“Spektakulär”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 4. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Gut ausgebauter Weg führt bis 750m an den Gletscher heran. Unterwegs ein paar Tafeln mit der genau richtig dosierten Menge an Informationen. Schöne Annäherung an den Gletscher mit spektakulären Aussichten.

Danke, sw08!
Bewertung schreibenBewertungen (3.023)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Oktober 2017

Wir haben bei traumhaften Sonnenschein die Helitour gemacht und waren total begeistert! Die Organisation wie immer in Neuseeland einfach perfekt!!! Und die Gletschertour war ein Erlebnis mit einem sehr lustigen und entspannten Guide. Zum Entspannen auch unbedingt die Glacier Hot Pools besuchen!!

Danke, bernd m!
Bewertet 25. Juli 2017

Der Walk zum Glacier bzw. bis man den Glacier sieht ist aus der Stadt zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, dauert aber schon so um die 2 Stunden! Aber das lohnt sich, der Weg ist toll und der Anblick vom Glacier, auch wenn er vor vielen Jahren bestimmt noch atemberaubender war, ist es wirklich wert!

2  Danke, IrinaB123!
Bewertet 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Haben die heli&hike Tour gemacht. Sprich mit dem Helikopter hoch, dann drei Stunden auf den Gletscher wandern und wieder mit dem heli zurück. Im Preis waren dann noch die hot pools inkl.

Die eine Dame am Empfang war etwas schnippig. Eine Schulung was Kundenservice angeht, würde helfen. Zu erst wurde unsere Tour, wegen schl Duzen Wetter storniert (warum wollten die dann unsere Telefonnummer haben, wenn sie uns nicht Bescheid geben?) daher haben wir die Tour dann für den nächsten Tag gebucht. Läuft alles zügig und durchgeplant ab. Gewicht wird aufgenommen, man muss Gesundheitsfragen beantworten und den Anbieter von sämtlichen Risiken befreien, dann gibt es die Klamotten und ab zum heli. Die Tour selber war cool und ist leicht zu laufen. Unser Guide war auch klasse und hat viel erklärt. Insgesamt gibt es einen unschönen Beigeschmack. Es sind schon recht viele geführte Touren unterwegs und der heli startet und landet laufend. Insgesamt wirkt der Ort Franz Josef daher als zentraler anlaufpunkt für diese Touren, aber wer weiß wie lange es diesen Gletscher noch gibt?!

Danke, renkut!