“Die allerschönste Stadt der Welt (meine bescheidene Meinung) :-)”
Bewertung zu Albuquerque

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Langnau im Emmental, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
27 "Hilfreich"-
“Die allerschönste Stadt der Welt (meine bescheidene Meinung) :-)”
Bewertet am 2. Juni 2010

Ach ja was kann ich euch allen über ABQ erzählen??
Wer TexMex liebt ist hier genau richtig!

Ein muss (und anders als alle anderen die ich bis anhin gesehen habe!) das Albuquerque Aquarium!!
ABQ ist eines der ältesten Städte in den USA, verfügt über eine einzigartige multikulturelles Erbe und Geschichte, wo Native American, Hispanic & Latino, Anglo und andere kulturelle Einflüsse sind ein Teil des Alltags.
Ihr werdet immer das Gefühlhaben, ihr seit irgendwo besonderes, wenn ihr an einer der traditionellen New Mexican Restaurants, Shopping in einem der mehr als 3000 Geschäften und Galerien!
Nirgendwo ist der Zusammenfluss von Vergangenheit und Gegenwart noch dramatischer als hier in Albuquerque, wo die moderne Skyline der Stadt vor dem Hintergrund der antiken Sandia Mountains und eine endlose, zeitlose blauer Himmel gesetzt ist.

Bei einem Besuch in Albuquerque, findet ihr spektakuläres Wetter - 310 Tage Sonnenschein - perfekt für Outdoor-Aktivitäten, wie Radfahren & Ski!
Weil einzigartiges Wetter in Albuquerque herrscht, ist ABQ auch die Heissluftballon-Hauptstadt der Welt. Ballons dort in der klaren, blauen Himmel fast jeden Morgen, offenbart eine Vielzahl von Farben das ganze Jahr über.
Bei einem Besuch in Albuquerque in der Nacht, werdet ihr bemerken, die Stadt ist im Schein der Leuchtreklamen, Reliquien von Albuquerque's Platz auf der historischen Route 66 gebadet.
Einheimische und Besucher freuen sich immer in der geschäftigen Innenstadt Amüsierviertel, gehen für eine Nacht der Unterhaltung von einem der internationalen Theater- und Tanzgruppen, oder besucht doch eines der vielen Casinos rund um die Metropolregion. Toitoitoi ich drück euch die Daumen!

Natürlich auch hier ein Link zu ABQ: http://www.cabq.gov

Viel Spass und eine gute Reise nici

1 Danke, nici-sophie!

Sie waren bereits im Albuquerque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!