USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren auf der USS Missouri, an der Gedenkstätte und der USS Bofin. Es war interessant und hat uns gut gefallen. Die Fahrt mit dem Stadtbus vom Waikiki Beach nach Perl Harbor dauert über eine Stunde, eine Taxifahrt kostet um die 50 Dollar. Das muss man sich überlegen.

Sie müssen beim Bezahlen mit Kreditkarte Ihren Ausweis mitbringen. Handtaschen dürfen nicht mit reingenommen werden. Sie müssen draußen für 3 Dollar zur Aufbewahrung gegeben werden. Fotos und Kamera ist erlaubt.

1  Danke, Brigitte R!
Bewertungen (21.417)

Bewertet am 6. März 2014

Diesen Ort muss man unbedingt auf Pearl Harbor einplanen. Es versetzt ihn mitten ins Geschehen und hinterlässt einen tiefen Eindruck.

Danke, Kreminger!
Bewertet am 22. November 2013

Mir fehlte zu sehr der historische Bezug um 100 Dollar für alle Besichtungen auszugeben. Beeindruckend war es auch nicht wirklich.

Danke, Phillip J!
Bewertet am 5. November 2013

Am Arizona Memorial kann man einen historischen Kinofilm sehen. Diese Dokumentation ist sehr ergreifend und beschreibt sehr anschaulich die Ereignisse des Massakers auf Hawaii durch die Japaner.

Dann fährt man mit der Barkasse zu dem gesunkenen Schlachtschiff "USS Arizona".
Das dort errichtete Denkmal, eine weiße Brücke mit Gedenktafeln an gefallenen Seeleute, überspannt das unter Wasser liegende Wrack was von dort aus sehr gut zu sehen ist.
Leise Musik untermalt die bedrückende und besinnliche Stimmung. Man kann dort der getöteten Seeleute gedenken und sein Mitgefühl mit anderen Besuchern teilen.

Ein anschließender Besuch im Andenkenladen beschert einem alles was das Touristenherz begehrt. Von der Navy-Kappe mit den verschiedensten Schiffskennungen, Postern, Bilderserien, Büchern bis hin zu Schiffsmodellen und Postkarten. Alles da.

Wer Hawaii besucht sollte hier gewesen sein.

Danke, limitedhunter!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Bei uns war eine Reservierung nicht nötig, kein Anstehen, nichts. Es waren genügend Parkplätze frei. Wenn man auf Oahu ist, sollte man diesen Ausflug hierher unbedingt machen - es lohnt sich und ist sehr interessant und beeindruckend.

Danke, C L!

Reisende, die sich USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!