“schöne Sommerresidenz” 4 von 5 Sternen

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“schöne Sommerresidenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Nachdem wir The Breakers besucht hatten, hatten wir noch Zeit für ein weiteres Haus und haben uns für Rosecliff entschieden, vor allem deswegen, weil hier 1974 der Film "The Great Gatsby" gedreht wurde. Das Haus hat uns nicht enttäuscht, die Räume sind heller und nicht so überladen wie in The Breakers, auch die helle Außenfassade wirkt freundlicher. Für den Besuch muss man ein bis zwei Stunden einrechnen, die Audiotour bereichert den Besuch mit interessanten Informationen und netten Anekdoten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, neutralino!

Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Ein interessantes Herrenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Mansion liegt in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Wir haben uns bei unserem Besuch in Newport bewusst für das Rosecliff entschieden. Fast alle Besucher stürzen sich auf "The Breakers", dem protzigsten der Herrenhäuser in Newport, dementsprechend ist dort auch sehr viel los.
Viel angenehmer ist es deshalb das benachbarte Rosecliff zu besuchen, es gibt kaum Wartezeiten und man hat ausreichend Zeit sich die Räumlichkeiten anzusehen.
Rosecliff ist ein weißer Terrakotta-Bau und war Schauplatz mehrerer Hollywoodfilme.
Wer mehr als ein Haus besuchen möchte, der kann auch kombinierte Tickets erwerben, die für mehrere Häuser gültig sind, ist erheblich günstiger als ein Einzelticket.
Wir haben es aus Zeitgründen allerdings beim Rosecliff belassen und einen guten und informativen Eindruck in diese Zeit der Verschwendung erhalten.

Aufenthalt September 2010
Danke, tarantula56!
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Ein wunderschönes Herrenhaus in Weiß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Das wunderschöne Herrenhaus ( Mansion ) in Weiß liegt direkt an der Atlantikküste. Das Haus kann besichtigt werden. Bei der geführten Hausbesichtigung durch die Räume erfährt man die Vergangenheit und die Gestaltung des Hauses. Die Einrichtung entstammt größtenteils aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein früherer Besitzer hat das Haus dann noch mit Sachen aus Europa bestückt, wovon er glaubte, dass sei Kunst. Gut gelungen ist im Mittelteil des Herrenhauses der Tanzsaal, wobei sich die Seiten nach vorne und hinten öffnen lassen. Das Haus kann auch noch heute für Feierlichkeiten angemietet werden. So werden dort noch schöne, aufwändige Hochzeiten gefeiert. Nach hinten hinaus erstreckt sich eine Wiese hin zur Küste. Das Rosecliff House ist nicht das größte der Mansions, aber sicherlich das Schönste. Wer in Newport ist, sollte auf jeden Fall eines der Mansions besichtigen. Diese Mansions, die von den schwerreichen Amerikanern errichtet wurden, gehören zu den Sehenswürdigkeiten von New England.

Aufenthalt September 2010
Danke, Tollux!