“Begeistert”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
McLean, VA
“Begeistert”
Bewertet am 1. Januar 2008

War von der Architektur und der Einrichtung begeistert. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man konnte zum Plaza zu Fuß laufen, es war aber ein gutes Stück.

Danke, talwazir!

Austin, TX
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Dezember 2007

Mein Mann und ich waren das Wochenende vor Thanksgiving 2007 im Hacienda und wir fanden das Hotel sehr komfortabel. Das Zimmer war sehr hübsch und das Bett wirklich schön! Auch die Dusche war klasse! Wir hatten sogar zwei Fernseher, einem im Schlafzimmer und einem im Wohnbereich. Der Gaskamin war ganz nett, mir hätte aber ein Holzkamin besser gefallen. In der Lounge gab es aber einen großartigen, einladenden Holzkamin. Das Continental Breakfast war im Preis mit enthalten, es war gut und die Auswahl groß. Auch der Butlerservice am Abend mit Cocktails war schön. Dort konnte man wunderbar andere Gäste kennen lernen. Mein Mann glaubt sogar, dass er Natalie Portman ins Hotel hat gehen sehen als wir auscheckten. Schade, ich hätte sie auch gerne gesehen!

Danke, tiffg!
massachusetts
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2007

Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, man kommt trotzdem zu Fuß zu allen Attraktionen in Downtown Santa Fe schnell hin. Wenn Sie nicht laufen wollen, sie fahren Sie dort auch überall in der Nähe mit einem Van oder einem britischen Taxi hin. Das Hacienda liegt getrennt vom Haupthotel und es hat eine extra Lounge, wo auch ein Gratis-Frühstück serviert wurde.
Die Zimmer waren schön eingerichtet, aber nicht riesig – recht komfortabel und neu. Wir haben uns auch anderen Hotels in Downtown angesehen und das Hotel Santa Fe unterscheidet sich von den meisten nur, dass es billiger ist. Wir hatten auf Expedia einen Spezialpreis für 199 Dollar/Nacht entdeckt. Wie gesagt, es liegt nicht mitten im Geschehen, aber daher ist es dort auch um einiges ruhiger.

Danke, newtonmatraveler!
Calabasas, CA
Bewertet am 2. Oktober 2007

Nachdem wir die ganzen Berichte über die Top-Hotels in dieser Gegend gelesen hatten, haben wir das Hacienda beim Hotel Santa Fe probiert. Das Einchecken war sehr entspannt und wir wurden von unserem „Butler“ an der Rezeption empfangen. Er begleitete uns zu einem Anbau im hinteren Teil des Hotels, den man zur besseren Sicherheit mit einem Extraschlüssel öffnen muss. Unser Zimmer befand sich in der dritten Etage, aber eigentlich war es eher ebenerdig – habe mich darüber beschwert, dass unsere Sicht auf den Parkplatz ging – unser Butler rief in der Rezeption an, ob wir uns weitere Zimmer ansehen könnten. Wir machten einen kurzen Rundgang und anstatt uns höher stufen zu lassen, zu einem höheren Preis, sind wir in dem ursprünglichen Zimmer geblieben. Und eigentlich war unser Zimmer ganz nett mit einem gasbetriebenen Kamin und einem gemütlichen Sitzbereich (weder hell noch sonnig). Das Badezimmer war klein, aber hochwertig. Ich denke die Zimmer wurden erst kürzlich saniert. Das Bett war sehr bequem, mit großartigen Decken und bequemen Kopfkissen. Auf dem Tisch standen eine Schale mit frischem Obst, zwei Wasserflaschen und ein netter Begrüßungsbrief vom Hotel. Dann zeigte uns unser Butler die Concierge-Lounge und spendierte uns das erste Getränk. Die Lounge war gemütlich und schön eingerichtet. Eine sehr nette Dame arbeitet hier als Barfrau. Die anderen Gäste waren sehr freundlich und man fühlte sich als ob man bei Freunden Zuhause gewesen wäre. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt und zu Restaurants in der Gegend an. Wir wurden meist von unserem Butler gefahren. Er überprüfte immer die Reservierungen und seine Meinung war für uns sehr hilfreich. Wir haben ziemlich viel Trinkgeld gegeben, deswegen war er vielleicht so aufmerksam, aber wir haben gerne gegeben, da der junge Mann so nett und hilfsbereit war (er hat uns sogar Schokolade aufs Zimmer gebracht). Wir hatten ein tolles Angebot und - obwohl das Hotel außerhalb der Stadt liegt - (es gibt auch Leute die in die Stadt laufen) würde ich wieder hier übernachten. Ich hatte sogar eine 80 Minuten lange Massage zu einem sehr anständigen Preis. Das Zimmer war nicht so besonders, aber mir wurde gesagt, dass recht bald ein ganzer Wellness-Bereich gebaut werden soll. Im Haupthaus des Hotels waren wir überhaupt nicht und haben dort auch nicht gegessen (obwohl das Frühstück im Preis inbegriffen war). Dieses Hotel ist ein gutes Zuhause, um sich nach einem Tag der Erkundungen zu entspannen!

1 Danke, njtransfer!
texas
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. August 2007

Ich war an einem Freitagabend dort, ich war geschäftlich in der Stadt. Das Hacienda (35 Zimmer) ist Teil des größeren Santa Fe Hotels, das ein paar Blöcke vom Hauptplatz entfernt liegt. Die Straßen um das Hotel sind belebte Einkaufsstraßen, es war aber nicht laut. Das Zimmer war groß und komfortabel, die Dusche (keine Wanne) war schön gekachelt und es gab einen funktionierenden Kamin. Das Bett und die Bettwäsche waren super. Das Zimmer hatte Jalousien, mir wären aber Vorhänge lieber gewesen, vor allem weil ich im Erdgeschoss untergebracht war. Das Continental Breakfast war durchschnittlich. Das Personal war sehr höflich und nett. Parken konnte man in der Nähe, es war auch frei. Alles in allem ein exzellenter Aufenthalt und perfekt für Paare geeignet.

1 Danke, nightfly!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. August 2007

Ein schön aussehendes Hotel mit vielen kleinen Sachen, die zur Ästhetik beitrugen. Ich fand den Wigwam hinter dem Hotel z.B. ganz nett, habe aber keine Ahnung, warum der dort stand! Wir waren im August dort, das Hotel war voll und am Pool fand man nie einen Platz. Wir haben den kostenlosen Shuttleservice nicht einmal in Anspruch genommen, da das Hotel eine sehr praktische Lage zu Downtown hatte, zu Fuß waren es wirklich nicht mehr als 5 bis 10 Minuten. Würde auf jeden Fall zurückkehren.

5 Danke, member74!
Jena
Bewertet am 15. August 2007

Ich war das 12. Mal in den USA auf Reisen und habe bestimmt schon in 100 verschiedenen Hotels in über 30 Staaten übernachtetet und dieses Hotel hier war mit Abstand das beste, in dem ich bisher war: sauber, authentisch, charmant, freundlich – einfach nur perfekt.
uwe@grunewald-online.de

Nr. 18 von 60 in Santa Fe
Inn of the Governors
Inn of the Governors
Nr. 12 von 60 in Santa Fe

Sie waren bereits im Hotel Santa Fe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Fe

Nr. 10 der Romantikhotels in Santa Fe
Nr. 15 der Familienhotels in Santa Fe
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 281€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Fe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Fe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Fe New Mexico
Hotel Santa Fe & Hacienda Santa Fe