USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 14. Oktober 2013

Bei uns war eine Reservierung nicht nötig, kein Anstehen, nichts. Es waren genügend Parkplätze frei. Wenn man auf Oahu ist, sollte man diesen Ausflug hierher unbedingt machen - es lohnt sich und ist sehr interessant und beeindruckend.

Danke, C L!
Bewertungen (21.389)

Bewertet am 14. September 2013

Als wir dort ankamen hieß es dass die reservierbaren Tickets für zwei Monate ausgebucht sind. Glücklicherweise kamen wir dank einer Gebuchten Tour doch noch rein. Wer sich für den zweiten Weltkrieg interessiert darf das nicht verpassen.

1  Danke, gfrewqpoiu!
Bewertet am 12. Juli 2013

Ich habe mir eine Abfahrtzeit für die Überfahrt zum Memorial vorher online reserviert, da der Ansturm groß sein kann. Dennoch sollte man relativ früh dort sein, da man sonst unter Umständen eine Weile mit dem Auto kreisen muss, bis man einen Parkplatz findet. Falls man noch Zeit hat (so etwa eine Stunde), kann man sich das U-Boot, ein kleines Museum und weitere Ausstellungstücke im Außenbereich (Raketen, Torpedos, Flugabwehrkanonen, ein Mini-U-Bot) ansehen.

Hinweis: Auf das Gelände dürfen KEINE TASCHEN mitgenommen werden (Schließfächer sind vorhanden).

Zunächst holt man sich das Ticket für die Überfahrt (kostet nichts). Zehn Minuten vor dem Termin sammelt man sich vor dem Kino (vom Eingang gesehen links). Man darf nur Wasser mitnehmen, keine Cola. Im Kino wird in einem Film dargestellt, wie es zu dem Überraschungsangriff auf Pearl Harbor kam. Dann fährt man mit einem Boot zur Gedenkstätte.

Die gesamte Anlage besteht aus dem Memorial, dem U-Boot USS Bowfin, dem Schlachtschiff Missouri und einem kleinen Flugzeugmuseum. Ich empfehle, gleich ein Kombinationsticket für alles zu kaufen (der Besuch des Memorials kostet nichts).

Zu dem Schlachtschiff und dem Flugzeugmuseum fährt ein Shuttle-Bus. Beides sollte man aber erst nach dem Besuch des Memorials machen, da der Transfer und die Besichtigungen einige Zeit in Anspruch nehmen. Insgesamt sollte man einen ganzen Tag einplanen, der sich lohnt.

3  Danke, Gunnar1234!
Bewertet am 28. Juni 2013

Was soll man dazu sagen ... Wenn man auf Oahu ist, sollte man diesen Teil unserer gemeinsamen Geschichte einfach anschauen und sich hier einen halben bis ganzen Tag beschäftigen. Der Eintritt und die Überfahrt mit dem Boot sind gratis. Man sollte sich am Vortag oder gleich in der Früh eine Ticket zur Arziona abholen. In der Wartzeit bis zu Überfahrt kann man sich einige Fime und Austellungsstücke anschauen. Es wird hier nochmals sehr interessant dargestellt wie und warum, bzw. genau in Peral Harbor passiert ist.

2  Danke, thewilde72!
Bewertet am 4. Juni 2013

Auch wenn das ganze sehr amerikanisch-patriotistisch ist, ist es doch ein Muss für jeden Oahu Besuch.
Tip. Im Internet Tickets vorbestellen.

Danke, visionsx!

Reisende, die sich USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im USS Arizona Memorial/World War II Valor in the Pacific National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!