Mainstay Hotel & Conference Center
Yankee Peddler Inn(Newport)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $*
Ivy Lodge(Newport)(Großartige Preis/Leistung!)
451 $*
605 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Newport Harbor Hotel & Marina(Newport)(Großartige Preis/Leistung!)
408 $*
TripAdvisor
Bewertet 24. September 2013

Aufgrund der Kritiken waren wir skeptisch. Aber: Das Zimmer großzügig, ordentlich ausgestattet und eingerichtet, sehr sauber. Das Hotel ist älteren Datums aber ordentlich gepflegt. Der Parkplatz wurde nicht berechnet. Das Personal war hilfsbereit mit Restaurant Tipps.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, taxman68!
Bewertet 25. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 2012 für eine Nacht in diesem Hotel übernachtet und waren insgesamt sehr zufrieden. Da zu dieser Zeit absolute Hochsaison war, mussten wir zwar 140€ für das einfache DZ zahlen, dennoch waren vergleichbare Hotels in der Umgebung wesentlich teurer, selbst einfache B&B.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Newport. Das Hotel bietet wohl ein Shuttle ins Zentrum an, jedoch sind wir mit dem eigenen Auto gefahren, welches man auch problemlos auf dem großen Parkplatz abstellen kann. Im Umfeld befindet sich ein großes Fachmarktzentrum mit WalMart, Dunkin Donuts etc. Man erreicht Newport in ca. 5-10 Minuten mit dem Auto. (Achtung: Nachdem man auf den Highway auffährt unbedingt ganz links halten; rechts geht es ausschließlich auf die Brücke, die nicht nur Maut kostet, sondern den Weg ins Zentrum um 15 Minuten verlängert  )
Da sich das Fenster unseres Zimmers nicht öffnen ließ, wurde direkt der Haustechniker vorbeigeschickt, der die Sache zwar nicht beheben konnte, uns aber die Schlüssel zu einem anderen Zimmer übergab. Das Doppelzimmer mit King-Bett war groß, etwas trist und dunkel, dennoch sauber und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man für eine Übernachtung braucht (kostenloses W-LAN, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fön etc.). Wir hatten weder Frühstück, noch haben wir das gastronomische Angebot des Hotels genutzt, so dass dieses nicht bewertet werden kann. Ein- und Auschecken verlief sehr schnell und ohne Probleme.
Generell sollte man die Standards deutscher Hotels nicht auf jene in den USA anwenden, da man hier sicherlich immer mindestens einen Stern abziehen muss.
Newport lohnt in jedem Fall eine Übernachtung auf der Rundreise, da auf den kleinen Warften im Hafen abends reges Treiben ist, eine Vielzahl an guten Restaurants zum Essen einlädt und die Stadt generell sehr schön ist. Am nächsten Morgen kann man die Stadt nochmals in Helligkeit besichtigen und anschließend durch die Mansions fahren, wo atemberaubende Häuser stehen. Lediglich während des Springbreak und der Feier-Wochenende der Studenten sollte man die Stadt wohl meiden.

Zimmertipp: Wenn es geht nach hinten raus, da die Hauptstraße etwas lauter sein kann.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, FranzlFerdinand!
Bewertet 12. Oktober 2012

Wer für 1-2 Tage Newport besichtigen nichts braucht mit großem Schnickschnack, ist hier sehr gut aufgehoben. Haben vorab über TUI gebucht und knapp 85€ bezahlt. Da wir im Oktober unterwegs waren, war es auch kein Problem mit dem Auto in den Ort reinzufahren, der noch ca. 3 km weg ist.
Betten waren super, Kühlschrank vorhanden, Bad im klassischen 80er Jahre USA-Look, aber sauber. WLAN nur im Lobby Bereich. Hatten ein Zimmer nach hinten raus, Super ruhig.
Personal freundlich, großer kostenloser Parkplatz.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jost H!
Bewertet 10. Oktober 2012

Das Hotel ist liegt ewtas außerhalb von Newport im Vorort. Dem Hotel gegenüber ist ein großer Casinokomplex und die Entfernung zu Schnellstrasse ist auch nicht groß. Die Innestadt liegt 5 Minuten per Auto entfernt.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Nur der Teppich auf den Hotelfluren ist etas in die Jahre gekommen und könnte mal gereinigt/ oder ausgetauscht werden. Das Hotel war insgesmat für eine Nacht auf der Durchreise okay, allerdings würde ich persönlich hier nicht gerne länger wohnen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Janni_1980!
Bewertet 3. März 2011

Ein paar Minuten ausserhalb des Zentrums von Newport befindet sich das Best Western Mainstay unmittelbar an der Highway, einem größeren Shopping Center, Tankstelle, Casino. Dennoch liegt es sehr ruhig etwas erhöht. Die geräumigen Motelzimmer verfügen im ersten Stock über einen Balkon. Management und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit riesiger Center-Bar, die jeden Abend zum fröhlichen Get-together von Einheimischen wie Gästen jeder Altersklasse genutzt wird. Obwohl es zahlreiche Fast-Foods in unmittelbarer Nähe gibt, ist das Restaurant mit ehrlicher und erschwinglicher amerikanischer Ostküstenküche der Tip. Clam Chowder, Lobster, Steaks etc. werden hier zu sehr erschwinglichen Preisen serviert. Wir haben hier bereits im April 2010 übernachtet und jetzt im Februar 2011. Sauber, nett, ruhig, sehr gute Matratzen zu einem ausgezeichneten Preis (ca. 60 USD pro Zimmer während unseres Aufenthalts) und alles sehr zentrumsnah. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist in Newport kaum zu finden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CoastalVoyage!