“Überbewertet” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
minnesota
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2008

Das war unsere erste Reise nach Santa Fe. Wir hatten dieses Hotel gewählt weil es tierfreundlich und in der Nähe des „Plazas“ ist. Das Hotel ist attraktiv, sauber und das Personal schien die Lage im Griff zu haben. Wir waren in einem recht kleinen Standardzimmer mit King-Size-Bett. Für das Gepäck gibt es nur begrenzt Platz und es gibt nur einen ungemütlichen Stuhl zum Sitzen. Das Badezimmer ist ebenfalls klein. Ich vermute, dass das gesamte Zimmer nicht größer als 55m² ist. Ich würde auf jeden Fall die Juniorsuite nehmen. Die Richtlinien für Haustiere sind sehr strikt und es gibt in der Gegend keine gute Möglichkeit, um zu laufen/trainieren. Selbst ohne Haustier würden wir uns beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen. Momentan wird am Hotel und in der Umgebung gebaut. Es scheint sich um ein größeres Projekt zu handeln, es wird also noch eine Weile dauern. Lärm, Staub usw.,da macht das draußen Herumlaufen keinen Spaß.

1 Danke, MinnesotaTravelindog!

Sacramento, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Wir sind vor kurzem von Arizona nach Florida gezogen und mussten für den Umzug quer durchs Land reisen. Ich wollte mir immer schon einmal Santa Fe ansehen und daher haben wir hier die erste Nacht auf der Fahrt verbracht.
Wir hatten einen Hund und einen Umzugswagen dabei, wir brauchten also eine komfortable Unterkunft. Ich hatte vorher einige Bewertungen auf TripAdvisor gelesen und mich daraufhin aufs Hotel Santa Fe entschieden und es hat mir gut gefallen!
Das Hotel war wunderschön und das Zimmer war geräumig und sauber. Wir hatten eine Junior Suite und mochten auch, dass sie mit einem separaten Zimmer mit Couch und TV ausgestattet war, man konnte es sich also schön bequem machen und teuer war es auch nicht.
Wir konnten auch ohne Probleme unseren Hund mitbringen. Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Internet nicht Wireless war, man brauchte ein Kabel. Als wir an der Rezeption anriefen, haben sie uns aber sofort eines zur Verfügung gestellt, das Problem war also schnell behoben.
Als wir am Abend essen gegen wollten, war der Angestellte sehr hilfsbereit und hat uns ein paar sehr gute Empfehlungen gegeben.
Wir waren nur für eine Nacht dort, ich kann es aber jedem empfehlen, der nach Santa Fe reist, da es nahe der ganzen Attraktionen liegt und dort ein richtiges Santa-Fe-Ambiente herrscht.

1 Danke, Froggie758!
Northern VA
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2008

Das Zimmer hat sich irgendwie unsauber angefühlt und müsste dringend renoviert werden. Die Bettbezüge waren sauber (das heißt sie waren gewaschen), aber alt und eingerissen. Am schlimmsten war jedoch, dass es gejuckt hat. Das Hotel ist haustierfreundlich. Das ist zwar super, aber ich bin allergisch gegen Tierhaare und habe die Vermutung, dass schon Haustiere in diesem Bett waren (daher der Juckreiz). Die Schlösser an der Terrassentür waren kaputt. Bis in die Innenstadt ist ein Stückchen; deswegen war der kostenlose Shuttleservice super für uns und auch leicht zu erreichen. Insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen!

Danke, MsAmer1693!
Indianapolis
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Für einen klassischen Urlaub in Santa Fe bei dem man viel in der Nähe des Plazas macht ist dieses Hotel in Ordnung. Das Hotel ist ein bisschen weiter weg, als wir es wollten, somit war es ein bisschen unsinnig nachts bis zum Hotel zu laufen (das Wetter hat es auch nicht leichter gemacht, aber das hatte man ja nicht erwartet). Das Santa Fe Hotel ist okay, aber lange nicht so toll, wie man aufgrund der ganzen Berichte erwarten würde. Von unserem Zimmer aus hatte man eine anständige Aussicht auf die Berge, obwohl der Parkplatz im Vordergrund war. Unser Zimmer war außerdem direkt neben dem Waschsalon des Hotels, was dazu führte, dass nachts aus unserem Badezimmer komische Geräusche kamen. Die Einrichtung war ziemlich typisch für ein eher „traditionelles“ Zimmer und das Bett war schön und stabil. Es gab viele Kopfkissen. Der Preis war sehr vernünftig, da wir über Expedia gebucht hatten, besonders wenn man die Jahreszeit und andere Hotelpreise in Betracht zieht. Es war wirklich das Günstigste, wenn man ein Zimmer in einem 3-Sterne-Hotel haben wollte. Das Internet im Zimmer hätte eigentlich $9,95 kosten sollen (völlig normal für ein Hotel dieser Klasse), aber wir konnten uns ohne Probleme in ein anderes, kostenloses Netzwerk einloggen (wahrscheinlich von einem der weniger „vornehmen“ Hotels). Insgesamt gesehen war das Hotel Santa Fe in Ordnung, aber nicht nah genug um zu laufen. Außerdem hat es nicht genug Charakter, um die Umstände zu rechtfertigen. Zusammengefasst war es eben unerwartet „einfach“.

