“Ein großartiger Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Jena
“Ein großartiger Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Ich war das 12. Mal in den USA auf Reisen und habe bestimmt schon in 100 verschiedenen Hotels in über 30 Staaten übernachtetet und dieses Hotel hier war mit Abstand das beste, in dem ich bisher war: sauber, authentisch, charmant, freundlich – einfach nur perfekt.
uwe@grunewald-online.de

3 Danke, UGrunewald!

walnut creek, ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Ich war für 8 Nächte im Hotel Santa Fe, da ich in Santa Fe an einer Konferenz teilnahm. Ich würde auf jeden Fall wieder dorthin gehen. Ich war von ihrem Shuttleservice begeistert!! Der war super. Sie haben uns zur Konferenz gebracht und man musste nur anrufen, damit sie einen auch wieder abgeholt haben. Phänomenal.
Die Anlage war schön und der Pool und die Hot Tub sehr einladend. Ich fand auch schön, dass es auf jeder Etage Kaffee und Tee frei Haus gab, es gab sogar Splenda! Morgens gab es auch eine New York Times gratis.
Das Restaurant war exzellent und dort bediente einen auch eine nette Kellnerin mit einem wunderschönen Lächeln.
Es stimmt, die Badezimmer waren klein, gingen aber noch. Ich war in einer Junior Suite untergebracht. Einzig am männlichen Personal an der Rezeption müssen sie noch arbeiten. Zwei der Angestellten dort waren sehr unfreundlich und schienen von Gastfreundlichkeit noch nie etwas gehört zu haben, die Leute im Shuttlebus haben sich darüber sogar lustig gemacht. Ansonsten war alles wundervoll!!
Mgmn, Walnut Creek, Ca

3 Danke, mgmn!
DeQueen, Arkansas
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Schon als wir beim Hotel ankamen und die wunderschöne Fassade gesehen hatten, wussten wir, dass es ein wundervoller Aufenthalt wird. Die Fassade besteht aus den typischen Lehmziegeln und rund um das Hotel gibt es wunderschöne Pflanzen und Kunstwerke. Das Einchecken war ein Kinderspiel und interessanterweise war der junge Mann, der uns empfing, von der gleichen Universität wie mein Mann graduiert. Das Hotel hat nur drei Etagen, also ist es idyllisch und gemütlich. Das Zimmer war sehr schön und es gab ein großes Bett (bequem). Mit am Besten war der Balkon, den man durch eine Glastür betreten konnte. Am Morgen war das wunderschön. Das Badezimmer ist recht klein – aber ich bin sowieso viel lieber allein im Bad – das störte also nicht. Das Frühstück haben wir mit dem Zimmer zusammen gebucht. Mein Mann ist jeden Morgen hinunter gegangen und hat ein komplettes Frühstück gehabt und ich bin später gekommen und habe etwas Obst gegessen. Die Lounge war besonders am Abend sehr nett. Man sollte den Margarita mit Passionsfrucht probieren. Angela (hinter der Bar) hat ihr eigenes „Spezialrezept“. Das Hotel ist einen Kilometer vom Plaza entfernt und es ist ein netter kleiner Spaziergang bis dahin. Wenn man den ganzen Tag draußen war, ist es vielleicht trotzdem ein bisschen zu weit. Wir würden definitiv wieder hier übernachten.

3 Danke, ninnasuttle!
Dallas, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Meine Frau und ich haben gerade 5 Nächte im Hacienda-Bereich des Santa Fe Hotels verbracht. Vom mit einer Schlüsselkarte kontrollierbarem Eingang über eine separate Lounge, den geräumigen Zimmern mit Duschkabinen bis zum kostenlosen Shuttleservice innerhalb eines Umkreises von 1 Meile, uns hat alles am Hotel sehr gut gefallen. Wir fanden auch das Hotelrestaurant Amaya exzellent. Wir haben dort mehr als nur einmal zu Abend gegessen, gut geschmeckt hat dort das Büffelfilet, das Kobe Sirloin und der Lachs. Am Zimmer haben wir nur etwas an den Kopfkissen auszusetzen (die Daunen/Federkopfkissen haben einen verrückt gemacht). Die Kunstwerke im Hotel waren sehr schön und das Hotel war vielleicht auch eines der ruhigsten, in dem ich je war.

