“Großartiges Essen!” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 61 Hotels in Santa Fe
Ojai California
“Großartiges Essen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Ich war bereit, einiges zu ertragen, als ich beim historischen La Fonda ankam. Mein erster Eindruck war, dass dieses Hotel magisch ist. Das Personal war hilfsbereit und interessiert. Ich wollte alles hier in mich aufnehmen!! Die kleinen Zimmer haben mir nichts ausgemacht. Von der interessanten Architektur und den beeindruckend gefliesten Bädern war ich begeistert. Leider waren die Betten recht alt und ungemütlich und die Vorhänge waren verstaubt. Eigentlich habe ich keinerlei Allergien und das Bett stand direkt neben dem Fenster. Als ich nun den Vorhang zur Seite zog, bin ich fast umgefallen und musste durch den Mund atmen, da meine Nase verstopft war. Ich finde, man müsste die die Zimmer ein bisschen besser auffrischen. Abgestanden ist genau das richtige Wort, um die Atmosphäre zu beschreiben. Das sich das Fenster nur einen Spalt öffnen ließ, habe ich kaum geschlafen.

Es gab einen schönen Computerraum mit Internet für die Gäste.

Das Beste am Aufenthalt im La Fonda ist die Nähe zum Restaurant La Plazuela. Das Essen dort war absolut fantastisch! Am Abend gab es dort die besten Margaritas! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie gut man hier eine Hochzeit feiern kann.

Ich würde Niemandem empfehlen, in diesem Hotel zu übernachten. Es sei denn man kann sich die teureren Zimmer leisten, die vielleicht sauberer, ruhiger, größer und mit besseren Betten ausgestattet sind. Wir konnten uns nur das Zimmer für $230 leisten!!
Was auch immer man vorhat: wenn man mit älteren Menschen, die nicht mehr so beweglich sind, herkommt, sollte man auf keinen Fall hier übernachten. Egal wo man hin will, man muss immer recht viel laufen. Der Grundriss des Hotels ist auch ein bisschen verwirrend.

Ich empfehle ihnen, woanders zu übernachten,,, Aber um ein erstklassiges Essen und die Geschichte dieses Ortes zu genießen, sollte man trotzdem zum La Fonda gehen. Im Grunde genommen ist es doch so, wenn man das Weiße Haus besucht und sich das Bett von Lincoln ansieht, geht man dann wieder oder will man auch in dem Bett schlafen? Wenn man also eine Nacht in Lincolns Bett erleben will, dann sollte man eine Nacht im La Fonda verbringen.

3 Danke, KathrynA47!

Ohio
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Ich war vor kurzem für mehrere Nächte im La Fonda und fand es für den Standard
schrecklich überteuert. Die Lage des Hotels war zwar gut, die Zimmer aber waren schrecklich. Ich war überrascht wie klein sie waren. Die Badezimmer waren sehr alt und hässlich (gelbe Kacheln). Sie haben versucht, die Wände mit Blumen und anderen Santa-Fe-inspirierten Dingen zu dekorieren, was auch bestimmt ganz nett gewesen wäre, aber die Wände waren dreckig und eklig.
Ich war im Erdgeschoss untergebracht und dort war es sehr laut. Die Wände waren so dünn, man konnte hören, über was sich die Leute nebenan unterhalten habe. Ich musste den Fernseher lauter stellen, damit ich sie nicht mehr hörte. Ich habe im Restaurant zu Abend gegessen und war davon nicht sonderlich beeindruckt. Ich hatte Hähnchen, das nicht gut gewürzt und recht teuer war.
Alles in allem kein schöner Aufenthalt. Ich würde nicht noch einmal ins La Fonda gehen!

3 Danke, OhioKaren!
Stillwater, Oklahoma
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Wir hatten uns das La Fonda ausgesucht weil es ein Sonderangebot gab “Bleiben Sie zwei Nächte und die dritte ist umsonst”. Außerdem hatten wir einen Gutschein für das Hotelrestaurant La Plazuela. Die Lage ist unschlagbar. Man geht zur Vordertür raus und direkt links ist der Plaza. Die Geschäfte, Restaurants und Museen sind ganz in der Nähe. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Erdgeschoß. Man darf nicht vergessen, dass es ein altes Gebäude ist. Die Wände sind 30 cm dick und wir haben nie etwas von unseren Zimmernachbarn gehört. Alles hier ist handbemalt...die Möbel, die Malereien an den Wänden...usw. Wir hatten ein King-Size-Bett (sehr bequem, und ich bin da sehr wählerisch). Die Decken waren zu 100% aus ägyptischer Baumwolle und in Italien hergestellt. Im Sitzbereich gab es ein Schlafsofa, einen kleinen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, Wasserflaschen, einen Schranktresor, Fön und ein Bügeleisen mit Brett. Außerdem konnte man die Loretto-Kirche vom Zimmer aus sehen. Die Klimaanlage hat nicht so richtig funktioniert, aber die Nächte waren kühl genug, also haben wir einfach die Fenster aufgemacht. Am Fußende vom Bett in diesen bunt bemalten Kisten gibt es extra Kissen und Decken. Das Bad war in Ordnung, aber es gab nicht genügend Abstellmöglichkeiten. Es gibt sehr feine Hygienartikel.

