“Fantastisch” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren einige Tag in Newport und von den Villen aus der Gründerzeit entzückt. Der Reichtum, der hier vorherrschte ist unvorstellbar. Der Besucher fühlt sich in die Zeit von Great Gatsby zurückversetzt. So schön die Gebäude und die Stadt Newport auch sind, so wenig Freude hatten wir mit unserer Unterkunft.

Danke, GaultMichelin!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Da sehen unsere europäischen schlösser alt dagegen aus!

Danke, FrequTrav19!
Bochum
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Verschwenderisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Mir war nicht bewusst, daß es diese Mansions gibt, eine ordentliche Verschwendung, die den damaligen Zeitgeist des Guilded Age der Superreichen widerspiegelt,
Sehr eindrucksvoll zu sehen, in einer an sonst mittelgroßen Stadt.
Wir waren bei schlechtem Wetter dort, dann sehr angenehmes Kontrastprogramm zur Natur.

Danke, zirkuszelt!
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Herrenhäuser - Prunk und Protz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Die Mansions sind Herrenhäuser in Prunk und Protz. Reiche Amerikaner haben sich hier einen Luxus der besonderen Art gegönnt. Über den Stil oder den Geschmack kann man geteilter Meinung sein, aber beeindruckend sind diese Häuser allemal. Die meisten von Ihnen liegen in Newport schön an der Küste gelegen. Empfehlenswert ist hier in diesem Zusammenhang der berühmte Cliffwalk. Dieser Fußgängerweg verläuft direkt an der Küste entlang und bietet einen guten Blick auf das Meer und die Mansions.Viele Mansions können gegen Eintritt besichtigt werden. Während der Führung erfolgt ein Rundgang durch das Haus und die Geschichte und die Einrichtung wird erklärt. Wer die Neuenglandstaaten besucht, sollte auf jeden Fall eines der Herrenhäuser besuchen. Die bekanntesten sind: The Breakers, The Elms, Marble House und das Rosecliff ( siehe Foto ).

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Tollux!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Europa in den USA”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Newport selbst ist ein wunderschöner Ort. Allerdings sollte man, wenn man schon da ist, unbedingt die Mansions besuchen. Hinter den Namen wie "The Breakers", "The Elms" und "Marble House" verbirgt sich purer Luxus. Von ihren Besitzern wurden sie als "Summer Cottages" bezeichnet. Sie stehen königlichen Bauten in Europa in nichts nach. Ausser natürlich darin, dass sie diesen allen nachempfunden wurden. Hier kannten die reichen Amerikaner keine Grenzen. Diese kleinen Schlösser dienten der Newport Society dazu ihren Reichtum zu leben und zur Schau zu stehen. Denn Rest des Jahres waren sie unbewohnt. Aristrokratie in den Staaten. Dazu gehörten u.a. die Vanderbilts und die Astors. All diese wunderbaren Häuser und ihren teiweise verrückten Luxus kann man besuchen. Es lohnt sich und macht viel Spaß. Vorallem wenn man bedenkt wann diese Häuser erbaut wurden. Eine anschließende Fahrt auf dem Ocean Drive ist nur zu empfehlen. Man sollte sich einen sonnigen Tag aussuchen. Auch wenn man von Haus zu Haus geht und sich viel in Räumen aufhält, so ist der Blick teilweise auf das Meer atemberaubend.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, omiline!