Bewertet 9. März 2017 über Mobile-Apps

Das Bella Vista Motel in Franz Josef ist ein gut geführtes, sauberes Motel.
Nicht spektakulär, aber grundsolide mit super-hilfsbereiten Mitarbeitern.
Dank Buchung über die Rezeption haben wir sogar unseren Heli-Ausflug zum Gletscher etwas günstiger bekommen.
Dankeschön!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, TiNa1303!
Bewertet 2. März 2012

Und wieder verbrachten wir eine Nacht in einem Bella Vista Motel - diesmal in der Nähe des Franz Josef Gletschers. Wir mögen diese Motel-Kette, die sich alle durch einen ähnlichen Baustil und Zimmereinrichtung auszeichnen. Das Motel lag in einer Seitenstrasse und es war dadurch recht ruhig. Unser Studio lag im Erdgeschoß und der Parkplatz, der übrigens kostenlos war, lag direkt davor. Das Zimmer war sauber aber recht klein. Fernseher, Coffee-Maker, Kühlschrank, alles war da. Das Badezimmer war klein aber auch sauber. Der Franz-Josef Glacier ist nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Ein paar Restaurants und ein Supermarkt können ganz leicht zu Fuss erreicht werden. Check-in und Check-out gingen sehr rasch von statten und insgesamt war es ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SFO-2010!
Bewertet 7. Juni 2011

Wir hatten hier ein Mini Studio gebucht, was aber entgegen der Erwartung größentechnisch für uns völlig in Ordnung war. Wir haben dort eigentlich nur übernachtet. Das Zimmer war auch sauber, geparkt wurde direkt vor der Tür. Die Lage mitten in Franz Josef Dorf war ebenfalls gut und bequem fußläufig zu Restaurants, Infoschaltern etc. Das einzige wirklich zu bemängelnde ist das Personal, das völlig ahnungslos was die Region betrifft war. Zumindest mussten wir dies bei 3 verschiedenen Personen an der Rezeption erleben. Man konnte uns keine Auskünfte zu bekannten Walks geben, hat uns nach mehrfacher Nachfrage entnervt einen empfohlen, der bereits seit mehr als 4 Wochen gesperrt war (wie wir später beim Walk gemerkt haben). Wir haben keine Beratung a la Information Center erwartet, aber wenn man in einem Hotel in einer Ferienregion arbeitet, sollte man etwas Interesse erwarten können. Diese Personen hatten noch nie einen der Walks selbst erlaufen und hatten auch generell gar kein Interesse an den Sehenswürdigkeiten. Somit definitiv das falsche Personal am falschen Ort !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Globii!
Bewertet 5. Juni 2011

Der Empfang war freundlich. Mit dem Schlüssel wurde zugleich eine Portion frische Milch ausgehändigt.
Das Zimmer war sauber und geräumig. Es bestand die Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung.
Die Lage ist ruhig und doch zentral. Das Zentrum und die Glacier Hot Pools sind fußläufig erreichbar.
Der Parkplatz war kostenfrei.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hhddkk!
Bewertet 3. Mai 2011

Bei Bella Vista weiß man, was man bekommt. Saubere Zimmer mit guten Betten, Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr/Besteck, Bügelbrett und -eisen, Sat_TV, Kühlschrank. Eben typisch Neuseeland-Standard. Badezimmer mit Dusche, alles picobello, freundliche Betreiber, die immer für einen da sind.
Im Bella Vista Franz-Josef besonders hervorzuheben: das sonst in Neuseeland meist sehr teure Internet kostete hier nur 2,30 Euro für 24 Stunden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bigtigerbear!