“Tolles Gebäude, Geschichte inklusive”
Bewertung zu The Alamo

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 28. April 2014

The Alamo liegt in Downtown und somit gut erreichbar und wunderbar kombinierbar mit den anderen Attraktionen dort wie dem Riverwalk.
Wer sich für die Geschichte von San Antonio interresiert oder nur einmal historische Bauten mit einem schön angelegten Garten sehen möchte ist hier richtig.

Danke, Henry K!
Bewertung schreibenBewertungen (15.076)

Bewertet am 28. Mai 2013

Wer sich für die Geschichte Texas interessiert ist hier richtig. Wir waren schon zum zweitenmal da und sind immer wieder fasziniert.

Danke, Lillymaus!
Bewertet am 16. April 2013

Über THE ALAMO zu schreiben ist garnicht so einfach. Denn erstens kann man bei Wickipedia die Historie darüber viel besser lesen und zweitens werden viele in unserem Alter den Film über diese texanische ehem. Missionsstation gesehen haben. Dieser Film mit John Wayne erzählt den aussichtslosen Kampf von US Amerikanern gegen ein übermächtiges mexikanisches Heer unter dem General Santa Anna.
Nach meiner Meinung hat der nordamerikanische General Sam Housten diese tapferen Männer verheizt, um genügend Zeit zur Rekrutierung eines Heeres zu bekommen.
Leider war unser Besuch zu Zeit des amerikanischen Springbreak (Frühlingsfest) und hunderte Besucher wollten ebenfalls in dieses Museum.
Im Laufe eines Jahres wollen ca. 2,5 Mio. Interessierte The Alamo besuchen.
Sicher werden Europäer allein wegen Alamo nicht nach Texas oder San Antonio kommen, aber bei einer Rundreise schon.
Dann werden sie auch den Ort New Braunfels sehen wollen ,der von deutschen Aussiedlern ab 1835 gegründet wurde, dabei ist der Stadtteil GRUENE der interessantere Teil.
Dort findet man die älteste Dancing Hall von Texas, alte Läden mit texanisch-amerikanischen Dingen und mehrere Lokale, darunter Gruene River Grill, sehr zu empfehlen.

1  Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet am 27. November 2012

Waren beeindruckt vom Alamo! Sehr interessanter Platz! Zeit mitnehmen um alles anzusehen und zu lesen! Ein geschichtsträchtiger Ort für Texas und die USA!

Danke, Stefan K!
Bewertet am 24. November 2012

Wer San Antonio besucht, sollte sich natürlich auch das alte Fort "The Alamo" in der Stadtmitte anschauen. Die Ikone des texanisch-mexikanischen Krieges ist natürlich bei den Amerikanern wegen des heroischen Einsatzes der Verteidiger besonders als Wahlfahrtsort beliebt, deshalb ist dort auch immer viel los. Da damals auf Seiten der Verteidiger auch zwei Deutsche gekämpft haben, lohnt sich der kostenlose Besuch für den Touristen aus "Good Old Germany" zudem. Das Gebäude und die Darstellungen im Museum bieten einen guten Eindruck in diese legendäre und oft verfilmte Schlacht, die Texas später bei der entscheidenen Schlacht in der Nähe von Houston zum Sieg verholfen hat.

Danke, player24!