“Ruhige Lage aber 'normalerweise' zu teuer”
Bewertung zu The Lodge at Santa Fe

The Lodge at Santa Fe
Nr. 34 von 60 Hotels in Santa Fe
Bewertet am 2. Juni 2011

Das 'Hotel The Lodge at Santa Fa' ist ein etwas ausserhalb von Santa Fe gelegenes, ganz im Pueblo/Adobe-Baustil erstelltes, zweistöckiges Hotel rund um einen Swimmingpool und kleinen Hot Tub. Die ruhige, leicht erhöhte Lage machen das Hotel ideal um ein paar Tage auszupannen. Die kostenlosen Parkplätze liegen für die meisten Parterre-Zimmer unmittelbar vor der eigenen Zimmer-Türe.

Die Einrichtung der einzelnen Zimmer ist von indianischen Einflüssen geprägt, so hängen nicht nur Fotos von 'Native Americans' an der Wand, auch der Teppich und die Wanddekorationen zeigen entsprechende Muster. Die Möbel (Schrank, Tisch, Sofa und Bettrückwände) sind auf alt getrimmt, sehen auf den ersten Blick 'echt wurmstichig' aus, sind aber sauber und stabil. Ein Schmuckstück ist auch die Aufhängevorrichtung für die Badetücher: Einzelne Holzpfähle werden mit Lederbändern zusammengehalten und bilden eine Art Trapez (andere TripAdvisor-Benutzer haben Fotos davon hochgeladen).
Die Matrazen unserer Betten schienen auf alten Spann-Feder-Untermatratzen zu liegen. Wir müssen die Schlafqualität deshalb als 'mangelhaft' bewerten. Das Indianer-Thema mag konsquent im Raum durchgezogen sein, beim Bett-Komfort sind wir aber entsprechend anspruchsvoll.

Eine kleine Kaffeebraumaschine lässt bei Bedarf das bereitgestellte Starbucks-Kaffeepulver in Filtertüten becherweise rauströpfeln, eine Minibar oder Snacks findet man im Zimmer nicht. (Süss-)Getränke und Snacks kann man aber pro Etage aus den gekühlten Automaten gegen erträgliche Kosten beziehen. Ebenso fehlt ein Safe im Zimmer, dafür enthält der 'antike' Schrank einen Röhrenfernseher, ein Bügelbrett und Bügeleisen. Eine Warm-/Kalt-Klimaanlage lässt die Zimmer-Temperatur individuell regeln, das Fenster lässt sich ca. 20cm breit öffnen. Prakischerweise verhindert ein Mücken-Gitter, das ungebetene Gäste reinfliegen.

Das Badezimmer ist relativ klein, die Türe lässt sich nur schliessen, wenn niemand das Klo benutzt. Wir haben zuvor noch nie eine solch kleine Klo-Brille benutzt, aber man gewöhnt sich bekanntlich an fast alles. Die Badewanne/Dusche-Kombination ist sauber und zweckmässig. Was wir in anderen Hotels schon an (zu) lauter Lüftungstechnik bemängelten, funktioniert hier gar nicht. Wir sind noch am beurteilen, was weniger lästig ist :) Dafür dürften die lauten Wasserzuleitungen den einen oder anderen leichten Schlaf stören. Die Klo-Spülung ist lauter als im Flugzeug und jedes Händewaschen oder das Duschen vom Zimmernachbar ist deutlich hörbar.

Das im Hotel untergebrachte Restaurant 'Los Cuatos' bietet verschiedenste, günstige und sehr leckere neu-mexikanische Gerichte an, ist aber leider stark auf diese Küche spezialisiert.

Der kostenlose Shuttle-Bus bringt die Hotelgäste zu jeder vollen Stunde zwischen 09.00 Uhr morgens und abends an die Plaza in Santa Fe (ca. 5-10 Minuten Autofahrt). Nicht vergessen, rechtzeitig den Bedarf am Front Desk anzumelden.

Das Hotel bietet eine eigene Gäste-Wäscherei und -Tumbler. Leider waren beide Maschinen während unserer 4 Tage defekt. (Die nächste mit Münzen betriebene Möglichkeit befindet sich im Solana-Zentrum, ebenfalls per Shuttle erreichbar).
WiFi sollte gemäss Auskunft der Rezeption in den Zimmern funktionieren, was wir im Zimmer 244 nur sporadisch bestätigen konnten. Wenn man nach einer stabilen Internetverbindung fragt, wird man in die Lobby verwiesen. Doch dort ist auch nur im 1. Stock (beim Eingang zum Restaurant) besserer Empfang. Wenn 4 Geräte keinen oder sehr schlechten drahtlosen Empfang auf dem Zimmer haben, kann es kaum an den Endgeräten der Gäste liegen? Zudem verstehen wir Europäer unter 'Highspeed' wohl ein klein wenig mehr effektiv verfügbarer Geschwindigkeit beim surfen.

