Heute geöffnet: 00:00 - 23:59

ab 327,60 $
Bewertungen (3.131)
3.131 Ergebnisse
Bewertet am 11. Oktober 2017

Wir haben bei traumhaften Sonnenschein die Helitour gemacht und waren total begeistert! Die Organisation wie immer in Neuseeland einfach perfekt!!! Und die Gletschertour war ein Erlebnis mit einem sehr lustigen und entspannten Guide. Zum Entspannen auch unbedingt die Glacier Hot Pools besuchen!!

Danke, bernd m!
Bewertet am 25. Juli 2017

Der Walk zum Glacier bzw. bis man den Glacier sieht ist aus der Stadt zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, dauert aber schon so um die 2 Stunden! Aber das lohnt sich, der Weg ist toll und der Anblick vom Glacier, auch wenn er vor vielen Jahren bestimmt noch atemberaubender war, ist es wirklich wert!

2  Danke, IrinaB123!
Bewertet am 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Haben die heli&hike Tour gemacht. Sprich mit dem Helikopter hoch, dann drei Stunden auf den Gletscher wandern und wieder mit dem heli zurück. Im Preis waren dann noch die hot pools inkl.

Die eine Dame am Empfang war etwas schnippig. Eine Schulung was Kundenservice angeht, würde helfen. Zu erst wurde unsere Tour, wegen schl Duzen Wetter storniert (warum wollten die dann unsere Telefonnummer haben, wenn sie uns nicht Bescheid geben?) daher haben wir die Tour dann für den nächsten Tag gebucht. Läuft alles zügig und durchgeplant ab. Gewicht wird aufgenommen, man muss Gesundheitsfragen beantworten und den Anbieter von sämtlichen Risiken befreien, dann gibt es die Klamotten und ab zum heli. Die Tour selber war cool und ist leicht zu laufen. Unser Guide war auch klasse und hat viel erklärt. Insgesamt gibt es einen unschönen Beigeschmack. Es sind schon recht viele geführte Touren unterwegs und der heli startet und landet laufend. Insgesamt wirkt der Ort Franz Josef daher als zentraler anlaufpunkt für diese Touren, aber wer weiß wie lange es diesen Gletscher noch gibt?!

Danke, renkut!
Bewertet am 11. April 2017

Am besten in den späten Nachmittagsstunden hingehen, da sind die Massen schon weg und die Hubschrauber kreisen nicht mehr um einen rum. Der Weg zum Gletscher ist schön, der Gletscher selber nett.

Danke, travelbat123!
Bewertet am 25. März 2017 über Mobile-Apps

Franz Joseph war für uns eher eine Enttäuschung. Wir haben zwei Nächte dort verbracht. Der ganze Ort ist nur dafür da um Touristen unterzubringen, ihnen Essen, Souvenirs und Touren auf den Gletscher zu verkaufen. Das heißt der ganze Ort ist zu den Stoßzeiten überlaufen mit Menschen aus aller Herren Länder, die sich in den winzigen 4 square Supermarkt drängen oder in Massen den Weg zum Gletscher laufen. Wir sind trotz Regen ebenfalls den Weg gegangen. er ist hübsch aber mit all den Leuten macht es einfach keinen Spaß und ich würde nicht wieder hin fahren. Die andere Aktivitäten, die man im Ort unternehmen kann (Kiwi Station und Pools) haben wir nicht gemacht weil es einfach viel zu teuer war. Zum Glück haben wir mit dem Terrace die richtige Unterkunft gewählt und könnten dort angenehm unsere Zeit verbringen.

1  Danke, snz88!