“Wüste im Südwesten USA”

Platz Nr. 1 von 309 Aktivitäten in Tucson
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet am 28. April 2013

Faszinierende Wüste mit unglaublich vielen verschiedenen Kakteen, die zum großen Teil blühen und mit Früchten und anderen Bestandteilen für Saft, Heilmittel, Schnaps, Holz, und mehr den Menschen nutzen können. Vor Jahrhunderten haben dies die Indianer entdeckt.
Ebenso werden die vielen Tiere, die in der Wüste leben, gezeigt.

Der Tag in diesem Museum war einer der beeindruckendsten während der dreiwöchigen Reise in Arizona.

5  Danke, Elli A!
Bewertung schreibenBewertungen (7.250)

Bewertet am 16. April 2013

Eigentlich eher ein Zoo mitten in der Wüste. Sehr edukativ, die Präriehunde sind so possierlich, wenn sie nach einem Regenguß ihre Höhleneingänge mit dem Kopf festklopfen. Es war auch das erste Mal, daß ich Cola-Automaten mittenin der Wüste gesehen habe.
Auch die Kakteen sind beeindruckend. Ich war schon dreimal dort und würde immer wieder dorthin gehen.

1  Danke, Christian4972!
Bewertet am 29. November 2012

Ich finde die Namensgebung schlecht, denn ein Museum, in unserem deutschen Verstaendnis, ist es nicht.
Man ist wirklich inmitten der Natur, erlebt dort Tiere, Natur und wird auch informiert.
Die Tiere sind selbstverstaendlich nicht freilaufend, aber so untergebracht, dass man sich als Besucher meines Erachtens nicht schlecht fuehlen muß.

1  Danke, joesie1608!
Bewertet am 30. September 2012

Es wird einem wirklich viel an Natur-Interpretation geboten, inklusive einem kleinen Zoo. Der Eintrittspreis ist allerdings steil, trotzdem steht es dafür

Danke, ThLachs!
Bewertet am 26. Juli 2012

Eintritt ist noch moderat. Es gibt viele Tiere und Pflanzen zu sehen, die recht naturnah untergebracht sind.

Danke, judeb63!

Reisende, die sich Arizona-Sonora Desert Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Arizona-Sonora Desert Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!