“Zoo,Naturpfad, Museum als Kombi” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 278 Aktivitäten in Tucson
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder
Siesta Key, Florida
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 190 "Hilfreich"-
“Zoo,Naturpfad, Museum als Kombi”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Ich finde die Namensgebung schlecht, denn ein Museum, in unserem deutschen Verstaendnis, ist es nicht.
Man ist wirklich inmitten der Natur, erlebt dort Tiere, Natur und wird auch informiert.
Die Tiere sind selbstverstaendlich nicht freilaufend, aber so untergebracht, dass man sich als Besucher meines Erachtens nicht schlecht fuehlen muß.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, joesie1608!

• Ungarisch zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Es wird einem wirklich viel an Natur-Interpretation geboten, inklusive einem kleinen Zoo. Der Eintrittspreis ist allerdings steil, trotzdem steht es dafür

Aufenthalt September 2012
Danke, ThLachs!
Gägelow, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Eintritt ist noch moderat. Es gibt viele Tiere und Pflanzen zu sehen, die recht naturnah untergebracht sind.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, judeb63!
Bad Feilnbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein absolutes muß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Wer in der Region ist sollte sich dass nicht entgehen lassen.
Wir waren begeistert.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, MartlB!
Erlangen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Die Wüste lebt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Ein Museum im herkömmlichen Sinn sollte man hier nicht erwarten! Diese ungewöhnliche Einrichtung - eine Mischung aus naturkundlichem Museum, Zoo und Botanischem Garten - wird ihrem Anspruch auf sehr unterhaltsame Weise gerecht: sie bringt ihren Besuchern die Wüste im wahrsten Sinn des Wortes nahe (man ist mitten drin) und zeigt, wie eine gut besuchte Touristenattraktion im Einklang mit der Natur funktionieren kann.
Man sieht die Tier- und Pflanzenwelt der Sonora-Wüste in ihrem natürlichen Lebensraum, dazu gibt es eine unterirdische Abteilung mit nachtaktiven Tieren und Volieren mit landestypischen Vögeln. Besonders gut gefielen uns die Javelinas (Halsband-Pekaris) und die Präriehunde (sehen aus wie kleine Murmeltiere). Bei den Kolibris konnte ich zum ersten Mal beobachten, wie sie plötzlich ihre Farbe ändern - einfach umwerfend! Allein dafür hat sich der Besuch schon gelohnt.
Das angegliederte Forschungszentrum bietet mehrmals im Jahr Veranstaltungen an, wie Kaktusfeigen-Ernte, Sternbeobachtungen und Exkursionen (siehe Website). Eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen zeigt Bilder zum Thema Sonora-Wüste, meist von regionalen Künstlern.
Das ASDM liegt etwa 12 Meilen außerhalb von Tucson und grenzt an den westlichen Teil des Saguaro National Parks. Im Winterhalbjahr ist von 7.30h bis 17h geöffnet, im Sommer schon ab 7.30h; für sehr angemessene 14.50$ kann man hier gut einen halben Tag verbringen. Es gibt mehrere Restaurants und Cafes - bei fast 2 Meilen an Spazierwegen ist eine Erfrischung zwischendurch sehr willkommen.

Aufenthalt November 2011
Danke, LizErlangen!

Reisende, die sich Arizona-Sonora Desert Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Arizona-Sonora Desert Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!