“Must-See in Salt Lake City”
Bewertung zu Temple Square

Temple Square
Im Voraus buchen
Weitere Infos
50,00 $*
oder mehr
Salt Lake City Stadtrundfahrt
Platz Nr. 3 von 166 Aktivitäten in Salt Lake City
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Dezember 2011

Direkt in der Nähe des Tempels liegt der Temple Square - oder besser formuliert: Der Tempel befindet sich innerhalb des Temple Squares. Ich erlaube mir, weitgehend auf meine Bewertung des Tempels zu verweisen, möchte aber hier noch hinzufügen: Schauen Sie sich die großzügige Parkanlage an, die sich in einem Zustand befindet, der wirklich an einen botanischen Garten erinnert. Es ist mir trotz bewußter Suche nicht gelungen, auch nur etwas herumliegenden Müll zu finden - offensichtlich fühlen sich hier alle Anwesenden berufen, für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen.
Freundliche Missionare sind zurückhaltend und doch stets vor Ort, wenn sich Fragen stellen, die man selbst nicht beantworten kann...diese sich bietenden Möglichkeiten sollte man nutzen, wenn man den Platz und insbesondere die Denkweise der Mormonen etwas besser verstehen möchte.

1  Danke, Pettig!
Bewertung schreibenBewertungen (4.253)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2011

Auch wenn man nicht den Glauben teilt, sollte man sich durch eine Führerin, die deutsch spricht, durch die verschiedenen Teile des Temple Squares geleiten lassen. Man erfährt erstaunliches, sie verblüffendes und lernt etwas über die Mentalität und die wahrscheinlich bis dorthin unbekannte Religion kennen. Das absolute Highlight ist die größte Kirchenorgel der Welt und , wenn man gut plant, kann man kostenlos an einem 30 Minuten dauernden Konzert teilnehmen oder den berühmten Tabernacle Chor lauschen. Ein Weg, der sich in jeden Fall lohnen wird.

2  Danke, Deddi54!
Bewertet am 30. September 2011

Temple Square ist das Zentrum Salt Lake Citys und gleichzeitig der wichtigste und zentralste Ort der Mormonen. Das Visitor Center am Temple Square (kostenloser Eintritt) bietet einen interessanten einblick in diese Religion und die Aktivitäten der Mormonen weltweit. Allerdings kann es vorkommen, dass man von sehr freundlichen Mormonen angesprochen wird die die Adresse sammeln wollen, um einem eine Bibel zu schicken, was ich dann vorsichtshalber eher ablehnte. Trotzdem sollte eine Besichtigung des Temple Square auf einer Reise durch Salt Lake City nicht fehlen.

1  Danke, Yellowstone42!
Bewertet am 11. September 2011

Wir kennen Salt Lake City bereits von mehreren Reisen. Die Stadt hat sich seit der Olympiade sehr zu ihrem Vorteil verändert. Die Hauptattraktion ist natürlich der Temple Square. Bis auf den Tempel sind alle Gebäude frei zugänglich. Nur wenn man es wünscht, wird man von jungen Mädchen herumgeführt und erfährt etwas über die Anlage sowie die Geschichte der Mormonen. Um die Tempelanlage befinden sich außen herum viele weitere Gebäude der Mormonen, die sehenswert und kostenlos zu besichtigen sind. Man sollte auch die Möglichkeit nutzen, um vom Observation Deck des Church Office Building im 26. Stock einen Blick auf SLC, das Tal und die Berge zu werfen. Am besten holt man sich vor allen Besichtigungen schon die "SLC Visitor Map", die meistens in den Motels erhältlich ist. Mit diesem kleinen Stadt- und Straßenplan sowie den Infos über die Sehenswürdigkeiten ist man bestens ausgerüstet.

2  Danke, mg44berlin!
Bewertet am 29. Januar 2011

Der Besuch von Salt Lake City wäre unvollständig ohne den Temple Square besichtigt zu haben. Dieser religiöse Ort und Zentrum der Mormonen ist auch für Heiden wich mich ein Ort mit einer ganz speziellen Stimmung und Atmosphäre. Junge Mormonen aus aller Welt machen hier eine Art Praktikum, sprechen Besucher an und informieren eigentlich ganz unaufdringlich über ihre Religion. Außer dem Tempel kann man alle Einrichtungen in dem super gepflegten Park besichtigen und sich ausführlich informieren.
Außerdem bietet diese Anlage tausende tolle Fotomotive.

Danke, Kloetzchen!