Bewertet am 11. Februar 2017

Wir waren im Februar 2 Nächte im Hotel. Wir hatten nicht gebucht, aber im Internet vorher die Preise angeschaut. Wir hatten dies natürlich auch am iPhone fotografiert.
Im Hotel kamen wir bei strömenden Regen an - froh im Trockenen zu sein.
Die Preisverjandlungen begannen : im Internet fanden wir das Zimmer um 245.-NDollar
Das Hotel bestand darauf, dass das Zimmer 350.- (!!!!!) kostet.
An der Bar lernten wir abends ein Paar kennen, die ebenfalls Verhandlungen mit dem Rezeptionisten führten - sie hatten das Zimmer nämlich um 195.- !!!!!! Gefunden und gebucht!! - und jetzt mußten sie sich wehren und verhandeln , es auch um diesen Preis zu bekommen ! SIE BEZAHLTEN DEN GEBUCHTEN PREIS !! Und sie gaben uns den Tip : Unbedingt den Preis nochmals verhandeln!
Genau das machten wir bei der Abreise : wir wurden sehr kühl, ohne Verständnis oder Bereitschaft darüber zu sprechen abgefertigt.
Wir haben eh einen besseren Preis gegeben, war die kurze, unfreundliche Antwort !!
Eine Nacht um 314,50 und eine Nacht um 314,10 !!!
Im Vergleich zu dem Pärchen mit dem Preis/Nacht für 195.- ..... da kommt wirklich Ärger hoch - mit Recht !!!!!!
Auch wenn die Zimmer in Ordnug waren - NIE WIEDER !!!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, H-eh-B!
Alexander T, General Manager von Scenic Hotel Franz Josef Glacier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2017

Liebe Hannelore K,

Es tut mir leid, dass Sie veraergered abgereisst sind.
Der Uebernachtingspreis fuer unsere Zimmer ist 'dynamic' was soviel bedeuted das an Tagen wo die Nachfrage fuer das Hotel hoeher is ein hoeher Preis verlangt wird.
Fuer 'walk-in' Gaeste wird der Preis vereinbart am Tag der Anreise und dieser Preis wird auch bei spaeterer, erneuter Anfrage nicht geaendert. Es besteht der Grundsatz "Angebot und Nachrage!".
Ich bezweifel das Sie im internet einen so viel guenstigeren Preise fuer unsere Zimmer gefunden haben und nehme an dass Ihr Suchergebniss fuer einen Tag in unserer OFF Season war.
Falls dies nicht den Tatsachen entspricht ist es fraglich warum sie nicht ueber das Internet gebucht haben.

Beste Gruesse,

Bewertet am 8. Februar 2017

Das Zimmer war genau gegenüber der Rezeption, dementsprechend ungemütlich weil ständig Lärm von kommenden und abfahrenden Autos und Autobussen, außerdem war es recht finster, das Essen im Restaurant war hingegen ok

Zimmertipp: ZImmer weiter hinten und oben
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Susi-Josefa!

Liebe Susi-Josefa,

Recht herzlichen Dank fuer Ihr feedback.
Es tut mir leid das unsere Superior Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ich hoffe dennoch, dass Sie positive Errinerungen von Ihrer Zeit in Franz Josef Glacier mit nacj Hause genommen haben.

Herzliche Gruesse,

Bewertet am 15. September 2016 über Mobile-Apps

Gutes sauberes Hotel mit großen Zimmern und modern ausgestattet ,kostenlosen W Lan , 32 Zoll Fernsehen in HD , reichhaltiges Frühstück , sehr freundliches Personal und großer kostenloser Parkplatz, 10 Autominuten vom Gletscher entfernt , das Hotel liegt mitten im Ort

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter G!
Alexander T, General Manager von Scenic Hotel Franz Josef Glacier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2016

Lieber Dieter G,

Wir freuen uns sehr ueber Ihr nettes Feedback.
Es ist erfreulich zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Franz Josef und im Scenic Hotel genossen haben.
Gerne wuerden wir Sie wieder als Gast bei uns willkommen heissen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen.

Bewertet am 10. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel macht von außen etwas mehr her als man innen dann erfährt. Ziemlich abgewohnte Zimmer. Viel Busse mit Asiaten kehren täglich ein. Eine Renovierung der Zimmer wäre längst fällig! Ansonsten Mega hellhörig durch schlechte Fenster und Türen. Wenn es keine Tür gebe wäre es wohl genauso. Das Beste am ganzen Hotel sind die Betten! Bad ist sauber und OK. Frühstück ist auch ganz in Ordnung.
In der Gegend ein besseres Hotel zu finden ist allerdings wohl auch nicht einfach. Im Zimmer gab es irgendwelche Stehmücken oder anderes Viehzeug. Noch nie sind wir so zerstochen worden wie in dieser einen Nacht.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, geniesser242015!
Alexander T, General Manager von Scenic Hotel Franz Josef Glacier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2016

Lieber geniesser242015,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor.com zu bewerten. Unser Hotel wurde extensively renovieret in 2012 and wir erhalten normalerweise viel Lob fuer die Qualitaet unserer Zimmer.

Ich nehme an das Ihr Review ueberschattet ist durch die Invasion von Sandflies, die Ihnen eine schlaflose Nacht bereitet haben. Dies ist sehr bedauerlich und Sie koennen mir Glauben das wir Ihnen diese Plage gerne erspart haetten.
All unsere Zimmer sind ausgestattet mit Flyscreens an den Fenstern welche normalerwiese laestige Stechmuecken aus dem Zimmer verbannen sollten. Ich kann nur erahnen das diese vorbaeugende Massnahme bei Ihnen irgendwie ueberganngen wurder (z.Bsp. durch das auflassen der Balkontuer).
Ich hoffe dennoch dass Sie ein paar wenige positive Erinnerung von Ihrem Aufenthalt in FRanz Josef Glacier mitgenommen haben und wuerde much Fruene Sie bald mal wieder im Hotel begruessen zu duerfen.

Lieben Gruss,

Bewertet am 4. Mai 2016

Das Hotel ist sauber, urig, aber trotzdem modern gestaltet. Das Personal ist freundlich und der Service gut. An der Rezeption ist eine kleine Sofaecke mit Kamin und Marshmallows zum Grillen. Sehr nette Idee, die uns den Regentag versüßt hat!
Das Zimmer war groß, mit Balkon und Sicht auf die Berge und Wälder.
Leider gab es keinen Fahrstuhl und Hilfe gab es nur für die Touribusse. Wir haben kein Problem damit, unser Gepäck selbst zu tragen, aber finden es schon frech, wenn 2 m neben uns Reisebussen geholfen wird und wir ignoriert werden.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, mail_sissy!
Alexander T, General Manager von Scenic Hotel Franz Josef Glacier Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2016

Liebe mail_sissy,

Vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben unser hotel auf TripAdvisor.com zu bewerten.
Ich freue mich darueber das Sie einen so schoenen und angenehmen Aufenthalt bei uns in Franz Josef Glacier verlebt haben.
Ich moechte Ihnen versichern das wir Sie nicht absichtlich ignoriert haben und wir ihnen gerne mit dem Gepaeck geholfen hatten. Ich kann nur erahnen das mein Porter team ein wenig ueberfordert war mit so vielen Gaesten die gleichzeitig im Hotel angekommen sind, dass Sie ungluecklicherweise uebersehen wurden. Ich moechte mich dafuer aufrichtig bei Ihnen entschuldingen.

Liebe Gruesse,