“Tolle Westernstadt mit Shows”
Bewertung zu Old Tucson

Platz Nr. 18 von 304 Aktivitäten in Tucson
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 20. Dezember 2011

Einiges wird einem hier bekannt vorkommen, weil man es in einem alten Western vielleicht schon gesehen hat. Man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt. Ein Highlight ist die Fahrt mit der alten Eisenbahn rings um das Gelände, natürlich mit kleinen Einlagen. Besonders interessant sind auch die verschiedenen Stuntshows, die hier sehr professionell sind.

3  Danke, gaenzebluemchen!
Bewertungen (1.530)

Bewertet am 24. März 2011

Old Tucson Studios sind gut gelagert in der nähe von andere Sehenswürdigkeiten und weit weg von kaotischen Verkehr aber ich denke das die Entrittpreise sind zu hoch. Ich war mit meiner Frau, ohne Kinder und wir waren nicht befriedigt. Wir hatten eine Shau in die grosse Haputplatz gesehen und es war gut gespielt, danach wir sind in ein kleines Haus des Abscheuen gewesen. Wir waren bei einem freundlich sehr alt Mann begleitert der hat uns viel Spaß gemacht aber nichts mehr! Es ist besser mit Kindern gehen sonst ist es nicht wertvoll.

Danke, mwmsax!
Bewertet am 5. Februar 2011

Diese Sehenswürdigkeit ist eher nur was für Liebhaber der alten Westernfilme. Da wir nicht viele davon kennen, fanden wir es relativ uninteressant. Die old tuscon studios befinden sich auf dem Weg zum Saguaro National Park, daher dachten wir, dass wir auch reinschauen werden, wenn wir schon mal hier sind. Der Eintritt war ziemlich teuer, daher hat es sich leider nicht gelohnt.

Danke, sternschnuppe78!
Bewertet am 18. November 2010

Die Old Tuscon Studios in Arizona führen einem zurück in die Kindheit. Liebgewordene und unvergessliche Serien wie "Unsere kleine Farm oder "Bonanza" wurden hier gedreht. Natürlich darf der Westernheld John Wayne nicht fehlen. "Rio Lobo" und "Rio Bravo" wurden hier ebenfalls gedreht. Die vielen tollen Filmkilissen erinnern an die gute alte Zeit. Wir hatten uns einer Gruppe Touristen angeschlossen und machten eine Studiotour mit einem erfahrenen Tourguide, der selbst auch in so mancher Nebenrolle zu sehen war. Wer sich für Kinofilme interessiert, ist hier an die richtige Adresse geraten. Es ist nur in den Frühling- und Sommermonaten sehr heiss. Viel trinken ist angesagt. Ein klimatisierter Souvenirladen lädt auch zum Shoppen ein.

1  Danke, Peter2504!
Bewertet am 2. November 2010

Im westlichen Teil des Saguara Nat.Parks befindet sich Old Tucson.Hie sind die Filmkulissen verschiedener Westernzu sehen.Man fühlt sich wirklich in die Zeit von Doc Holiday und Bonanza zurückversetzt.Meine Frau und ich waren schon 2 mal in den Studios und genossen die herrliche Zeit des wilden Westens.Das Western Städtchen ist super in Schuß gehalten und man wünscht sich als wären Little Joe und Adam direkt bei uns.
Die Studios sind wirklich eine Reise wert.

2  Danke, arizonaboy55!