Danke, Gazoots!
McLean, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

War von der Architektur und der Einrichtung begeistert. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man konnte zum Plaza zu Fuß laufen, es war aber ein gutes Stück.

Danke, talwazir!
massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, man kommt trotzdem zu Fuß zu allen Attraktionen in Downtown Santa Fe schnell hin. Wenn Sie nicht laufen wollen, sie fahren Sie dort auch überall in der Nähe mit einem Van oder einem britischen Taxi hin. Das Hacienda liegt getrennt vom Haupthotel und es hat eine extra Lounge, wo auch ein Gratis-Frühstück serviert wurde.
Die Zimmer waren schön eingerichtet, aber nicht riesig – recht komfortabel und neu. Wir haben uns auch anderen Hotels in Downtown angesehen und das Hotel Santa Fe unterscheidet sich von den meisten nur, dass es billiger ist. Wir hatten auf Expedia einen Spezialpreis für 199 Dollar/Nacht entdeckt. Wie gesagt, es liegt nicht mitten im Geschehen, aber daher ist es dort auch um einiges ruhiger.

Danke, newtonmatraveler!
Calabasas, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Nachdem wir die ganzen Berichte über die Top-Hotels in dieser Gegend gelesen hatten, haben wir das Hacienda beim Hotel Santa Fe probiert. Das Einchecken war sehr entspannt und wir wurden von unserem „Butler“ an der Rezeption empfangen. Er begleitete uns zu einem Anbau im hinteren Teil des Hotels, den man zur besseren Sicherheit mit einem Extraschlüssel öffnen muss. Unser Zimmer befand sich in der dritten Etage, aber eigentlich war es eher ebenerdig – habe mich darüber beschwert, dass unsere Sicht auf den Parkplatz ging – unser Butler rief in der Rezeption an, ob wir uns weitere Zimmer ansehen könnten. Wir machten einen kurzen Rundgang und anstatt uns höher stufen zu lassen, zu einem höheren Preis, sind wir in dem ursprünglichen Zimmer geblieben. Und eigentlich war unser Zimmer ganz nett mit einem gasbetriebenen Kamin und einem gemütlichen Sitzbereich (weder hell noch sonnig). Das Badezimmer war klein, aber hochwertig. Ich denke die Zimmer wurden erst kürzlich saniert. Das Bett war sehr bequem, mit großartigen Decken und bequemen Kopfkissen. Auf dem Tisch standen eine Schale mit frischem Obst, zwei Wasserflaschen und ein netter Begrüßungsbrief vom Hotel. Dann zeigte uns unser Butler die Concierge-Lounge und spendierte uns das erste Getränk. Die Lounge war gemütlich und schön eingerichtet. Eine sehr nette Dame arbeitet hier als Barfrau. Die anderen Gäste waren sehr freundlich und man fühlte sich als ob man bei Freunden Zuhause gewesen wäre. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt und zu Restaurants in der Gegend an. Wir wurden meist von unserem Butler gefahren. Er überprüfte immer die Reservierungen und seine Meinung war für uns sehr hilfreich. Wir haben ziemlich viel Trinkgeld gegeben, deswegen war er vielleicht so aufmerksam, aber wir haben gerne gegeben, da der junge Mann so nett und hilfsbereit war (er hat uns sogar Schokolade aufs Zimmer gebracht). Wir hatten ein tolles Angebot und - obwohl das Hotel außerhalb der Stadt liegt - (es gibt auch Leute die in die Stadt laufen) würde ich wieder hier übernachten. Ich hatte sogar eine 80 Minuten lange Massage zu einem sehr anständigen Preis. Das Zimmer war nicht so besonders, aber mir wurde gesagt, dass recht bald ein ganzer Wellness-Bereich gebaut werden soll. Im Haupthaus des Hotels waren wir überhaupt nicht und haben dort auch nicht gegessen (obwohl das Frühstück im Preis inbegriffen war). Dieses Hotel ist ein gutes Zuhause, um sich nach einem Tag der Erkundungen zu entspannen!

1 Danke, njtransfer!
Nr. 17 von 61 in Santa Fe
Inn of the Governors
Inn of the Governors
Nr. 10 von 61 in Santa Fe

Sie waren bereits im Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa

Nr. 7 der Businesshotels in Santa Fe
Nr. 10 der Romantikhotels in Santa Fe
Nr. 15 der Familienhotels in Santa Fe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Agoda, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Fe, The Hacienda And Spa New Mexico
Hotel Santa Fe & Hacienda Santa Fe