“Gemischter Eindruck” 3 von 5 Sternen

Dragonfly Ranch - Healing Arts Center
Nr. 3 von 7 Pensionen in Honaunau
“Gemischter Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Dragonfly Ranch ist auf jeden Fall etwas Besonderes und im positiven Sinne kein Standard-Hotel. Wir hatten den Dolphin Room, der zwar kitschig, aber auch sehr liebevoll und detailverliebt eingerichtet ist. Schön ist auch, dass immer wohlschmeckendes Wasser bereitsteht. Was mich allerdings etwas irritierte, war der extreme Spiegel-Overkill im Zimmer - ein großer Schrank mit Spiegeltüren und dazu noch ein riesiger Spiegel an einer weiteren Wand. Die dadurch allgegenwärtigen Reflektionen finde ich, gerade für einen Raum, in dem man schläft, etwas viel. Das wirkte eher wie ein Etablissement... Toll fanden meine Schwester und ich hingegen das Outdoor-Badezimmer.

Alle im Dragonfly arbeitenden Leute sind sehr sympathisch, und wir haben an einem Abend die wirklich hervorragende Küche dort probieren können. Gegessen und auch gefrühstückt wird auf einer großen Terrasse mit einem schönen Weitblick zur Kealakekua Bay. Man muss allerdings Lust auf Kommunikation mit anderen Gästen haben, da alles eine Art Kommunen-Charakter hat, was man je nach Stimmung des Tages oder Persönlickeit super oder weniger gut finden kann.

Insgesamt fand ich die Unterkunft, verglichen mit dem, was man sonst in Hawaii für sein Geld bekommt, recht teuer. Ich hatte den Eindruck, dass bei allen Kleingkeiten, die andernorts inklusive sind, ordentlich abkassiert wird, allerdings auf Spendenbasis. Man fühlt sich verpflichtet, immer eher etwas mehr zu geben. Für den Übernachtungspreis finde ich es auch nicht so genial, wenn man auf dem Weg zu seinem Zimmer an einem Gerümpel-Abstellort vorbei kommt und man nur eine hauchdünne Wand getrennt vom Gemeinschaftsraum getrennt schläft und nachts z.B. vom klingelnden Telefon geweckt wird. Zum Öko-Etikett muss man natürlich auch sagen, dass es nach deutschen Maßstäben damit noch nicht so weit her ist, aber für amerikanische Verhältnisse wohl schon etwas Besonderes. Wenig umweltfreundlich ist es natürlich auch, dass man von dort praktisch überall hin per Auto fahren muss. Wirklich nahegelegen sind nur der geniale und sehr sehenwerte Pu'uhonua Heiau und der - wie wir fanden - eher uninteressante, dafür aber völlig überlaufene Schnorchelspot "Two Step".

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Julia K!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Für Naturverbundene bestimmt die erste Adresse. Für alle anderen auch, wenn sie wie ich Interesse an Insekten oder zumindest keine Angst davor haben. Die Eigentümerin verzichtet bewusst auf Insektenschutzmittel, was ich gut finde, allerdings fand ich die riesige haarige Spinne nicht so toll, die ich eine Stunde jagen musste, bis wir endlich schlafen konnten.
Die Lage ist optimal und
Im Vergeich zu anderen BB auf unserer Reise war unser Zimmer schön und gemütlich. (openair Toilette/Dusche außerhalb). Das Zimmer ist geräumig und die Gastfreundschaft hervorragend. Die Lage macht es besonders, die anderen Außergewöhnlichkeiten unvergesslich. Ich habe die bunten Gekkos im ganzen Haus genossen. (Das ist der Vorteil, wenn man auf Insektizide verzichtet,)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Bernhard H!
Asheville, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Barbara und ihre Angestellten sind herzliche und großzügige Gäste. Sie geben einem all die Insider-Informationen, was man hier auf der großen Insel tun kann und was man sich anschauen sollte. Barbara macht mit ihren Gästen Ausflüge zu den besten Tauchplätzen, währenddessen man auch die Möglichkeit hat, Delfine zu sehen. Gleichgültig, ob man die Tiere vom Land aus beobachtet oder in der Nähe von ihnen im Meer schwimmt ... es ist eine herrliche Erfahrung. Mir hat besonders die auf Gesundheit ausgerichtete Atmosphäre gefallen, einschließlich der infra-rot Sauna! Die Vegetarier freundliche Küche mit Vollwertkost war ausgezeichnet.

Danke, Antaah!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Honaunau.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Nr. 8 von 14 in Kailua-Kona
Hale Ho'ola B&B
Hale Ho'ola B&B
Nr. 2 von 7 in Honaunau

Sie waren bereits im Dragonfly Ranch - Healing Arts Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dragonfly Ranch - Healing Arts Center

Unternehmen: Dragonfly Ranch - Healing Arts Center
Anschrift: 84-5146 Keala O Keawe Rd, Honaunau, Hawaii, HI 96704-8418
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Honaunau
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 3 von 7 Pensionen in Honaunau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dragonfly Ranch - Healing Arts Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dragonfly Ranch - Healing Arts Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dragonfly Ranch - Healing Arts Center Honaunau, Hawaii