2 Danke, Dorkin!
California
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Wunderschön und sauber, Zimmer im Stil des Südwestens eingerichtet. Ein Butler stand den Gästen fast die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung. Sehr gutes Continental Breakfast und gute Snacks am Abend, alles inklusive. Auch die New York Times am Morgen. Schöner Pool- und Whirlpoolbereich. Wir sind zu den meisten Attraktionen am Plaza zu Fuß hingelaufen. Zum Plaza selbst war es knapp 1 Kilometer. Das Hotel gehört einem Indianerstamm und Stammesangehörige arbeiteten auch dort. Das gesamte Personal war sehr freundlich und höflich. Würde hier definitiv wieder hingehen.

2 Danke, CaliforniaWeekend!
Louisville, KY
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2007

Kürzlich hatten wir einen angenehmen Aufenthalt mit drei Freunden in zwei Zimmern im Hacienda in Santa Fe. Ich finde dieses „Butler-Konzept“ aber einen totalen Witz. Unser „Butler“ hatte seinen ersten Arbeitstag und er hatte überhaupt keine Ahnung. Auf unsere Fragen konnte er nur sehr vage antworten und er hat uns eigentlich überhaupt nicht geholfen bei irgendwelchen Fragen oder Wegbeschreibungen. Unser Zimmer hat er uns in weniger als 30 Sekunden erklärt und ich habe nicht mitbekommen, dass wir kostenloses WLAN hatten (wenn wir es denn hatten). Das kostenlose Frühstück war gut, aber man muss zeitig da sein. Die Sachen die weg waren, so wie das Obst auf dem Obstteller, wurden nicht wieder aufgefüllt. Der Pool war schön, die Zimmer waren schön eingerichtet und das Badezimmer war luxuriös. Der größte Nachteil ist wirklich die schlechte Ausbildung des Personals, um die Bedürfnisse der Gäste zu befriedigen. Wenn ich das nächste Mal hierher komme, würde ich mir erstmal andere Hotels ansehen!

2 Danke, willhh!
roswell, new mexico
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Mein Mann und ich haben im Hacienda beim Hotel Santa Fe übernachtet. Wir hatten dieses Hotel auf Grund der Berichte hier gewählt und wegen des Wellness-Angebots sowie der Möglichkeit den Plaza zu Fuß zu erreichen. Außerdem haben wir auf den letzten Drücker gebucht und dieses war eins der wenigen Hotels, die noch freie Zimmer hatten. Wir haben in einer Suite mit King-Size-Bett und einem Wohnzimmer mit Kamin übernachtet. Den Plaza erreicht man zu Fuß innerhalb von 5 bis 10 Minuten. Mit bequemen Schuhen ist das kein Problem, wenn man die Abendgarderobe angelegt hat, sollte man vielleicht besser den Bus nehmen.

Was wir gut fanden:
Direkt beim Hacienda gibt es einen kleinen Wellness-Bereich, man kann sich massieren lassen und zurück zu seinem Zimmer gehen, ohne ganz raus zu müssen.

Die Lobby und die kleinen Gärten rund um das Hotel waren schön gestaltet und sehr hübsch.

Die Butler waren sehr nett und haben uns kostenlos frisches Obst und genügend Wasserflaschen gebracht. Sie konnten uns auch viel über die Restaurants in der Umgebung erzählen.

Der Shuttleservice war wirklich gepflegt und pünktlich.

Wir haben $250 pro Nacht bezahlt. Für diesen Preis ist das folgende eher nur durchschnittlich.

Der Zimmerservice konnte nur bis 21 Uhr in Anspruch genommen werden – das ist ein bisschen zeitig fürs Wochenende. Die Einrichtung im Zimmer sah ein bisschen alt aus (der Butler sagte uns, dass das Hacienda vor 5 Jahren modernisiert wurde). Bei Betten bin ich eigentlich nicht besonders wählerisch, aber dieses hier muss schon ziemlich alt gewesen sein, denn es war sehr durchgelegen. In unserem Zimmer war es ein bisschen dunkel und man hatte keinerlei Aussicht. Die direkte Umgebung des Hotels besteht hauptsächlich aus Parkplätzen und ist nicht gerade malerisch.

Insgesamt ein nettes Hotel, aber nicht ausgezeichnet. Das nächste Mal, denke ich, werden wir uns ein Hotel näher am Plaza suchen.

3 Danke, psmfamily!
Nr. 4 von 61 in Santa Fe
Inn of the Governors
Inn of the Governors
Nr. 11 von 61 in Santa Fe

Sie waren bereits im Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa

Nr. 7 der Businesshotels in Santa Fe
Nr. 10 der Romantikhotels in Santa Fe
Nr. 15 der Familienhotels in Santa Fe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Fe, The Hacienda and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Fe, The Hacienda And Spa New Mexico
Hotel Santa Fe And Hacienda And Spa