Erwähnenswert sind unserer Meinung nach zudem die folgenden Hotel-Eigenschaften:
a) Das Hotel verfügt über eine eigene kleine Hochzeitskapelle, gleich beim Pool
b) Das "The Lodge at Santa Fe" ist 'TAG approved' und wirbt auf der eigenen Internetseite mit diesem 'Gay friendly'-Attribut
c) Das Hotel ist tierfreundlich und bietet spezielle Pakete für Gäste mit Hunden an

Als letztes möchten wir an dieser Stelle noch die 'grünen/ökologischen' Bemühungen erwähnen. Wie viele andere Hotels legt "The Lodge at Santa Fe" angeblich Wert auf die Umweltverträglichkeit, möchte Energie und Wasser sparen und legt sogar zwei verschiedene Merkblätter auf. Eins für die Tücher im Badezimmer (zum Wechseln auf den Boden/in die Badewanne legen) und eins für die Bett-Tücher.
Befolgt wurden leider beide während unseres Aufenthalts nicht. Im Badezimmer wurden sämtliche Frotté-Tücher ungeachtet deren Lage jeden Tag komplett ausgewechselt und hübsch zu Fächern in Tuch-Taschen zusammengelegt. Unsere Aufforderung am zweiten Tag, das (von Beginn weg leicht verschmutzte) Bett-Leintuch zu wechseln, wurde ignoriert. Unser zweiter Versuch am folgenden Tag ebenfalls.
Wir finden es schade, wenn Hotels Marketing mit ihren Umweltbemühungen machen, ihre Gäste auffordern mitzuhelfen aber selbst die einfachsten Zeichen ignorieren. Vorhandener guter Wille der Gäste wird damit in kurzer Zeit zerstört.

Wir konnten unser Zimmer kurzfristig für 4 Tage (inkl. Wochenende) mit 50% Internet-Rabatt buchen. Ohne dieses Spezialangebot sind die angegebenen Zimmerpreise aus unserer Sicht (und im Vergleich mit anderen Hotels gleicher Kategorie in Santa Fe) zu teuer. Wie ein Kingsize-Bed-Zimmer statt für USD 459.-- im Online-Special auf der Hotelwebseite plötzlich für USD 69.-- verkauft werden kann, entzieht sich unserer Logik.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, triadpari!

Bewertet am 15. November 2007

Meine Frau und ich waren hier für drei Nächte. Unser Zimmer war schön, hatte nur einen Makel: Es gab nur eine Nachttischlampe. Wir lesen aber beide gerne vor dem Schlafengehen und das war eine kleine Enttäuschung. Ich würde wieder hierhin gehen (vor allem in der Hauptsaison, wenn die Hotels nahe des Plaza zu teuer sind!), dann aber eine Leselampe mitbringen. Der Bereich um den Pool war sehr schön und wir haben dort auch die meisten Abende gesessen, nachdem wir uns den ganzen Tag über Santa Fe angesehen haben. Das Hotel liegt ein Stück vom Plaza entfernt, man sollte dorthin mit dem Auto fahren und muss dann (wahrscheinlich) fürs Parken zahlen.

Danke, William A!
Bewertet am 21. Oktober 2007

Eine tolle Aussicht von unserem Fenster und vom Esszimmer, ein weiter Pluspunkt unseres sehr schönen Aufenthalts. Nicht das luxuriöseste Hotel, in dem wir bisher waren, aber recht komfortabel, sehr sauber mit einer angemessenen rustikalen Südwesteinrichtung. Uns hat es sehr gefallen, vor allem die Ruhe und Stille, da es knapp außerhalb der ganzen Action in der Stadt liegt. Wir können das Hotel für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und als komfortablen Ort empfehlen, wenn man ein wenig Zeit in Santa Fe verbringen will.

Danke, MikesTravelinGirl!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Wir waren mitten während des Balloon-Fiesta-Trubels im Lodge und waren froh, dass es bis zum Plaza nur 5 Minuten waren. Unser Zimmer war groß und sauber. Wir waren von den „Sleep-Number“-Betten begeistert (ja, wir haben andere Nummern gewählt!) und das Personal war freundlich und aufmerksam. Vom Lodge aus kommt man mit dem Auto überall schnell hin und gefallen hat uns auch, dass man dort überall gut parken konnte. Zum Plaza fuhr auch stündlich ein Shuttle. Die Entfernung zum Plaza bedeutete auch, dass es dort schön ruhig war. Nach einem langen, anstrengenden Tag war es immer schön ins Lodge zurückzukehren.

