“Einmaliges Naturereignis”

Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Einmaliges Naturereignis”
Bewertet am 11. Januar 2014

Um das Eis und die Gletscher in voller Pracht sehen zu können, ist auf jeden Fall die etwas teurere, aber unvergesslichere, Tour mit dem Helikopterflug zum Gletscher zu empfehlen. Mit Ausrüstung und kompetenten Führung erlebt man ein einmaliges Naturereignis.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, DiaBell14!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wenig Gletscher - viel zu gehen”
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Der Gletscher hat sich offenbar innerhalb der letzten Jahre stark zurück gezogen. Ein echtes Gletscher-Feeling ist aus der Entfernung - vom Ende des langen Weges in Richtung Gletscherzunge - nicht aufgekommen! Alles in Allem war es eher enttäuschend.
Mit dem Heli wollten wir dann auch nicht um viel Geld den Besuch "retten".

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, vio1230!
Drensteinfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Einfach Fantastisch”
Bewertet am 21. Juni 2013

Das muß man mitgemacht haben, den Flug zum Gletscher. Eine sehr schöne Aussicht und einfach ein Genuß

Aufenthalt März 2013
Danke, Drensteinfurter!
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Rundflug ist ein MUSS”
Bewertet am 17. März 2013

Auch wenn es kostspielig ist...man sollte sich den Rundflug nicht entgehen lassen. Wir waren zu dritt im Helikopter plus einem netten Piloten. Leider durften wir ausser der Kamera nichts mitnehmen, denn eigentlich wollten wir bei der Landung auf dem Gletscher eine Flasche Sekt köpfen und auf unsere Heil Taufe anstossen.... dies haben wir dann vor dem Büro des Heil büros nachgeholt...Es war klares Wetter, Sonne und damit fantastische Blicke und Sicht auf die Gletscher...und unsere Schneeballschlacht auf dem Gletscher war auch nett... das Teambild vor dem Helikopter für 20 NZD ist teuer, aber dafür ist die Route auf der Hülle eingezeichnet, die wir geflogen sind...eine weitere Erinnerung

Aufenthalt September 2012
1 Danke, NYCLON99!
Ratingen
Beitragender der Stufe 4
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Toller Helikopter Flug”
Bewertet am 12. März 2013

Wir waren bei strahlend blauem Himmel mit dem Hubschrauber auf den Gletscher geflogen. Ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt März 2013
Danke, Dieter H!