Bewertet am 6. Oktober 2009

Wir übernachteten auf der Durchreise von New York City in Richtung nördliches New England in diesem Hotel und empfanden es als ordentlich. Das Zimmer war gross und verfügte über alle notwendigen Einrichtungen, lediglich ein Kühlschrank wäre erfreulich gewesen (kann gegen Gebühr gemietet werden).

Unerfreulich waren Ringhörigkeit und Durchzug im Hotelzimmer; sowohl das Fenster zum Parkplatz hin als auch die Zimmertür zum Gang hin isolieren kaum gegen Lärm – zum Glück gab es kaum solchen und wir konnten dennoch gut schlafen. Das Fenster hingegen war auch gegen Kälte sehr schlecht isoliert, wodurch es im Lauf der Nacht unangenehm kühl wurde, wobei man bei Bedarf hätte mit der Klimaanlage «heizen» können. Nicht jedermanns Sache war der «Duft» im Gang und im Hotelzimmer, aber so riechen viele amerikanische Hotels … liegt wohl an den Raumparfums und Putzmitteln, die verwendet werden.

Auch unerfreulich: Auf der Schlussabrechnung fand sich unter anderem eine Versicherungsgebühr für den Safe im Zimmer – USD 1.50 für eine Deckung bis maximal USD 10.00. Man muss reklamieren um nicht dafür bezahlen zu müssen. Rechnung also unbedingt überprüfen!

Das Frühstück im Hotel-Restaurant – wir bestellten French Toast und Rührei mit Bilagen – war ebenfalls ordentlich. Ein Trinkgeld von 18 Prozent wurde uns automatisch verrechnet.

Nützlich sind die Fastfood-Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe (per Auto).

Für einen Besuch in Newport selbst ist das Hotel vermutlich nicht empfehlenswert. Man muss mit dem Auto nach Newport fahren und dort fehlen, zumindest in der Hochsaison, Parkmöglichkeiten. Jetzt im Oktober in der Nebensaison war dieser Aspekt hingegen unproblematisch.

Fazit: Für eine Übernachtung auf der Durchreise empfehlenswert, zumal man bei Bedarf Newport einen kurzen Besuch abstatten kann. Für einen längeren Aufenthalt würden wir uns hingegen einen höheren Standard gönnen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tonicesar!
Bewertet am 10. November 2007

Ich hatte mit dem Hotel überhaupt kein Problem. Auch wenn es ein paar Kilometer von der Altstadt Newports entfernt ist, gelangt man mit Hilfe der vom Hotel zur Verfügung gestellten Karte gut zum Hotel und auch wieder weg. Unser erster Eindruck war, dass das Hotel mit einer Art Kongress voll belegt war, was allerdings, von einer etwas lauteren Party an einem Abend (die allerdings schon um 23:30 Uhr beendet wurde) mal abgesehen, unseren Aufenthalt nicht beeinträchtigt hat.

Das erste Zimmer, das wir bekamen, war in Ordnung, hatte allerdings zwei Betten statt des Kingsizebettes, das wir reserviert hatten. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und wir bekamen sofort eine riesige Suite mit zwei großen Schlafzimmern, die beide gut ausgestattet und tadellos sauber waren.

Von allen Orten, die wir in Neu-England besucht haben, war Newport der schönste und wenn wir wieder dorthin kommen, werden wir bestimmt wieder im Best Western absteigen.

1  Danke, Gordon2112!
Bewertet am 31. Oktober 2007

Auf unserer Reise durch Neuengland buchten wir zwei Tage in dem Hotel. Bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass dem Hotel bei der Reservierung ein Irrtum unterlaufen und sie unabsichtlich storniert worden war. Das Problem wurde schnell gelöst und wir bekamen eine hübsche Suite. Für das Geld ($75 pro Nacht) bietet das Hotel ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Mahlzeiten sind in Ordnung, nichts Besonderes, aber die Frühstücke sind fantastisch (das Frühstück ist allerdings nicht im Preis inbegriffen). Die Pfannkuchen waren sehr lecker. Große Portionen und viel Auswahl.

Wir waren schon in einigen sehr teuren Hotels (nicht weil wir wollten, sondern weil sie als einzige verfügbar waren), die in besserem Zustand waren und mehr Extras boten (die man nicht immer braucht, für die man aber bezahlen muss). Dieses Hotel bot ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erwarten Sie allerdings kein 4-Sterne-Hotel, bleiben sie realistisch und das Hotel wird sie nicht enttäuschen.

Ich war in Bezug auf einige Hotels schon öfter besorgt, da manche Leute schreckliche Dinge berichten, aber einige Kommentare picken eben die negativen Sachen heraus und man kann es nicht allen jederzeit recht machen.

2  Danke, Annriley!
Bewertet am 16. September 2007

Wir waren in Newport, Rhode Island, um im Wyndam ein Timesharing-Apartment zu besichtigen. Das Wyndam bezahlte uns unseren zweitägigen Aufenthalt im Best Western. Das Zimmer war wunderbar. Wir waren im neuen Teil des Hotels auf dem ersten Stock. Ich hatte vorher noch nie ein so großes normales Hotelzimmer erlebt.
Am ersten Abend aßen wir im Hotelrestaurant. An der Bar saßen einige Leute und spielten Keno. Gegenüber dem Hotel gab es ein Casino, aber wir hatten keine Gelegenheit, es auszuprobieren.

1  Danke, CCCLady!
Bewertet am 28. Juli 2007

Wir waren im Juli 2007 in dem Hotel. Ich muss wirklich sagen, dass wir von dem Hotel sehr angetan waren. Das Einchecken verlief ohne Probleme, das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Wir baten um ein Zimmer auf einem der oberen Stockwerke, das wir auch bekamen. Unser Zimmer war sehr sauber und das Bett sehr bequem. Die Aussicht von unserem Zimmer aus war ein toller zusätzlicher Pluspunkt. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und werden bestimmt wieder hier absteigen. Noch einmal vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Wir werden das Hotel jedem wärmstens empfehlen.

1  Danke, dg623!