“"Hübsche Kirche in Honaunau"” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 8 Aktivitäten in Honaunau
Seevetal, Deutschland
159 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“"Hübsche Kirche in Honaunau"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Diese Kirche liegt 20 Meilen südlich von Kailua-Kona, ca. 40 Autominuten. Der katholische Priester Velghe kam 1899 nach Big Island und ließ die Kirche von der Küste drei Kilometer in der Höhe in Honaunau wiederaufbauen. Er bemalte die Wände mit biblischen Szenen, die inzwischen stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Es ist ein schönes Fotomotiv.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, GabrielaSeevetal!

Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“malerische Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Kirche ist sehr schön auf einem Hang gelegen, etwas abseits der großen Staße. Ein Besuch hier lässt sich gut mit dem Besuch der City of Refuge verbinden. Die Kirche ist umgeben von toller Vegetation, zur Anlage gehört auch ein historischer Friedhof. Das Gebäude selbst ist malerisch aus Holz gebaut und weiss gestrichen, im Innenraum der Kirche kann der Besucher die Decken- und Wandgemälde bewundern, die Szenen aus der Bibel und des Christentums darstellen. Ein beeindruckendes Zeugnis der Geschichte der Missionare auf Hawaii!

Aufenthalt März 2012
Danke, neutralino!
Hessen
212 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 403 "Hilfreich"-
“"The Painted Church" ist einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

The Painted Church, über der Kealakeuabucht, wo Captain Cook erschlagen wurde, sollte man besuchen. Tropische Pflanzen säumen den Weg zur Kirche. Auch der Friedhof ist einen Besuch wert. Aber die Kirche selbst ist schon eine Besonderheit. Alle Wände und die Decke sind bemalt. Father John Velghe bemalte sie mit Themen der Bibel.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hetresi!
wittenberg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“kirche ein wenig anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

auf eine kleine etwas abseits gelegene kirche an der westküste von hawaii werden wir durch unseren reiseführer aufmersam. die painted church soll durch ihre bunte wandbemalung "glänzen". uns erwartet eine kleinen niedliche holzkirche, die in der tat einen mit riesigen wand- und deckengemälden glänzt. wir haben leider pech und kommen genau zu einer andacht. trotzdem lohnt der blick in den garten und die weitläufige küstenlandschaft, die man von der anhöhe gut überblicken kann.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, alberta72!