“Einmalig” 5 von fünf Punkten

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Ich habe den Amerika Aufenthalt in 2013 so gelegt ,daß wir Gelegenheit hatten das Ballon Festival Anfang Oktober in Albuquerque zu besuchen.Wir waren Mitte der Woche da und hatten leider kein Glück mit dem Wetter.Wenn Sie hin wollen ,brauchen Sie vorher nichts zu buchen.Die Clubs ,die angeboten werden ,lohnen sich aus meiner Sicht nicht.Das Gelände ist so gross und man kann überall hingehen.Es gibt eine Ladenstrasse mit genug kleinen Geschäften und Getränke und Imbissbuden.Auch halte ich die Busangebote vom Hotel zum Park für überteuert.
Das Parken kostete 10 $ ,und da ich mich für den Gondola Club angemeldet hatte 25 $ p. Person ,kenne ich den reinen Eintrittspreis nicht. Der Ballon Aufstieg ist morgens ab 6 Uhr.Man sollte um 5 am Parkplatz sein , es läuft alles amerikanisch ruhig ab.
Bis ca 11 Uhr waren dann alles Ballons aufgestiegen ,ich kann nicht sagen wieviel es waren : 200 und mehr. Die Figuren und Farben sind überwältigend. Ein englisches Fräulein, ein Hydrant , mehrere verschiedene Vögel ,eine ganze Kuh und Figuren aus Filmen.
Leider fiel die Abendvorstellung dem Regen zum Opfer ,auch ein Grund vorher nichts zu buchen, besonders wenn sie nicht länger bleiben können.Bei schlechtem Wetter oder auch so besuchen sie das Tinkertown Museum ,ca 1/2 Stunde Fahrzeit. SUPER

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Norbert46!