Nun kommen wir zum Gepäckservice. Bei unserer Ankunft saß Dominick hinter dem Tresen und schien etwas zu suchen. Die Schlange der Leute, die Hilfe mit ihrem Gepäck brauchten, wurde immer länger. Letztendlich musste mein Mann hingehen und ihn holen und der junge Mann schaute ganz entrüstet. Diesen Vorfall habe ich dann auch gemeldet.

Alle anderen Mitarbeiter waren so freundlich und entgegenkommend.

Wir waren im La Plazuela zum Abendessen, weil wir ja noch den Gutschein für ein kostenloses Essen hatten. Für zwei Leute hat uns das insgesamt $126 gekostet. Ich würde dieses Restaurant nicht empfehlen. Das Essen war überteuert und den Kartoffelbrei konnte man überhaupt nicht essen. Ich hatte noch nie Kartoffeln, die ich nicht mochte, deswegen erwähne ich das hier extra! Es hat zweieinhalb Stunden gedauert bis wir wieder aus dem Restaurant raus waren. Mein Vater hat dort gefrühstückt und er fand es gut. Vielleicht sollte man das Frühstück mal probieren. Direkt neben der Rezeption gibt es eine französische Bäckerei, die ich sehr empfehlen kann. Dort wird alles täglich frisch gebacken. Das war toll.

Insgesamt mochte ich dieses Hotel, aber das Inn of the Governors ist besser.

2 Danke, Nurseratchet!
New York City, New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Wir waren für eine Nacht während der jährlichen Indian Art Show im August in diesem Hotel. Das Beste am Hotel war die Lage, es liegt in der Nähe des Plaza. Wir konnten unser Auto am Hotel parken (gegen eine Gebühr), wenn wir dort keinen Parkplatz mehr fanden.
Die Lobby des Hotels ist sehr malerisch, wenn auch dunkel und das Hauptrestaurant ist wunderschön, aber gehen Sie dort nicht essen! Das Essen war nämlich schrecklich. Tun Sie sich den Gefallen und schauen Sie nur kurz ins Restaurant rein, machen schnell ein Foto und gehen dann woanders essen.
Wir hatten eine Deluxe-Zimmer gebucht, das im Erdgeschoss beheimatet war. Das Zimmer war groß und sauber, aber auch alt und renovierungsbedürftig. Die Schränke gingen nur mit Kraftanstrengung auf und das Bad erinnerte mich an das meiner Großeltern aus den 1930er Jahren. Wenn Ihnen diese Art von Einrichtung gefällt, dann ist das Hotel vielleicht etwas für Sie.
Fürs Ausziehsofa gab es keine Laken und die Klimaanlage war laut und funktionierte nicht richtig. Das Personal war nicht sehr hilfsbereit, anders als sonst die Leute in New Mexico, die wir dort kennen gelernt haben.
Wenn Sie nicht gerade an historischen Bauten interessiert sind, kann ich das Hotel eigentlich nicht empfehlen.

3 Danke, Joyce L!
Scottsdale, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2007

Ich war hier gerade wegen einer Geschäftskonferenz und fand das Hotel eigentlich ganz cool. Es ist schon recht alt und man kann es auch in keinerlei Weise als modern bezeichnen, aber es war sehr urig und komfortabel. Viele gute Restaurants und Bars, innen ist es wie in einem Labyrinth. Das Zimmer war winzig, das Bad recht modern und das Bett durchschnittlich hart und komfortabel. Es gab einen Turn-down-Service mit Schokolädchen und Wetterbericht auf dem Bett. Es hat eine zentrale Lage, drum herum gibt es viel zu sehen und unternehmen. Ich kann es definitiv Leuten empfehlen, die historische Gebäude mit einem gewissen urigen Charme mögen.

Danke, ScipioAfricanus!
Eldorado Hotel & Spa
Nr. 17 von 61 in Santa Fe
Old Santa Fe Inn
Nr. 4 von 61 in Santa Fe

Sie waren bereits im La Fonda on the Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Fonda on the Plaza

Nr. 2 der Businesshotels in Santa Fe
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Fe
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Fe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Fonda on the Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Fonda on the Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Fonda On The Plaza Santa Fe, New Mexico
La Fonda On The Plaza Hotel Santa Fe