“Sommerresidenz” 4 von fünf Punkten

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sommerresidenz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

The Breakers ist wohl das bekannteste der Sommerhäuser in Newport, wo der Geldadel um 1900 rauschende Feste veranstaltete. Wir besuchten das Haus im Mai, also noch in der Nebensaison, was den Vorteil hatte, dass es keine Parkplatzprobleme gab und es auch innen entspannt zuging. Der Eintritt in die Sommerhäuser ist nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall. Ein bis zwei Stunden sollte man für den Besuch eines Hauses unbedingt einrechnen. Ob das Haus gefällt, ist Geschmackssache, innen ist es so überladen, dass es teilweise bedrückend wirkt. Trotzdem bietet es eine einmalige Zeitreise in die Vergangenheit. Das Grundstück erstreckt sich bis zum Meer mit wunderbarer Aussicht.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, neutralino!

• Thai zuerst
Tönisvorst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Wow - schon sehr beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Vor allem wenn man bedenkt, dass es tatsächlich das Wohnhaus einer Familie ist, ist dieses "Haus" sehr beeindruckend. Man müsste aber statt Haus wohl eher von Schloss sprechen.
Riesige Kronleuchter unglaublich hohe Decken, traumhafte Ausblicke auf das Meer eine wahnsinnige Küche, ... Lohnt auf jeden Fall den Besuch.

Der Eintritt ist allerdings auch nicht ganz billig... Wir waren im Mai dort, so dass der Besucherandrang eher gering war. Man konnte ohne Schlangen sofort rein und auch inneren hatte man nicht das Gefühl, dass es sonderlich voll wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Sommer vielleicht anders aussieht.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, thomasschaeferkr!
Essen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Sehenswürdigkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Ein wunderbares, altes Herrenhaus, bei dem sich eine Besichtigung richtig lohnt. Der Eintritt ist nicht günstig, doch bekommt man dafür ein herrlich restauriertes und authentisch erhaltendes Anwesen zu sehen. Der Audioguide ist auch in Deutsch erhältlich und bietet eine Menge Informationen und spannende Geschichten für den Besucher. der normale Rundgang dauert etwa eine gute Stunde. Man kann aber in fast jedem Raum zusätzlcihe Informationen abrufen und so den Rundgang noch über 2 Stunden strecken. Das flanieren durch die Räume macht großen Spaß und manfühlt sich in der Zeit zurückversetzt.
Leider hatten wir keine Zeit mehr noch weitere Herrenhäuser zu erkunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das sehr lohnen würde. Zudem wird der Eintritt mit jedem weiterem Haus günstiger!

1 Danke, Igelwood!