen allfälligen Angriff auf die Japaner da stationiert. Die Besichtigung des U-Boots war aber sehr beeindruckend.

Danke, Fbirrer!
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren auf der USS Missouri, an der Gedenkstätte und der USS Bofin. Es war interessant und hat uns gut gefallen. Die Fahrt mit dem Stadtbus vom Waikiki Beach nach Perl Harbor dauert über eine Stunde, eine Taxifahrt kostet um die 50 Dollar. Das muss man sich überlegen.

Sie müssen beim Bezahlen mit Kreditkarte Ihren Ausweis mitbringen. Handtaschen dürfen nicht mit reingenommen werden. Sie müssen draußen für 3 Dollar zur Aufbewahrung gegeben werden. Fotos und Kamera ist erlaubt.

1  Danke, Brigitte R!

Reisende, die sich USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!