“Verborgene Schönheit”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 18. November 2013

Wir waren zum 2. Mal dort, einige wenige Meilen von Flagstaff entfernt. Es ist nicht so spektakulär wie Mesa Verde, aber auch nicht so überlaufen. Die Ranger haben Zeit und man ist dann für sich alleine unterwegs. Ein kleiner Trail führt nach unten, Info-Tafeln geben gute Einblicke in indianisches Leben in dieser Gegend und in den Felseinschnitten sind deren frühere Wohnungen zu sehen.
Wer Ruhe, moderate körperliche Bewegung und eine herrliche Natur sucht (Augen auf, es gibt auch Pumas) ist hier bestens aufgehoben.
Eine echte Empfehlung.

1  Danke, GaBu1703!
Bewertung schreibenBewertungen (2.056)

Bewertet am 21. Juli 2013

In der nähe von Flagstaff liegt dieser kleine wunderschöne Canyon in dem Felsenwohnungen der Indianer zu sehen sind.Steile Treppen führen nach unten zu einem sehr schönen Rundweg festes Schuhwerk nicht vergessen.Die Ranger sind sehr freundlich dieser Park ist einen Besuch wert.

Danke, KlausDausF!
Bewertet am 17. Juni 2013

Ein kleinerer Canyon, dessen Besuch sich aber durchaus lohnt! Schön für eine kleine Wanderung, es gilt hier auch der Annual Pass.

Danke, fischerkarl01!
Bewertet am 13. April 2013

Wir haben ein paar Canyons gesehen auf unserer Reise, dieser hier sieht mal bisschen anderst aus mit weissen Steinen und all den Bäumen. Gut in Schuss und kleiner Trail welcher aber einige Treppen beinhaltet und für nicht-so-Fitte anstrengend empfunden wird.

1  Danke, Tr0nix!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Kleiner Canyon, viele Pflanzen, sehr gute Wanderwege. Besonders interessant wegen der Spuren früherer Kulturen. Ranger immer ansprechbar

Danke, cis59!

Reisende, die sich Walnut Canyon National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Walnut Canyon National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!