Danke, simonthecellar!
Bewertet am 3. September 2007

Ich habe jetzt schon ein paar Mal im Lodge übernachtet und dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass es sich gebessert hat. Ich muss ein paar Mal im Monat in Santa Fe arbeiten und dafür ist diese Unterkunft in Ordnung. Im Allgemeinen ist es sauber, ruhig und für Santa Fe verhältnismäßig günstig. Das Inventar ist nur ein bisschen veraltet für ein 3-Sterne-Zimmer. Als Tourist sollte man bedenken, dass man von diesem Hotel nicht viel zu Fuß erreichen kann. Wenn man den „Plaza“ erleben will, sollte man sich etwas suchen, was näher im Zentrum ist.

Danke, zot89!
Bewertet am 11. August 2007

Priceline kann ich nicht empfehlen, aber ich kann dieses hübsche Hotel empfehlen. Wir waren für 5 Nächte dort. Das Zimmer und das Bad waren sehr, sehr sauber – makellos. Der Teppich hatte eine Reinigung nötig, aber alles andere war perfekt. Das Personal war wundervoll, es stand einem immer sofort zur Verfügung. Manuel, der Fahrer des Shuttlebusses, war schnell zur Stelle und auskunftsfreudig. Der Shuttlebus war immer verfügbar, wenn wir ihn brauchten, wir sind damit jeden Tag zum Plaza gefahren, wo wir später dann auch immer wieder abgeholt wurden. Sehr nett. Ich hatte auch die Gelegenheit, mir die Stadt etwas näher anzusehen, als mein Mann an einem Kunstseminar im IAIA teilnahm.
Wir hatten ein tolles Zimmer mit einem Balkon und eine großartige Aussicht auf die Stadt und die Stürme, die dort jeden Tag aufkamen. Das Bett war sehr komfortabel und die Mikrowelle und der Kühlschrank waren großartig, um sich eine Kleinigkeit zu essen zu machen. Wir haben jeden Abend im Restaurant gegessen und waren mit der Quesadilla und dem Salat zufrieden. Sehr angenehmer Service.
Ich hatte hier ein paar schlechte Kritiken gelesen und mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber es war super.

3  Danke, sbee!
Bewertet am 4. Juli 2007

Was sich zu einem Desaster hätte entwickeln können, wurde zu einem der besten Erlebnisse, die wir auf Reisen hatten. Den Urlaub über hotels.com zu buchen war ein GROßER Fehler. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass unser „Angebot“ nur eine King-Size-Suite beinhaltete. Wir waren aber zu viert. Wir haben eineinhalb Stunden versucht, die Situation mit hostels.com zu klären (dort wollte man sich nicht entschuldigen, für den Fehler den das Reisebüro gemacht hatte, und man wollte uns auch keine Alternative anbieten). Zum Glück fand das hilfsbereite Personal im Lodge (Karen, Leah und Roman) eine zweite King-Size-Suite für uns und zwar OHNE ZUSATZKOSTEN!!! Diese Großzügigkeit und der Wille einen guten Service zu bieten zeigt doch, wie wunderbar das Lodge ist. Wir denken, dass es das BESTE Hotel in Santa Fe ist. Man ist nur eine kurze Fahrt mit dem Auto (oder mit dem kostenlosen Shuttleservice) vom historischen Teil von Santa Fe entfernt. Es laufen dort viele Obdachlose herum und es war nett, dass dies NICHT Teil unseres Hotelerlebnisses wurde. Die Lage ist großartig und auf Grund der Höhe hat man eine atemberaubende Aussicht. Wenn man hier übernachtet, hat man in jeder Hinsicht voll ins Schwarze getroffen.

2  Danke, midwestsue!
18,2 km entfernt
Homewood Suites Santa Fe
Homewood Suites Santa Fe
Nr. 9 von 60 in Santa Fe

Sie waren bereits im The Lodge at Santa Fe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lodge at Santa Fe

Anschrift: 750 N Saint Francis Dr, Santa Fe, NM 87501-5100 (ehemals Radisson Hotel)
Lage: USA > New Mexico > Santa Fe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 60 Hotels in Santa Fe
Preisklasse: 88€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Lodge at Santa Fe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lodge at Santa Fe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Lodge At Santa Fe New Mexico
The Lodge At Santa Fe Hotel Santa Fe