“Deprimierend” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu YHA Franz Josef

YHA Franz Josef
“Deprimierend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich sitze zur Zeit gerade auf dem Doppelbett und bereue, dass ich hier für 3 Nächte bezahlt habe.
Wenn man bedenkt, dass es etliche andere, weitaus gemütlichere und komfortablere Hostels in der Nähe gibt (und das Village ist winzig), ist der Preis völlig überrissen!
Bin jetzt schon einen Monat in Neuseeland und das Hostel hier ist echt grässlich...erinnert leicht an ein Irrenhaus aus nem 80er-Jahre B-Movie...einfach überhaupt nicht einladend.
Aber ich schätze, das liegt hauptsächlich am Personal...Himmel, selbst Zombies hab mehr emotionale Tiefe. Das Personal schert sich einen Dreck um die Gäste, die Begrüssung reicht kaum an ein Hallo heran, geschweige denn man bekäme eine Einführung des Hostels und Karte der Umgebung (was normalerweise in jedem Hostel geboten wird) und hat man, Gott bewahre, etwas zu bemängeln, könnte die genervte Art nicht auffälliger sein.
Ein Beispiel; der Fernseher ging nicht. Man konnte die Sender nicht verstellen und die Skybox funktionierte auch nicht. Dazu kam, dass die Fernbedienung für den TV gar nicht vorhanden war und die von der Skybox und dem DVD-Player leere Batterien hatte. Tja, kann schon mal passieren, dann wechselt man einfach die Batterien mit neuen aus, oder? Sollte doch kein Problem sein? Weit gefehlt. Der Typ am Empfang war dermassen genervt und sauer, als ich das mit dem TV gemeldet hab, man könnte ja glatt annehmen, ich wäre hier umsonst und hätte nichts zu melden. Frechheit!! Als ich das mit den Batterien anmerkte, kam die völlig nonchalante Antwort, ja, die seien schon lang leer, man müsse halt am Gerät rumdoktern (dumm nur, dass die Skybox so nicht vollumfänglich funktioniert). Ernsthaft?! Man schafft es nicht, Batterien zu ersetzen?! Ich weiss, das ist eine Kleinigkeit...aber wenn man all die "Kleinigkeiten" zusammenzählt, dann überwiegen sie leider. Jedenfalls lief der TV wieder, nachdem Mr. "Ach, mein Leben ist ja sooo hart" daran rumgewerkelt hat, bravo!
Vielleicht liegt es ja an meinem Alter (36), dass ich nicht mehr jeden Dreck einfach mehr so hinzunehmen bereit bin, aber in dieses Hostel würd ich niemanden schicken wollen. Ist einfach zu enttäuschend...und wer den langen Weg und die Kosten auf sich genommen hat, um nach Neuseeland zu kommen, hat es schlicht nicht verdient, so gastunfreundlich behandelt zu werden!
Nur noch 2 Nächte, nur noch 2 Nächte...

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, tonkl!

Geschäftsreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das Personal schenkt einem kein Lächeln, Es ist relativ sauber, Die Fahrräder sind der größte Mist! Auf gar keinen Fall leihen!
Außerdem sind die Wände sehr dünn, man kann keine Nacht ruhig schlafen. Außerdem sinddie Türen so gebaut das man sie zuziehen muss und dadurch ist es laut. man wird automatisch wach.

Preis Leistung für 1 Nacht ok

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, laura w!
vorarlberg, austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Die Jugendherberge bei den Gletschern ist sehr zu empfehlen. Sie ist gemuetlich, liegt in einem ruhigen Eck und hat sogar eine Sauna. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, man bekommt alle Infos die man braucht. Die Zimmer und die Kueche sind sauber, der Wohnbereich gemueltich und familiaer. Man kann (wie fast in jeder YHA in Neuseeland) Buecher mitnehmen, solche die man nicht mehr liest dort lassen, Spiele und DVD's ausleihen. Alle Sehenswuerdigkeiten sind vom Ort aus in kurzer Zeit zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, sabrina20081!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Ein YHA was alles hat was man sich wünscht! Hatten ein Doppelzimmer mit Bad, Wasserkocher und Kaffee+Tee! Zimmer war sauber und hatte zahlreiche Steckdosen :-) ! Frühstück kann in der Gemeinschaftsküche gemacht werden welche ebenfalls sehr sauber war! Würden hier jederzeit wieder ein paar Tage verbringen :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Sabine S!
Wolkenstein in Gröden, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Dieses Hostel liegt im Zentrum von Franz Josef Glacier, am Ende einer Sackgasse. Wir hatten einen freundlichen Empfang an der Reception, waren 1 Nacht hier. Das Haus macht sowohl außen wie innen einen gepflegten Eindruck. Das Zimmer (double ensuite) war funktionell eingerichtet, kein Fernseher, kein Föhn, dafür ein großes Bad mit warmer Dusche. Alles sauber. Die Küche und der Aufenthaltsraum waren auch sauber. Es gibt hier auch Computer mit Internet, Fernsehraum mit Videos und DVD's, Waschraum mit Waschmaschine, ein Trockenraum für die nasse Wanderausrüstung und eine Sauna die jedoch nicht meinen Ansprüchen entsprach. Auch die Intercity Busse die einen hervorragenden Service leisten, kann man an der Reception bestellen, diese halten direkt vor der Haustür. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Olaf P!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Das YHA Franz Josef punktet eindeutig mit seiner Toplage in unmittelbarer Nähe der Gletscher, auch der Treffpunkt für die Helitouren bzw. Tageswanderungen liegt in unmittelbarer Nähe. Zu den wenigen Bars/Restaurants kann man auch laufen.

Wir waren in einem 4-Bettzimmer untergebracht, dieses war im Vergleich zu anderen Hostels in NZ doch eher klein und eng. Leider war unser Zimmer direkt neben der Waschmaschine, die trotz Aufforderung des Managements an andere Reisende bis spätnachts lief (was natürlich dem Schlaf nicht förderlich war).
Die Badezimmer der Frauen waren nach Berichten meiner Reisebegleitungen nicht sehr sauber, die der Herren waren aber absolut in Ordnung.

Internetzugang kostet wie in den meisten YHA Hostels 1$/10 Minuten, was m.E. viel zu hoch ist. Parken kann man dagegen kostenlos direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, JanAage9!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren für drei Nächte in diesem Hostel und hatten ein Double/Ensuite. Das Zimmer war sehr geräumig, sogar mit Kühlschrank. Die Küche im Hostel war ausreichend groß, alles wichtige Kochgeschirr war vorhanden. Sehr nettes Personal. Auch eine Sauna ist vorhanden! Zu empfehlen ist eine Tagestuor im Gletscher. Wir waren im Fox-Gletscher. Absolut beindruckend ist auch ein Heliflug über die Gletscher.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Franz Josef Oasis
Franz Josef Oasis
Nr. 3 von 14 in Franz Josef
Sir Cedrics Glow Worm Flashpacker Hostel

Sie waren bereits im YHA Franz Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Franz Josef

Unternehmen: YHA Franz Josef
Anschrift: 2-4 Cron Street | PO Box 12, Franz Josef Glacier, Franz Josef, Westland National Park (Te Wahipounamu), Neuseeland (ehemals Franz Josef Glacier YHA)
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Westland National Park (Te Wahipounamu) > Franz Josef
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Franz Josef
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YHA Franz Josef 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Franz Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Franz Josef Glacier Yha Hotel Franz Josef