“Sehr schöne Wandervorschläge”

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Wandervorschläge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Für Ausflüge in das Umland von Tucson empfahl man uns in der Fremdenverkehrsinformation den Madera Canyon als besonderes Highlight., es ist allerdings eine gute Stunde Autofahrt nach Südosten. Wir empfanden diesen Zeitaufwand als lohnend, bot sich uns doch an einem frühen Werktagmorgen ein fast unberührt wirkendes schönes Stück Natur.
Man passiert den Parkeingang mit kleiner Visitor Information und befährt mit dem Auto eine Straße, an der fünf mit A bis E bezeichnete Parkpläte und Picknickpläte liegen, von denen jeweils Wanderwege weggehen, die entweder im Kreis zurückführen oder zu Zielen mit Rückweg auf der gleichen Strecke oder zu anderen Parkplätzen führen. Man erhält ein Faltblatt mit den Einzelheiten dieser Trails und kann sich dank bester Beschilderung nicht verlaufen.
Der Canyon gehört zum Coronado National Forest und ist insbesondere für Vogelbeobachtungen interessant, aber auch das pure Wandern machte uns viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Paclafe!